Artikel

  • PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau
    games

    PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    Videospiele haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Jedoch habe ich bislang fast ausschließlich auf dem PC gespielt. Irgendwann wurde ich dann aber doch neugierig, wie es wohl auf der anderen Seite aussieht. Was ich die letzten Jahre wohl so verpasst habe?
    Daniel Nawrat 6
  • Frauen & E-Sport: Passt das zusammen? – Eindrücke vom PGI 2018
    games

    Frauen & E-Sport: Passt das zusammen? – Eindrücke vom PGI 2018

    Obwohl E-Sport, anders als klassische Sportarten, eigentlich keine besonderen physischen Voraussetzungen fordert, waren beim PGI 2018 keine Frauen Teil der Pro-Teams. Dafür waren umso mehr Frauen im Publikum anzutreffen. Fragt sich, woher diese Diskrepanz kommt.
    Lisa Fleischer 1
  • Fortnite Mobile auf dem Handy: Infos für Android und iOS
    games

    Fortnite Mobile auf dem Handy: Infos für Android und iOS

    Mitte März 2018 kündigte Epic Games einen mobilen Ableger des Battle-Royale-Modus für Fortnite an. Fortnite Mobile könnt ihr auf vielen iOS-Geräten spielen – die Android-Version steht in den Startlöchern. Einen offiziellen Release gibt es noch nicht, dafür aber eine Beta.
    Victoria Scholz
  • Mafia 3: Gibt es Multiplayer und Koop-Modus im Spiel?
    games

    Mafia 3: Gibt es Multiplayer und Koop-Modus im Spiel?

    Mafia 3 gehörte zu den großen Open-World-Spielen des Jahres 2016. Da würde sich ein Multiplayer à la GTA Online ja geradezu anbieten. Aber gibt es überhaupt einen Mehrspieler-Modus im Mafia-Epos und wie sieht es mit einem Koop-Modus aus? Wir beantworten euch die Frage, ob ihr New Bordeaux auch mit Freunden unsicher machen könnt.
    Christopher Bahner 2
  • Mikrotransaktionen: Deshalb geben Spieler (kein) Geld für Ingame-Items aus
    games

    Mikrotransaktionen: Deshalb geben Spieler (kein) Geld für Ingame-Items aus

    Warum kaufen Spieler Ingame-Items über Mikrotransaktionen? Und wenn, wie viel geben sie dafür eigentlich aus? Und wenn nicht – warum? Diese Fragen haben wir uns gestellt – und dann dich. Das ist dabei herausgekommen. Jetzt wo die Tauschfunktion da ist, spielen wieder viele Pokémon GO – und geben Geld für Brutmaschinen und anderes aus.
    Daniel Kirschey
  • Rend: Mein Ausflug in die Einsamkeit
    games

    Rend: Mein Ausflug in die Einsamkeit

    Ein neues Survival-Abenteuer steht in den Startlöchern und möchte das Genre mit originellen Ansätzen aufmischen. Ich habe Rend während der Alpha-Phase kurz angespielt und berichte von meinen ersten Eindrücken und ob dieses Konzept aufgeht.
    Daniel Nawrat 3
  • GTA Online: Wie ich über Nacht zur reichen Clubbesitzerin wurde
    games

    GTA Online: Wie ich über Nacht zur reichen Clubbesitzerin wurde

    Manchmal triffst du riskante Entscheidungen im Leben, die deinen Prinzipien überhaupt nicht entsprechen. Doch manchmal sind es genau solche Entscheidungen, die dein Leben völlig auf den Kopf stellen und dich – wie in meinem Fall – stinkreich machen.
    Kamila Zych
  • NES Mini und SNES Mini im Rückblick: Zwei Staubfänger mehr
    games

    NES Mini und SNES Mini im Rückblick: Zwei Staubfänger mehr

    Als das NES Classic Mini im November 2016 veröffentlicht wurde, war der Retro-Hype um die kleine Konsole kaum zu stoppen. Und auch das ein Jahr später veröffentlichte SNES Classic Mini war ein voller Erfolg. Aktiv damit zu spielen scheinen jedoch die wenigsten.
    Lisa Fleischer 1
  • E-Sport: PlayerUnknown's Battlegrounds hat große Pläne
    games

    E-Sport: PlayerUnknown's Battlegrounds hat große Pläne

    Momentan findet in Berlin das erste PUBG Global Invitational (PGI) inklusive zahlreicher Profi-Turniere statt. Bei dem Event soll es jedoch nicht bleiben. Gleich am ersten Tag macht die PUBG Corporation klar, dass sie im Hinblick auf E-Sport große Pläne hat. Mit diesem epischen Trailer wurde das PUBG Global Invitational 2018 angekündigt.
    Lisa Fleischer
  • FIFA 19: Lizenzen – Mannschaften, Ligen und Teams - Predictions und Infos
    games

    FIFA 19: Lizenzen – Mannschaften, Ligen und Teams - Predictions und Infos

    Auch in FIFA 19 wird es sicherlich wieder neue Lizenzen geben, um die Auswahl in der Fußballsimulation um weitere Mannschaften, Ligen und Teams zu erweitern. In FIFA 18 gab es seinerzeit mit der 3. Liga Deutschlands nur eine neue Liga. Den Fans ist das nicht genug und sie wollen mehr. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos zu den möglichen neuen Lizenzen in FIFA 19!
    Christopher Bahner 1
  • Landwirtschafts-Simulator 19: Systemanforderungen im Detail
    games

    Landwirtschafts-Simulator 19: Systemanforderungen im Detail

    Wenn ihr auf dem PC in den Landwirtschafts-Simulator 19 starten wollt, müsst ihr im Vergleich zum LS 17 einiges mehr an Rechenpower mitbringen. Im offiziellen Forum sind die ersten Systemanforderungen aufgetaucht und die haben es durchaus in sich.
    Christopher Bahner
  • Warum ist Sony so erfolgreich? Weil sie Singleplayer-Spiele machen [Kolumne]
    games

    Warum ist Sony so erfolgreich? Weil sie Singleplayer-Spiele machen [Kolumne]

    Heutzutage braucht angeblich jedes Spiels Mikrotransaktionen, einen Online-Modus sowie einen Battle-Pass, um Erfolg zu haben. Währenddessen haut Sony ein Singleplayer-Spiel nach dem anderen heraus und dominiert mit der PlayStation 4 den Markt. Zufälle gibt's.
    Alexander Gehlsdorf 2