Alle Testberichte von GIGA GAMES

  • Concrete Genie im Test: Was wäre, wenn eure Kunst das Leben erhellt?
    GamesTest

    Concrete Genie im Test: Was wäre, wenn eure Kunst das Leben erhellt?

    Euer Leben könnte etwas Farbe gebrauchen? Dann ist Concrete Genie genau das Richtige für euch. Lasst euch von dem PlayStation exklusiven Titel in eine andere Welt verzaubern und erlebt die Geschichte eines Jungen, der in einer Welt voller Dunkelheit, Tristesse und Mobbing leben muss, bis er auf farbenfrohe Magie trifft.

    Franziska Behner
  • GRID im Test: Der Feind in meinem Heck
    GamesTest

    GRID im Test: Der Feind in meinem Heck

    Schrammen, Blechschäden und durchdrehende Reifen: Mit GRID geben die Rennspielexperten von Codemasters Vollgas und bringen das Fahrgefühl des über zehn Jahre alten Klassikers Race Driver: Grid ins Jahr 2019. Schafft es die Neuinterpretation durch den Spielspaß-TÜV?

    Olaf Bleich
  • Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Enttäuschung statt Taktik-Hit
    GamesTest

    Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Enttäuschung statt Taktik-Hit

    Ghost Recon Wildlands hat das Taktik-Konzept der Reihe um eine Open World erweitert und war damit mehr oder weniger erfolgreich. Ghost Recon Breakpoint zückt jetzt den Holzhammer und versucht, die Reihe obendrein in einen Loot-Shooter zu verwandeln.

    Alexander Gehlsdorf
  • The Sojourn im Test: Gelungener Nachschub für Rätsel-Fans
    GamesTest

    The Sojourn im Test: Gelungener Nachschub für Rätsel-Fans

    Ob jemals Portal 3 erscheint, steht aktuell noch in den Sternen. Stattdessen laden andere Rätselspiele dazu ein, die Wartezeit zu überbrücken. Auch The Sojourn will deine grauen Zellen bis zum Äußersten fordern.

    Alexander Gehlsdorf
  • FIFA 20 im Test: EA schnürt das dickste Fußballpaket der Seriengeschichte
    GamesTest

    FIFA 20 im Test: EA schnürt das dickste Fußballpaket der Seriengeschichte

    Sieben Jahre nach dem letzten FIFA Street kehrt der Straßenfußball zurück auf die Konsolen. VOLTA Football heißt der gänzlich neue Modus, der in FIFA 20 Einzug hält. Kleinfeld-Fußball in urbaner Atmosphäre, untermalt mit einer narrativen Prise von “The Journey”. Darüber hinaus haben die Macher an so wirklich jedem Modus sowie am Gameplay geschraubt und damit das umfangreichste FIFA aller Zeiten geschaffen...

    Marco Mainz
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening im Test – Das beste Zelda-Spiel ohne Zelda
    GamesTest

    The Legend of Zelda: Link's Awakening im Test – Das beste Zelda-Spiel ohne Zelda

    Die letzten paar Prozent von The Legend of Zelda: Link’s Awakening tröpfeln auf den Speicher meiner Switch. Gleich ist es soweit, dann tauche ich ab in eine lang vergangene Zeit: ins Jahr 1993. Funktioniert Link’s Awakening heute noch – auch nach 26 Jahren? Das verrät der Test von GIGA-Redakteur Daniel Kirschey.

    Daniel Kirschey
  • Borderlands 3 im Test: Mehr Loot, besseres Shoot
    GamesTest

    Borderlands 3 im Test: Mehr Loot, besseres Shoot

    Borderlands. Borderlands bleibt immer gleich. Eigentlich habe ich auf diese Referenz keine Lust. Die Reihe soll mich überraschen, mich faszinieren, mich zum Lachen bringen. Bis zu einem gewissen Maß hat es das Spiel auch geschafft, aber leider drückt der Schuh auch an einigen Stellen.

    Alex Duk
  • NBA 2K20: Alte Stärke auf dem Platz, alte Schwächen daneben
    GamesTest

    NBA 2K20: Alte Stärke auf dem Platz, alte Schwächen daneben

    Exzellente Grafik und realistisches Gameplay auf der einen, krasses Grinding und omnipräsente Mikrotransaktionen auf der anderen Seite: das zeichnete den Vorgänger der Basketball-Simulation aus. Macht NBA 2K20 alles besser? Das checkt der Test für dich.

    Jens-Magnus Krause
  • Final Fantasy VIII Remastered im Test: Ich habe sehr gemischte Gefühle
    GamesTest

    Final Fantasy VIII Remastered im Test: Ich habe sehr gemischte Gefühle

    Während ein Fan der Serie wahrscheinlich längst zugegriffen hat, spielst du vielleicht noch mit dem Gedanken dir diesen Klassiker auf dem PC, der PS4, der Switch oder der Xbox One zu holen? Deine Bedenken sind berechtigt. Warum das so ist, erfährst du in diesem Artikel.

