1. GIGA
  2. GIGA GAMES
  3. Artikel

Artikel

  • Rettet Disney das Star-Wars-Universum?

    Rettet Disney das Star-Wars-Universum?

    Marina Hänsel22.09.2021, 17:20 4

    Disney ist der Untergang für das Star-Wars-Franchise! Disney schlachtet das Star-Wars-Franchise aus! Gibt es jetzt Dick und Doof in Star Wars?! Fans, Kinogänger und Spieler haben alle Arten von Meinungen zu Disney und Star Wars, aber so skeptisch ich selbst gegenüber Disney auch gewesen bin – ich muss mich doch eines fragen: Rettet Disney gerade Star Wars?

  • Gaming-Headset-Test 2021: Empfehlungen für PS5, PS4, Series X, Xbox One und PC

    Gaming-Headset-Test 2021: Empfehlungen für PS5, PS4, Series X, Xbox One und PC

    Daniel Nawrat20.09.2021, 13:31

    Guter Sound wird oft unterschätzt, doch gerade beim Zocken kann das Headset spielentscheidend sein. Das richtige Gaming-Headset sorgt außerdem für das nötige Mittendrin-Gefühl. GIGA stellt die besten Headsets verschiedener Preisklassen vor und erklärt, worauf ihr vor dem Kauf unbedingt achten müsst.

  • Motion Sickness: Bedeutung und was ihr dagegen tun könnt

    Motion Sickness: Bedeutung und was ihr dagegen tun könnt

    Johannes Repp18.09.2021, 07:29 101

    Euch wird beim Minecraft zocken übel? VR-Gaming auf der PlayStation führt bei euch zu Schwindelgefühl? Dann leidet ihr vermutlich unter Motion Sickness. Wir erklären euch, was das bedeutet und verraten euch Tipps und Tricks gegen die Symptome.

  • Star Wars: Kotor – Das Remake muss eines anders machen, sonst sehe ich rot

    Star Wars: Kotor – Das Remake muss eines anders machen, sonst sehe ich rot

    Marina Hänsel10.09.2021, 13:01

    Ist schon Weihnachten oder wurde einfach nur so ein Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic angekündigt? Es scheint, als sei zumindest der Disney-Weihnachtsmann unterwegs und verteile Süßigkeiten an Star-Wars-Fans. Hoffen wir also, dass sich darin keine Maden verstecken.

  • Ist die Xbox Series X eine passable PS5-Alternative? Nicht für mich!

    Ist die Xbox Series X eine passable PS5-Alternative? Nicht für mich!

    Robert Kohlick02.09.2021, 14:00 1

    Das Warten auf die PS5 hat auch jetzt noch kein Ende. Sonys Next-Gen-Konsole bleibt Mangelware. Kein Wunder, dass einige Spieler die Geduld verlieren, zur Konkurrenz überlaufen und sich eine Xbox Series X|S kaufen. Auch das sind solide Konsolen, keine Frage! Ein Ersatz für die PS5 sind sie aber nicht – zumindest für mich.

  • Roguelike-Games 2021: Hades, Returnal und mehr im Test

    Roguelike-Games 2021: Hades, Returnal und mehr im Test

    Daniel Nawrat02.09.2021, 09:14

    Spätestens seit dem Überraschungshit Hades aus dem vergangenen Jahr sind sogenannte „Roguelikes“ in aller Munde – doch was ist damit überhaupt gemeint? GIGA erklärt, was es mit dem Genre genau auf sich hat und was den Reiz solcher Spiele ausmacht. Zusätzlich stellen wir einige der aktuell beliebtesten Vertreter des Genres vor, um euch so hoffentlich auf den Geschmack zu bringen.

  • Deathloop in der Vorschau: Wie funktioniert der Zeitschleifen-Shooter?

    Deathloop in der Vorschau: Wie funktioniert der Zeitschleifen-Shooter?

    Alexander Gehlsdorf26.08.2021, 16:00

    Deathloop ist ein Rätsel. Der neueste Streich der Arkane Studios passt in keine Schublade, sondern vermischt auf einzigartige Weise eine Reihe unterschiedlicher Genres und Spiele. Wir haben es bereits ausprobieren können und verraten euch, was sich hinter Deathloop verbirgt.

