Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Trolljäger Staffel 3 – ab heute im Stream (Netflix) – Handlung, Trailer, Deutschland-Start & mehr

Trolljäger Staffel 3 – ab heute im Stream (Netflix) – Handlung, Trailer, Deutschland-Start & mehr


Anzeige

„Trolljäger“ gehört neben DreamWorks „Dragons“ zu den erfolgreichsten animierten Serien auf Netflix. Ab dem 30. Mai 2018 gehen die Abenteuer von Jim, dem ersten menschlichen Trolljäger, und seinen Freunden in Trolljäger Staffel 3 weiter. Die dritte Staffel ist dabei auch gleichzeitig der letzte Teil der Geschichte von Guillermo del Toros erster Animations-Serie.

Trolljäger Staffel 3 – Offizieller Trailer (DreamWorks)
Trolljäger Staffel 3 – Offizieller Trailer (DreamWorks)

Trolljäger Staffel 3: Alles Wissenswerte zur neuen Season

Nachdem uns die zweite Staffel mit der mehr oder weniger erfolgreichen Evakuierung von Trollmarkt zurückgelassen hat, steht das Trolljäger-Team aber immer noch vor ihrer schwersten Prüfung: Gunmar und seine Armee aufhalten, um die ewige Nacht und somit die Verdunklung der gesamten Erde aufzuhalten. Wäre das nicht schon schwer genug, ist gleichzeitig auch noch die blasse Lady aka Morgana wiederauferstanden.

Anzeige

In der dritten und letzten Staffel von Trolljäger (Originaltitel: Trollhunters) steht also mehr oder minder das Schicksal der gesamten Menschheit und das der Trolle auf dem Spiel. Damit Jim, Toby, Klara, Blinky und AAARRRGGHH!!! überhaupt eine Chance gegen die übermächtigen Gegner haben, begeben sie sich auf die Suche nach dem legendären Zauberer Merlin. Dieser, so sagt man, besitzt unvorstellbare Zauberkräfte und eine Waffe, die es vermag, das Schicksal zu verändern.

Anzeige
© DreamWorks / Netflix
© DreamWorks / Netflix

Episodenguide – Trolljäger Teil 3

FolgeDeutscher TitelOriginaltitel
1 (40)NachtpatroullieA Night Patroll
Während sich die Trolle in Arcadia verstecken, versucht AAARRRGGHH!!! heimlich herauszufinden, was Gunmar im Schilde führt. Ein möglicher Rivale weckt Jims Eifersucht. (Quelle: Netflix)
2 (41)Verbrecherjagd in ArcadiaArcadia's Most Wanted
Tobi gerät nach dem Verschwinden eines Trolls und dem schärferen Vorgehen gegen Verbrecher ins Fadenkreuz. Eine uralte Stimme lässt sich nicht zum Schweigen bringen. (Quelle: Netflix)
3 (42)Schlechter KaffeeBad Coffee
In der Schule braut sich ein kurioses Szenario zusammen. Die Lehrer wirken irgendwie aufgewühlter als sonst. Klaras Krankheit hat verstörende Nebenwirkungen. (Quelle: Netflix)
4 (43)Date mit einer ZauberinSo I'm Dating a Sorceress
Tobi und Danni bitten Jim und Klara um ein Doppeldate. Gunmar kehrt von seiner Reise zurück – bewaffnet mit dem Wissen, wie er die ewige Nacht herbeirufen kann. (Quelle: Netflix)
5 (44)Klara ExorzismusThe Exocism of Claire Nunez
Während Gunmar den Schattenstab sucht, machen sich Jim und Tobi auf ins Schattenreich, um Klaras Geist zu retten und wieder mit ihrem Körper zu vereinen. (Quelle: Netflix)
6 (45)Elterliche FührungParental Guidance
Barbaras Kunstbesessenheit führt zu einem Aha-Moment und sie will von Jim die Wahrtheit wissen. Dictatious enthüllt Gunmars Pläne zur Wiederbelebung von Angor Rot. (Quelle: Netflix)
7 (46)Der SchwurThe Oath
Die Zukunft zweier Welten steht auf dem Spiel. Die Freude müssen Merlins Grab und den Schattenstab finden, bevor Gunmar sie in die Hände bekommt. (Quelle: Netflix)
8 (47)Bei der Ehre MerlinsFor the Glory of Merlin
Ein uralter Verbündeter zeigt Jim und den Freunden, was bei der Schlacht um Killakopf wirklich geschah. Gunmar erweckt Morgana und Anger Rot schmiedet Rachepläne. (Quelle: Netflix)
9 (48)In guten HändenIn Good Hands
Señor Uhl unterbricht eine wichtige Mission mit einer Aufgabe für Jim: Er soll zwei neuen Schülern bei der Eingliederung helfen ... oder er bleibt sitzen. (Quelle: Netflix)
10 (49)Jims EntscheidungA House Divided
Merlin möchte in den Krieg ziehen, doch die Entscheidung liegt bei Jim. Blinky und AAARRRGGHH!!! suchen nach Verbündeten. Gunmar nutzt Barbara für seine Zwecke aus. (Quelle: Netflix)
11 (50)JimjägerJimhunters
Völlig verändert wiederholt Jim das Trolljäger-Training, kann sich mit seiner neuen Realität jedoch nur schwer abfinden. Gunmar und Morgana trommeln die Truppen zusammen. (Quelle: Netflix)
12 (51)Der ewige Ritter – Teil 1The Eternal Knight Pt. 1
Die ewige Nacht hüllt Arcadia in Schatten und führt schließlich zu der lang vorauszusehenden Konfrontation zwischen Gunmar und den neuen Trolljägern. (Quelle: Netflix)
13 (52)Der ewige Ritter – Teil 2The Eternal Knight Pt. 2
In der Dunkelheit erreicht die Schlacht ihren Höhenpunkt. Jim und seine Freunde bleiben Morgana gegenüber standhaft. Doch wie sollen sie sie ohne Merlin besiegen? (Quelle: Netflix)
Anzeige

Keine vierte Staffel von Trolljäger geplant?

Nach den derzeitigen Infos wird es von Trolljäger keine vierte Staffel geben. Das liegt jedoch nicht am mangelden Erfolg der Serie, sondern schlichtweg an der Tatsache, dass Guillermo del Toro und das Team hinter Trolljäger die Geschichte von Anfang in drei Teilen erzählen wollten. Mit Staffel 3 endet somit die Geschichte von Gunmars Versuch die Welt zu erobern. Das heißt aber nicht, das wir Arcadia und seine Bewohner zum letzten Mal gesehen haben.

Die für Ende 2018 geplante Serie „3 Below“ sowie die für 2019 geplante Serie „Wizards“ stammen ebenfalls von del Toro und gehören den „Geschichten aus Arcadia“ an. Wie ein erster Teaser-Trailer (englisch) verrät, werden wir Toby und andere bekannte Gesichter in den zukünftigen Serien über Aliens und Zauberer wiedersehen dürfen:

Trollhunters – Trilogy Teaser (Netflix)
Trollhunters – Trilogy Teaser (Netflix)

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige