1 von 11 © Bild: cloudandco design studio

Das „cloudandco design studio“ aus Südkorea hat sich Gedanken gemacht, wie man die umstrittene Form des iPhone 11 und iPhone 11 Pro „korrigieren“ und sogar noch verbessern könnte. Des Rätsels Lösung? Eine ! Die kann aber noch mehr als nur den Kamerabuckel gekonnt kaschieren.

Konzept für ein schöneres Apple-Handy: iPhone 11 Pro mit intelligenter Hülle

Denn das „aaby case type 2c for New iPhone Pro“ (was für ein Name) verfügt über eine Schiebemechanik, die bei Betätigung gleichzeitig noch ein NFC-Signal ans iPhone sendet und so automatisch die Kamera-App öffnet – schön und funktional. Nachteil: Noch handelt es sich nur um eine Idee und ein Konzept, der Praxisbeweis muss also noch erbracht werden. Die interessante Studie im Detail ist aber allemal einen Blick wert – mit Video am Ende des Artikels…