  • Jurassic World Evolution 2 angespielt: Dino-Fortsetzung mit Tiefgang

    Jurassic World Evolution 2 angespielt: Dino-Fortsetzung mit Tiefgang

    Alexander Gehlsdorf25.08.2021, 22:00

    Jurassic World Evolution kehrt zurück und lässt euch im zweiten Teil erneut euren eigenen Freizeitpark voller gefräßiger Dinosaurier bauen und verwalten. Wir durften das Aufbauspiel bereits ausprobieren und verraten euch unsere Eindrücke.

  • Jeder sollte Hades spielen – jetzt gibt’s keine Ausreden mehr

    Jeder sollte Hades spielen – jetzt gibt’s keine Ausreden mehr

    Frank Ritter24.08.2021, 08:15

    Nachdem Hades ein Jahr lang exklusiv für Switch und PC verfügbar war, gibt’s das Indie-Ausnahmespiel jetzt endlich auch für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und im Game Pass (PC/Konsole). Höchste Zeit zu erklären, warum jeder, wirklich JEDER diesem, haha, göttlichen Game eine Chance geben sollte.

  • Gaming-Headsets mit 3D-Audio: So gut sind JBL Quantum ONE und Co. wirklich

    Gaming-Headsets mit 3D-Audio: So gut sind JBL Quantum ONE und Co. wirklich

    Daniel Nawrat14.08.2021, 13:22 1

    Immer mehr Gaming-Headsets versprechen atemberaubenden Surround-Sound. Eine gesteigerte Immersion sowie der entscheidende Vorteil in kompetitiven Matches gelten dabei als Hauptargumente für die Technologie. Doch was ist dran am virtuellen 3D-Sound? Wir haben verschiedene Kopfhörer ausprobiert und verraten euch, welche sich wirklich lohnen.

  • Star-Regisseurin verrät: Warum ihr Dune unbedingt im Kino sehen müsst

    Star-Regisseurin verrät: Warum ihr Dune unbedingt im Kino sehen müsst

    Marina Hänsel12.08.2021, 12:06

    Regisseurin Chloé Zhao hat nicht nur einen Oscar für den preisgekrönten Film Nomadland bekommen, sondern hat auch den Regie-Zauberstab beim kommenden Marvel-Blockbuster Eternals geführt. Momentan spricht sie aber über einen ganz anderen Film – der sie „völlig umgehauen“ hat.

  • Xbox Game Pass, EA Play und mehr: Spiele-Abos 2021 im Vergleich

    Xbox Game Pass, EA Play und mehr: Spiele-Abos 2021 im Vergleich

    Daniel Nawrat30.07.2021, 16:49

    Xbox Game Pass, EA Play oder Ubisoft+ machen Zocken ohne Limit möglich. Damit ihr bei der immer größer werdenden Auswahl an Spiele-Abos nicht den Überblick verliert, stellt GIGA die beliebtesten Dienste vor. So erfahrt ihr auf einen Blick, was sie kosten und welche Vorteile sie sonst noch mit sich bringen.

  • Red Dead Redemption mit Köpfchen: Warum ich immer noch Desperados 3 spiele

    Red Dead Redemption mit Köpfchen: Warum ich immer noch Desperados 3 spiele

    Alexander Gehlsdorf30.07.2021, 08:00

    2020 erschienen gute Spiele wie am Fließband. So viele sogar, dass einige echte Highlights nahezu unbeachtet blieben. Grund genug also, ein weiteres Mal darauf hinzuweisen, warum sich das fantastische Desperados 3 ein Jahr nach seiner Veröffentlichung mehr denn je lohnt.

  • South Park versteht Gothic und Final Fantasy besser als jeder andere!

    South Park versteht Gothic und Final Fantasy besser als jeder andere!

    Ove Frank27.07.2021, 09:30

    Wir dachten das Goldene Zeitalter der großen RPG-Klassiker wie Gothic, The Legend of Mana Final Fantasy sei vorüber, doch ausgerechnet eine IP, die dafür berühmt ist, sich über alles und jeden lustig zu machen, schafft es wie keine andere das Andenken an die RPG-Ära der späten 80er bis in die frühen 2000er aufrechtzuerhalten - South Park!

  • Nivalis ist ein Cyberpunk-RPG, wie ich es mir immer gewünscht habe

    Nivalis ist ein Cyberpunk-RPG, wie ich es mir immer gewünscht habe

    Marina Hänsel26.07.2021, 06:32

    Nivalis will das Gefühl des „In der Welt“-Lebens großschreiben und ist damit eines meiner meisterwarteten Spiele 2021. Dahinter stecken die Entwickler von Cloudpunk, das selbst schon ein fantastisches Spiel ist. Was Nivalis so grandios machen könnte? Ich erzähle es euch.

