Alle Testberichte von GIGA GAMES

  • The Division 2 im Test: Für wen lohnt sich der Loot-Shooter?
    games

    The Division 2 im Test: Für wen lohnt sich der Loot-Shooter?

    Kurze Zeit nach Anthem kommt mit The Divsion 2 der nächste Loot-Shooter um die Ecke. Wir klären, warum Ubisoft nicht die gleichen Fehler wie Electronic Arts begeht und das Spiel dennoch nichts für jedermann ist.
    Alexander Gehlsdorf
  • One Piece World Seeker im Test – „Ich habe meinen Controller fast an die Wand geworfen!“
    games

    One Piece World Seeker im Test – „Ich habe meinen Controller fast an die Wand geworfen!“

    In One Piece World Seeker erlebst du als Ruffy ein völlig neues Abenteuer, das vor allem mit seiner offenen Welt überzeugen will. Ob es Fans des Animes und Open World-Liebhaber gleichermaßen zufriedenstellt, klärt GIGA GAMES-Redakteurin Kamila im Test. Eines soll aber schon vorweg gesagt sein: Wenn du dich schnell aufregst, solltest du das Spiel besser nicht zocken.
    Kamila Zych
  • Devil May Cry 5 beweist: Spiele können Stress abbauen (Test)
    games

    Devil May Cry 5 beweist: Spiele können Stress abbauen (Test)

    Wie gehe ich mit Stress um? In meiner Jugend habe ich die dadurch entstehende Energie am liebsten anderweitig herausgelassen, sei es durch das laute Hören von Musik oder durch Sport. Und jetzt – jetzt spiele ich Devil May Cry 5.
    Lisa Fleischer 1
  • Dead or Alive 6 im Test: Angezogener und doch reizvoll
    games

    Dead or Alive 6 im Test: Angezogener und doch reizvoll

    Schon wieder ein Prügelspiel? Oh ja! Ich habe mir Dead or Alive 6 von Koei Tecmo ein bisschen genauer angesehen und verrate dir, ob sich die angezogeneren und doch sexy Kämpfe lohnen.
    Franziska Behner
  • Anthem im Test: ¯\_(ツ)_/¯
    games

    Anthem im Test: ¯\_(ツ)_/¯

    Anthem ist nicht gerade das BioWare-Comeback, das sich viele nach dem enttäuschenden Mass Effect: Andromeda erhofft haben. Dennoch steckt in dem Online-Shooter jede Menge Potential, das aktuell jedoch ungenutzt bleibt.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • Far Cry – New Dawn im Test: Das Gleiche in Grün
    games

    Far Cry – New Dawn im Test: Das Gleiche in Grün

    Statt eines grauen Ödlands grünt und blüht Hope County in Far Cry: New Dawn. Das weckt Hoffnung, dass auch das Gameplay entsprechend bunt und abwechslungsreich ausfällt. Doch so wirklich kann New Dawn nicht aus dem Schatten von Far Cry 5 treten.
    Alexander Gehlsdorf 4
  • Im Test: Metro Exodus ist Terror – und fantastisch
    games

    Im Test: Metro Exodus ist Terror – und fantastisch

    4A Games kommt aus den Tunneln gekrochen und übergibt uns nach den angepriesenen Metro 2033 und Metro: Last Light eine neue Dosis radioaktiver Strahlung, verfeinert mit Skeletten, grauenerregenden Monstern und – allen voran – Liebe. Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen, welchen Launcher das Spiel hat. Es ist fantastisch.
    Marina Hänsel 2
  • Astroneer im Test: Wie eine spielbare und sehr entspannende Lavalampe
    games

    Astroneer im Test: Wie eine spielbare und sehr entspannende Lavalampe

    Der No Man’s Sky-Killer. Das Early-Access-Spiel, das alle anderen – zumindest für eine kurze Zeit – in den Schatten stellen soll. So ungefähr entstand der Hype um Astroneer, als es im Dezember 2016 veröffentlicht wurde. Etwas mehr als zwei Jahre später bekommen wir mit der Release-Version endlich das „finale“ Produkt. Doch reichen die Neuerungen aus, um Veteranen wieder vor dem Ofen hervorzulocken und der...
    Marvin Fuhrmann 1
  • Kingdom Hearts 3 im Test: Eine traumhafte Reise in die Vergangenheit
    games

    Kingdom Hearts 3 im Test: Eine traumhafte Reise in die Vergangenheit

    Selten ist mir ein Spiel so sehr ans Herz gegangen wie Kingdom Hearts 3. Die Serie begleitete mich durch die PlayStation 2-Ära – der dritte Teil weckt die besten Erinnerungen daran. Vor allem aber führt er mich erneut durch all die Disney– und Pixar-Filme, die ich in meiner Kindheit so geliebt habe.
    Lisa Fleischer
  • GRIS im Test: Sag mir noch mal, dass Spiele keine Kunst sind
    games