    Laura Li Tung
  • Monster Hunter World: Iceborne im Test – Cooler geht nicht
    GamesTest

    Monster Hunter World: Iceborne im Test – Cooler geht nicht

    Happy Birthday to me. Ich feiere 10 Jahre Monster-Hunter-Jubiläum. Mit Freedom Unite auf der PSP wurde ich rekrutiert: Ich jagte furchtlos auf der Wii, auf dem DS, auf dem 3DS und zuletzt auf der PS4. Ich war Feuer und Flamme und überglücklich Monster Hunter World: Iceborne für euch testen zu können. Ob die neue Erweiterung Öl ins Feuer wirft oder die Glut in mir erkalten ließ, erfährst du in meinem Test.

    Laura Li Tung
  • Wie sich Man of Medan im Test einfach selbst ertränkt
    GamesTest

    Wie sich Man of Medan im Test einfach selbst ertränkt

    Ahoi, ihr Seemänner und -frauen der kurzweiligen Unterhaltung, ihr Kinder des gepflegten Horrors und Entscheidungs-Junkies: Herzlich willkommen auf der Jump-Scare-Party Man of Medan, die erste Geschichte der The Dark Pictures-Anthologie und das erste Horrorspiel, das sich unter meinen schwitzenden Händen einfach selbst ertränkt – MHMM!? (Dieser Test ist spielbar.)

    Marina Hänsel
  • Control im Test: Das Ungewöhnliche ist hier gewöhnlich
    GamesTest

    Control im Test: Das Ungewöhnliche ist hier gewöhnlich

    Entwickler Remedy Entertainment, die Macher von Max Payne, steigen mit Control in das „New Weird“-Genre ein. „Fair warning, this is going to be weirder than usual“, ist nicht nur einer der ersten Sätze des Spiels, sondern setzt gleichzeitig den Ton und die Stimmung für das kommende Abenteuer.

    Olaf Fries
  • Songbird Symphony hat keiner auf dem Schirm, sollte trotzdem jeder spielen
    GamesTest

    Songbird Symphony hat keiner auf dem Schirm, sollte trotzdem jeder spielen

    Kennst du das, wenn du ohne große Erwartungen ein Spiel zockst und es dich dann aber so krass umhaut, dass es letztendlich zu einem deiner Lieblingsspiele wird? Genau das ist GIGA GAMES-Redakteurin Kamila bei ihrem persönlichen Switch-Highlight Songbird Symphony passiert.

    Kamila Zych
  • Madden NFL 20 im Test: Das Brett Favre der Spielereihe
    GamesTest

    Madden NFL 20 im Test: Das Brett Favre der Spielereihe

    Madden NFL 20 könnte als Brett Favre der Reihe gesehen werden. Ein Spieler, der sicherlich zu den besten Quarterbacks der Geschichte gehört, allerdings auch ein berühmter „Gunslinger“, bei dem viele Würfe nicht saßen. So geht es Madden NFL 20 ähnlich. Das Spiel macht einiges richtig, aber leider wird nicht jede Gelegenheit ausgenutzt.

    Olaf Fries
  • Wolfenstein Youngblood im Test: Doppelt hält nicht immer besser
    GamesTest

    Wolfenstein Youngblood im Test: Doppelt hält nicht immer besser

    Wolfenstein bekommt endlich einen Koop-Modus! Eigentlich klasse, denn dadurch macht der Shooter ja gleich doppelt so viel Spaß, oder? Einerseits schon, andererseits verzichtet Wolfenstein Youngblood dafür auf eine der größten Stärken der Serie.

    Alexander Gehlsdorf
  • Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich
    GamesTest

    Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Inzwischen gibt es für die PlayStation 4 ein Meer an Controllern. Der hauseigene Dualshock 4 in verschiedenen Farben, Gamepads von Nacon, Razer, Hori – alle wollen dir ein besonderes Spielgefühl vermitteln. Mit dem Nacon PS4 Revolution Unlimited Pro-Controller will Nacon nun eine Profi-Variante unter die spielende Masse bringen. Doch: Wird der Controller seinem hohen Preis gerecht?

    Daniel Kirschey
  • Sea of Solitude im Test: Wie gehst du mit Schmerz um?
    GamesTest

    Sea of Solitude im Test: Wie gehst du mit Schmerz um?

    Sea of Solitude warnt zu Beginn des Spiels davor, dass sie psychisch belastende Themen ansprechen - zu Recht! Wir haben uns in die Gefühlswelt von dem Mädchen Kay geworfen und verraten dir in unserem Test, ob es uns gefallen hat.

    Franziska Behner
* Werbung