Alle Testberichte von GIGA GAMES

  • Spyro Reignited Trilogy im Test: Das Feuer brennt weiter
    games

    Spyro Reignited Trilogy im Test: Das Feuer brennt weiter

    Spyro ist zurück! In Spyro Reignited Trilogy werden die ersten drei Abenteuer des kleinen Drachen für PlayStation 4 und Xbox One neu aufgelegt. Lohnt es sich, das Feuer der alten Spiele noch einmal zu entfachen? Wir haben es getestet.
    Victor Redman
  • Hitman 2 im Test: Die Kunst, an der richtigen Stelle zu sparen
    games

    Hitman 2 im Test: Die Kunst, an der richtigen Stelle zu sparen

    Schluss mit Download-Episoden und Zusatzkapitel: Mit Hitman 2 erscheint ein vollständiges Gesamtpaket, in dem Fans voll auf ihre Kosten kommen. Und das obwohl der Vorgänger in einigen Aspekten mehr bietet.
    Alexander Gehlsdorf
  • Pokémon – Let's Go im Test: Auf zu neuen alten Abenteuern
    games

    Pokémon – Let's Go im Test: Auf zu neuen alten Abenteuern

    Mit Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! macht die beliebte Serie rund um Pikachu und Co. die ersten Schritte auf der neuen Konsole Nintendo Switch. Dabei probieren die Entwickler endlich einige neue Ideen aus – auch wenn das Konzept insgesamt doch beim Alten bleibt.
    Lisa Fleischer 1
  • Football Manager 19 im Test: Das Business in seiner realsten Form
    games

    Football Manager 19 im Test: Das Business in seiner realsten Form

    Nachdem Football Manager 2018 letztes Jahr nicht in Deutschland erschien, gibt es für Fans der Reihe dieses Jahr wieder etwas zu feiern. 2.500 Vereine aus 120 Ländern warten auf dich im neuesten Sega-Manager-Simulator und zum ersten Mal auch die Bundesliga mit allen Lizenzen.
    Marcel Kolata
  • Call of Cthulhu im Test: Alter Gott im neuen Gewand
    games

    Call of Cthulhu im Test: Alter Gott im neuen Gewand

    Wenn ein Spiel mit Cthulhu im Namen erscheint, spitzen Horror-Fans die Ohren. Schließlich gilt dessen Schöpfer Lovecraft als einer der größten Horror-Autoren aller Zeiten. In der Vergangenheit taten sich Spiele allerdings schwer bei der Adaption des Stoffes.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • WWE 2K19: Warum Wrestling endlich wieder Spaß macht
    games

    WWE 2K19: Warum Wrestling endlich wieder Spaß macht

    Bret „Hitman“ Hart, The Undertaker oder „Stone Cold“ Steve Austin: Es gab Zeiten, da war Wrestling überall. Heute erfährt es eine neue Hochphase – dank neuer Vermarktungswege und dem Aufstieg kleinerer, unabhängiger Ligen. Platzhirsch WWE thront natürlich über allem – auch im Videospielbereich. Wird WWE 2K19 endlich den Ansprüchen der Community gerecht oder handelt es sich doch wieder nur um eine weitere, solide...
    Olaf Bleich
  • ROCCAT Vulcan 120 AIMO und Lioncast LK300 PRO im Test: Liebe auf den ersten Tastendruck?
    games

    ROCCAT Vulcan 120 AIMO und Lioncast LK300 PRO im Test: Liebe auf den ersten Tastendruck?