    GRIS im Test: Sag mir noch mal, dass Spiele keine Kunst sind

    Wusstest du, dass die Spielmusik ganz kurz leiser wird, wenn du auf der Nintendo Switch einen Screenshot machst? Und dass du so ganze Lieder ausblenden kannst? Bei GRIS musst du dich entscheiden: entweder diese unglaubliche Musik hören oder aber den Finger auf der Screenshot-Taste haben und 3.548 mal abdrücken. Du hast die Wahl. Sie ist wahrlich nicht leicht.
    Victoria Scholz 1
  • Lenovo Legion Y530: Der ideale Gaming-Laptop für Nicht-Gamer
    games

    Lenovo Legion Y530: Der ideale Gaming-Laptop für Nicht-Gamer

    Ist von Gaming-Laptops die Rede, so bedeutet das in den meisten Fällen knallbunte RGB-Beleuchtung, riesige Logos und Rennwagen-Optik. Es geht aber auch anders, wie Lenovo aktuell beweist. Die neuen Laptops aus der Legion-Serie verfügen dabei nicht nur über ordentlich Power, sondern wirken gleichzeitig auch noch unheimlich edel. Ich habe mir die Einsteigerversion des Lenovo Legion Y530 näher angesehen und erzähle...
    Daniel Nawrat
  • Super Smash Bros. Ultimate im Test: Nimm dir schon mal Urlaub
    games

    Super Smash Bros. Ultimate im Test: Nimm dir schon mal Urlaub

    Vier lange Jahre mussten sich Fans sich gedulden, jetzt ist es soweit: Am 7. Dezember 2018 feiert Nintendos Prügel-Reihe Super Smash Bros. ihr Debüt auf Nintendo Switch. Super Smash Bros. Ultimate soll alles bisher Dagewesene übertreffen. Ob das gelingt, liest du im Test.
    Victor Redman
  • Darksiders 3 im Test: Im besten Sinne altmodisch
    games

    Darksiders 3 im Test: Im besten Sinne altmodisch

    Nach War und Death übernimmt jetzt Fury das Szepter der Apokalyptischen Reiter und jagt in Darksiders 3 die Sieben Todsünden. Statt in die Fußstapfen ihrer Brüder zu treten, erkundet Fury dabei jedoch ein neues Genre.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Battlefield 5 im Test: Ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss
    games

    Battlefield 5 im Test: Ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss

    Nach mehreren Vorab-Veröffentlichungen und Test-Phasen steht Battlefield 5 ab heute endlich auch regulär im Handel. Wir haben bereits die letzten Wochen auf den virtuellen Schlachtfeldern verbracht und verraten dir, warum Battlefield 5 mit etwas Geduld das Zeug zum besten Teil der Serie hat.
    Alexander Gehlsdorf
  • Landwirtschafts-Simulator 19: Ein Leben als Landwirt
    games

    Landwirtschafts-Simulator 19: Ein Leben als Landwirt

    Von der Feldarbeit über Viehzucht bis Forstwirtschaft: Der Landwirtschafts-Simulator 19 bietet alles auf, was das bäuerliche Spieler-Herz begehrt. Doch reicht das für genug Spielspaß aus?
    Thomas Stuchlik
  • Déraciné im Test: Keine Zeit für Vergänglichkeit
    games

    Déraciné im Test: Keine Zeit für Vergänglichkeit

    Das neue Spiel von From Software ist langsam, schön und melancholisch – und so gar nicht wie Dark Souls oder Bloodborne. Warum du es trotzdem spielen solltest, erfährst du hier.
    Daniel Kirschey
  • Overkill's The Walking Dead im Test: Wenn dem Zombie-Shooter einfach der Biss fehlt
    games

    Overkill's The Walking Dead im Test: Wenn dem Zombie-Shooter einfach der Biss fehlt

    Overkill's The Walking Dead sollte die Hoffnungen auf ein richtig guten Zombie-Shooter mit reichlich Taktik und der düsteren TWD-Atmosphäre erfüllen. Die Wahrheit geht aber daran weit vorbei. Warum sich der Shooter doch für manche lohnen könnte, erfährst du im Test zu Overkill's The Walking Dead.
    Marvin Fuhrmann
  • Fallout 76 im Test-Tagebuch: Wie öde ist das Ödland?
    games

    Fallout 76 im Test-Tagebuch: Wie öde ist das Ödland?

    Vault 76 ist endlich geöffnet und die Reise durch das Ödland von West Virginia kann beginnen. Auch wir sind fleißig in Fallout 76 unterwegs und halten dich in unserem Test-Tagebuch auf dem Laufenden.
    Alexander Gehlsdorf