  • Cloud-Gaming-Anbieter 2021: Google Stadia, PS Now und Co. im Überblick

    Cloud-Gaming-Anbieter 2021: Google Stadia, PS Now und Co. im Überblick

    Daniel Nawrat23.07.2021, 13:37 4

    Was genau ist Cloud-Gaming das überhaupt und was unterscheidet die verschiedenen Anbieter wie Google Stadia, Nvidia GeForce Now oder PS Now voneinander? GIGA erklärt, welche Cloud-Gaming-Services es aktuell gibt, wie sie im Vergleich abschneiden und worauf ihr bei den verschiedenen Abos achten müsst – so trefft ihr garantiert die richtige Wahl.

  • G-Sync und FreeSync am Monitor nutzen: So funktioniert die Technologie

    G-Sync und FreeSync am Monitor nutzen: So funktioniert die Technologie

    Daniel Nawrat15.07.2021, 13:33 3

    G-Sync von Nvidia und AMDs FreeSync sind zwei ähnliche Technologien, die beide sogenanntes Screen-Tearing vermeiden und ruckelfreies Spielen ermöglichen sollen. GIGA erklärt euch, wie die Technik genau funktioniert und welche Grafikkarten und Monitore mit den jeweiligen Standards kompatibel sind.

  • Diese Luxus-Smartwatch ist nur was für echte Nintendo-Fans

    Diese Luxus-Smartwatch ist nur was für echte Nintendo-Fans

    Felix Gräber13.07.2021, 12:27

    Da gehen dem eingefleischten Nintendo-Fan die Augen über: TAG Heuer und Nintendo bringen gemeinsam eine limitierte Smartwatch auf den Markt, die sich ganz unserem Lieblingshelden widmet: Super Mario. Doch die Uhr ist nichts für jeden Geldbeutel.

  • Warum das neue Silent Hill ein Albtraum werden könnte

    Warum das neue Silent Hill ein Albtraum werden könnte

    Marina Hänsel05.07.2021, 15:19 2

    Nachdem Gerücht #1230 wieder einmal „vielleicht“ ein neues Silent Hill verspricht, das auch noch von Bloober Team entwickelt werden soll, muss ich eines sagen: Ich habe Angst. Große Angst, die in der Dunkelheit lauert und die Tür zu Albträumen öffnen könnte.

  • Nintendo muss nachbessern: Warum die Switch so einfach keinen Spaß macht

    Nintendo muss nachbessern: Warum die Switch so einfach keinen Spaß macht

    Felix Gräber22.06.2021, 11:04

    Die Nintendo Switch ist zu Recht sehr beliebt – vor allen Dingen wegen ihrer Vielseitigkeit. Dennoch stört sich unser Tech-Redakteur an einem großen Problem, was ihm den Feierabend vermiesen kann, wenn er abschalten möchte und die Konsole anschaltet. Daher fordert er: Nintendo, bitte nachbessern!

  • Konkurrenz für die Switch: Hey Sony, es wird Zeit, Nintendo die Stirn zu bieten!

    Konkurrenz für die Switch: Hey Sony, es wird Zeit, Nintendo die Stirn zu bieten!

    Robert Kohlick17.06.2021, 13:37

    Nintendo hat aktuell das Monopol auf dem Handheld-Markt. Die Nintendo Switch ist auch nach mehreren Jahren noch ein Bestseller – ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Höchste Zeit für Sony, um ein Konkurrenz-Produkt an den Start zu bringen! Denn ich erinnere mich gerne an die goldenen Zeiten der PSP zurück.

  • Skyrim im All? Warum ich auf Starfield gespannt bin

    Skyrim im All? Warum ich auf Starfield gespannt bin

    Marina Hänsel17.06.2021, 11:58

    Zuerst dachte ich, Starfield könnte wie Prey werden. Ein Bioshock-ähnliches Sci-Fi-Adventure mit cooler Story. Aber stimmt ja! Prey wurde von Bethesda nur herausgegeben, aber nicht entwickelt. Und Starfield ist ein Rollenspiel. Eins, bei dem jeder seine eigene Geschichte schreiben soll. Kleiner Hype?