    Als leidenschaftlicher Spieler weißt du die Wichtigkeit von qualitativer Gaming-Peripherie zu schätzen. Gerade im Bereich der Mäuse und Tastaturen, gibt es dabei eine schier unendliche Auswahl. Was Letzteres angeht, so schwören inzwischen viele auf sogenannte mechanische Tastaturen. Aus diesem Grund habe ich mir zwei unterschiedliche Modelle näher angesehen und berichte von meinen Erfahrungen.
    Daniel Nawrat
  • Life is Strange 2 im Test: Auch unfreiwillige Roadtrips können wunderschön sein
    games

    Life is Strange 2 im Test: Auch unfreiwillige Roadtrips können wunderschön sein

    Sean und Daniel Diaz führen ein ganz normales Leben – bis sie sich nach einem tragischen Vorfall zur Flucht gezwungen sehen. Obwohl sie anschließend von einer aussichtslosen Situation in die nächste taumeln, verlieren sie trotzdem nie ihre Hoffnung. Genau das macht Life is Strange 2 zu einer wunderschönen Erfahrung.
    Lisa Fleischer 3
  • FIFA 19 im Test: Mit der Champions League wird es königlich
    games

    FIFA 19 im Test: Mit der Champions League wird es königlich

    Es ist der Transfercoup des Jahres! EA verstärkt die Offensive seiner erfolgsverwöhnten Fußballspielserie FIFA mit der namhaften UEFA Champions League. Damit knüpft der Software-Riese der Konkurrenz von Konami nach zehn Jahren sein Aushängeschild ab. Doch das ist noch nicht alles: Änderungen im Gameplay, neue Anstossmodi sowie der krönende Abschluss von „The Journey“ komplettieren den diesjährigen Ausflug auf...
    Marco Mainz
  • NBA 2K19 im Test: 20 Jahre bis zum Höhepunkt
    games

    NBA 2K19 im Test: 20 Jahre bis zum Höhepunkt

    Manchmal dauert es eben 20 Jahre: NBA 2K19 ist die bislang beste Basketball-Simulation. Der Umfang, die audiovisuelle Präsentation und vor allem das Spielerische glänzen wie frisch versiegeltes Parkett. Doch ist wirklich alles so rund, dass es durch einen Korb passt?
    Jens Krause
  • Shadow of the Tomb Raider im Test: Mit Schlamm, Schuld und Schatulle
    games

    Shadow of the Tomb Raider im Test: Mit Schlamm, Schuld und Schatulle

    Ganze drei Jahre musste ich warten, bis ich endlich wieder mit Lara klettern, kämpfen und rätseln konnte. Mit Shadow of the Tomb Raider endet die Trilogie des Reboots und macht dabei vieles anders. Aber können diese Neuerungen die Erwartungen der Lara-Fans (inklusive mir) an den letzten Teil der Reihe erfüllen?
    Victoria Scholz 1
  • Marvel's Spider-Man im Test: Selten so viel Spaß gehabt
    games

    Marvel's Spider-Man im Test: Selten so viel Spaß gehabt

    Heutzutage braucht ein Spiel zahlreiche komplexe Gameplay-Mechaniken, um aus der Masse herauszustechen. Oftmals fühlen sie sich deshalb fast wie ein Job an – der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Zum Glück bricht Marvel’s Spider-Man aus dem Muster aus.
    Lisa Fleischer 2
  • PES 2019 im Test: Ohne Bundesliga bleibt es schwierig
    games

    PES 2019 im Test: Ohne Bundesliga bleibt es schwierig

    Es gleicht schon einer Blutgrätsche! In Pro Evolution Soccer 2019 fehlt erstmals nach zehn Jahren die UEFA Champions League. Doch wichtig ist „auf’m Platz“: Und da hält der Titel mit einer astreinen Fußballsimulation gegen.
    Marco Mainz
  • Strange Brigade im Test: Koop-Geballer im Alten Ägypten
    games

    Strange Brigade im Test: Koop-Geballer im Alten Ägypten

    Wenn die Welt vor dem Abgrund steht und die echten Helden gerade den Tag frei haben, dann muss eben eine Gruppe her, die nicht in den Geschichtsbüchern stehen wird. Die Strange Brigade, vier unerschrockene und verschrobene Abenteurer, machen sich auf, Ägypten zu erkunden und dabei mächtig viele Untote zurück unter die Erde zu schicken.
    Marvin Fuhrmann 1