Jodel-Sprüche: Die coolsten und witzigsten Sprüche für Jodel

Selim Baykara

Heute schon einen guten Spruch auf Jodel rausgehauen? Die App Jodel ist wie dafür gemacht, sich langweilige Vorlesungen oder den Uni-Alltag mit witzigen Sprüchen und Witzen zu vertreiben. Falls ihr noch nach Inspirationen sucht, findet ihr in diesem Ratgeber die besten Jodel-Sprüche sowie Tipps zum Verfassen eigener Sprüche.

Jodel - Das kann die App.
Die Instant-Messenging-App Jodel ist der neueste Schrei an deutschen Unis. Mit der Social-Media-Anwendung für Android-Smartphones und iOS-Geräte könnt ihr euch den manchmal langweiligen Studenten-Alltag versüßen, indem ihr witzige Sprüche und Jokes mit anderen Jodel-Usern austauscht, wenn der Prof vorne in der Vorlesung gerade mal wieder einen einschläfernden Vortrag hält.

Wir zeigen euch die besten Jodel-Sprüche, die garantiert immer funktionieren:

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Die 31 witzigsten Jodel-Sprüche.
Jodel - Hyperlokale Community
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Jodel-Sprüche: Studenten-Witze über Mensa, Prof und Co.

Jodel-Sprüche sind natürlich nicht nur dafür gut, um sich die Zeit im langweiligen Ober-Seminar zu vertreiben. Viele Jodel-User benutzen die Sprüche um Karma zu farmen. Was das bringt lest ihr in dem Artikel Jodel-App: Karma - das bringen euch die Karma-Punkte. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Spruch geklaut wurde und bereits in anderen sozialen Netzwerken gepostet wurde - als besonders beliebte Quelle dienen hierbei Twitter und Facebook. Wenn der Spruch gut ankommt, besteht eine gute Chance, dass ihr damit die begehrten Karma-Punkte abstauben könnt.

Jodel Sprüche Verknallt
Hier unsere Sammlung der besten Jodel-Sprüche:

  • Als Security im Samsung-Store gearbeitet - „Guardian of the Galaxy“ im Lebenslauf hinzugefügt.
  • Ich mache mir nichts aus Geld, außer Papierflieger.
  • Gerade einen Brief mit der Aufschrift „Letzte Mahnung“ erhalten - Wurde aber auch Zeit, dass die damit aufhören.
  • Alles rot. Hat Jodel gerade seine Tage?
  • Studieren ist wie ungeschützter Sex – macht nur Spaß bis zum Test.
  • Dieser Moment, wenn der Student in der ersten Reihe sich 5 Minuten lang mit dem Prof battelt, nur um dann festzustellen, dass der Prof recht hat. #immerwiederlustig.
  • „Allgemeinbildung?“ „Exzellent!“ „Was sagt ihnen Richard Wagner?“ „Ich liebe seine Steinofenpizza.“ „Wir melden uns…“
  • Und dann waren da nur noch Rosinen in meinem Studentenfutter…
  • „Sag mal ist dein Vater Konditor?“ „Weil ich so süß bin?“ „Nein, weil du so fett bist!“
  • Wenn die iOS-Nutzungsbedingungen länger als deine Bachelor-Arbeit sind…

Ihr kennt noch bessere Jodel-Sprüche, um sich den Uni-Alltag zu vertreiben? Her damit und ab in die Kommentare! Weiter Jodel-Sprüche findet ihr übrigens auf diesem tumblr sowie in der Jodel-Gruppe auf Facebook.

Tipp: Lest bei uns auch, was es mit der Anzeige Sehr nah in Jodel auf sich hat.

Jodel Sprüche In der Bahn

Jodel-Sprüche selber ausdenken: Tipps und Tricks

Sich Jodel-Sprüche aus dem Internet und den sozialen Netzwerken zusammenzuklauen ist eine Sache. Wirklich gute Sprüche kommen natürlich nur dabei heraus, wenn ihr selbst eure grauen Zellen anstrengt - und als Studenten sollte euch das ja nicht weiter schwer fallen. Haltet euch dabei an die folgenden Tipps:

  • Versucht nicht besonders tiefsinnig zu sein, sondern schreibt einfach über die kleinen Momente im Leben.
  • Schreibt über Sachen, die ihr selbst lustig findet. Bei Jodel geht es nicht darum, es allen (oder möglichst vielen) recht zu machen - am besten kommt ihr an, wenn ihr ehrlich und authentisch seid.
  • Stand-Up-Comedians wissen: Die Pointe kommt immer zum Schluss.
  • Vermeidet Rechtschreibfehler - Wer einen fehlerlastigen Spruch abliefert, wird garantiert nicht mit Upvotes belohnt.
  • Schreibt über eure eigenen Schwächen - sich über andere lustig machen kann schließlich jeder und eine gesunde Portion Selbstironie wirkt sympathisch.

Jodel Sprüche Joggen
Habt ihr den einen todsicheren Tipp für den perfekten Jodel-Spruch? Auch hier gilt: Nicht damit geizen, sondern lasst es uns in den Kommentaren wissen. Fragt ihr euch, warum hinter einigen Antworten „OP“ steht, findet ihr die Antwort in unserem Artikel OP in LoL, Jodel und Co.: Was heißt die Abkürzung? Lest bei uns außerdem auch, wie ihr in der neuen und beliebten Social-Media-App Musically schnell Likes, Fans und mehr Follower bekommen könnt. Außerdem verraten wir euch, was die besten Musical.ly-Songs sind. Bildquelle Screenshots: Jodelsprüche.tumblr.com

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Apple und Google haben im Sommer neue Emojis vorgestellt, die nun bald nutzbar sind: Die kleinen Figuren und Symbole werden in diesem Jahr in die Betriebssysteme Android Q, iOS 13, macOS Catalina und watchOS 6 integriert. Welche neuen Motive bekommen wir? Und wie unterschieden sie sich zwischen iPhones und Android-Smartphones? GIGA zeigt die kleinen Bildchen so groß, wie man sie nur selten sieht, im Vergleich.
    Sebastian Trepesch 3
  • Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich der Fingerabdrucksensor im Display des Samsung Galaxy S10 leicht austricksen lässt. Mittlerweile hat das Problem eine neue Dimension erreicht. GIGA verrät, wie ihr euch schützen könnt. Samsung hat uns zudem ein offizielles Statement geschickt.
    Peter Hryciuk 8
* Werbung