Ratgeber

Martin Maciej 7

Ein Extra für bunte Ratgeberthemen aus allen Bereichen.

Bei GIGA findet ihr zahlreiche Ratgeber zu spannenden Themen aus dem TECH-Bereich. Wir helfen euch bei Problemen, zeigen euch geheime Tricks und präsentieren informative Specials. Natürlich greifen wir euch auch gerne unter die Arme, wenn ihr mit eurem Smartphone nicht weiter wisst, das TV-Gerät spinnt oder der PC nicht tut, was er soll. Auch bei grundlegenden Fragen, die zum Alltag gehören, helfen wir euch weiter.

Falls ihr vor einem unlösbaren Problem steht, schreibt uns gerne eine E-Mail an hilft@giga.de. Wir kümmern uns um eure Nöte und suchen nach einer schnellen Lösung für Schwierigkeiten am Rechner, Laptop, an der Konsole oder Tablet.

Hilfreiche Ratgeber bei GIGA

Hilfe gibt es bei uns auch in Fragen „WLAN“, zu coolen Gadgets und Multimedia-Themen. Auch der Bereich „Sicherheit“ wird bei uns großgeschrieben, sodass ihr bei uns zahlreiche Warnungen und Hinweise zu Betrügern im Netz findet. Weitere spannende Ratgeber zu Themen aus dem Leben findet ihr darüber hinaus in unserem Partnerportal Erdbeerlounge.de.

Beliebte Ratgeber bei GIGA.de:

Ratgeber-Video: Diese Tricks für WhatsApp sollte man kennen

Top-WhatsApp Tricks, die man kennen sollte!

Ratgeber & Anleitungen auch in Videoform

Neben leicht lesbaren Anleitungen in Textform wollen wir euch auch bei passenden Themen in Video-Formaten weiterhelfen. So müsst ihr euch nicht durch etwaige Textwüsten arbeiten, sondern bekommt die Lösung direkt zum Nachmachen dargestellt. Neben unseren hilfreichen Anleitungen findet ihr bei uns natürlich auch ausführliche Tests und Kaufberater, die euch den nächsten Gang zum Elektro-Fachgeschäft oder den anstehenden Online-Einlauf erleichtern sollen.

Bildquelle: Rawpixel.com

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Ratgeber

  • Vodafone Pass aktivieren: So geht’s!

    Vodafone Pass aktivieren: So geht’s!

    Wer einen „Vodafone Red“ oder -„Young“-Tarif abgeschlossen hat, kann Vodafones neues Datenflatrate-System für Apps nutzen. Was der Vodafone Pass beinhaltet und wie ihr ihn aktiviert, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • „Ausreichend frankieren CP“: Was bedeutet das?

    „Ausreichend frankieren CP“: Was bedeutet das?

    Bei Online-Shops hat man die Möglichkeit, Waren aus verschiedenen Gründen zurückzuschicken. In der Regel bekommt man einen Retourenschein vom Anbieter gestellt. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass auf dem Rücksendeetikett der Hinweis „ausreichend frankieren CP“ steht.
    Martin Maciej
  • Facebook-Hack: So erkennt ihr, ob ihr betroffen seid

    Facebook-Hack: So erkennt ihr, ob ihr betroffen seid

    Etwa 50 Millionen Facebook-Konten wurden gehackt. Die bislang unbekannten Angreifer haben Zugangsschlüssel und eine große Menge von Profildaten abgegriffen, die sie für weitere Hacks nutzen könnten. Lest hier, wie ihr erkennt, ob ihr betroffen seid – und was ihr dann unbedingt tun solltet.
    Marco Kratzenberg 1
  • Firstload kündigen – so habt ihr Erfolg

    Firstload kündigen – so habt ihr Erfolg

    Erst meldet man sich für einen 14-tägigen kostenlosen Zugang an und dann hat man aus Versehen ein Abo am Hals. Wenn ihr Firstload kündigen wollt, braucht ihr zuerst einmal die nötigen Adressen. Wir haben für euch alle wichtigen Daten zusammengestellt.
    Marco Kratzenberg
  • Dimoco kündigen – warum das nicht geht und was ihr tun könnt

    Dimoco kündigen – warum das nicht geht und was ihr tun könnt

    Immer wieder taucht eine Firma namens Dimoco in Handyrechnungen auf, um für angeblich abgeschlossene Abos zu kassieren. Wenn ihr allerdings bei Dimoco kündigen wollt, treten auf einmal Probleme auf. Woran das liegt und was ihr trotzdem tun könnt, erfahrt ihr hier.
    Marco Kratzenberg 1
  • Daten-Roaming ausschalten – so geht's (Android & iOS)

    Daten-Roaming ausschalten – so geht's (Android & iOS)

    Wer beruflich öfter im Ausland unterwegs ist oder eine Reise plant, kann nach wie vor schnell in die Roaming-Falle tappen. Um nicht gleich nach dem Auslandsaufenthalt vor der nächsten Handy-Rechnung zu zittern, könnt ihr das Daten-Roaming auch einfach vorher ausschalten, wenn euch WLAN oder der selektive Internetgebrauch ausreicht. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, wie ihr Daten-Roaming unter Android und iOS deaktiviert...
    Thomas Kolkmann
  • Handy am Steuer: Aktionstag heute – Strafen, Punkte und Bußgelder

    Handy am Steuer: Aktionstag heute – Strafen, Punkte und Bußgelder

    Das Smartphone ist in vielen Lebenslagen unverzichtbar. Wer allerdings am Steuer sitzt, sollte das Handy möglichst weit weglegen. Hier erfahrt ihr, welche Strafe euch beim Telefonieren am Steuer droht und was man beachten sollte, wenn man das Smartphone im Fahrzeug in die Hand nimmt. Heute, am 20. September, führt die Polizei einen bundesweiten Kontroll-Marathon durch und hält so ein Extra-Auge auf potentielle WhatsApper...
    Martin Maciej 3
  • MP4-Datei reparieren – so geht's wirklich

    MP4-Datei reparieren – so geht's wirklich

    Wenn nur wenige Daten einer MP4-Daten beschädigt sind, lässt sich die ganze Datei unter Umständen nicht mehr abspielen. Wir zeigen, wie ihr eine beschädigte MP4-Datei reparieren könnt.
    Robert Schanze
  • Was ist eine Rechnungsadresse?

    Was ist eine Rechnungsadresse?

    Bei Bestellungen im Internet muss man in der Regel neben der Lieferadresse eine Rechnungsadresse angeben. Die letztgenannte Angabe muss auch gemacht werden, wenn man digitale Güter, zum Beispiel Downloads kauft, die nicht an die Haustür geliefert werden.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link