Alle Testberichte von GIGA GAMES

  • Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich
    GamesTest

    Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Inzwischen gibt es für die PlayStation 4 ein Meer an Controllern. Der hauseigene Dualshock 4 in verschiedenen Farben, Gamepads von Nacon, Razer, Hori – alle wollen dir ein besonderes Spielgefühl vermitteln. Mit dem Nacon PS4 Revolution Unlimited Pro-Controller will Nacon nun eine Profi-Variante unter die spielende Masse bringen. Doch: Wird der Controller seinem hohen Preis gerecht?
    Daniel Kirschey
  • Dragon Quest Builders 2 im Test: Hämmert sich dir ins Herz
    GamesTest

    Dragon Quest Builders 2 im Test: Hämmert sich dir ins Herz

    Dragon Quest Builders 2 ist besser als Minecraft!!!!11 Jetzt hab ich es gesagt, ich fühle mich so erleichtert, dass die Wahrheit endlich raus ist. Zumindest bei mir trifft die Mischung aus freiem Bauen und Story getriebenen Missionen genau den Nerv und verbessert den schon sehr guten ersten Teil in fast allen Aspekten.
    Christopher Bahner
  • Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda
    GamesTest

    Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Zelda trifft auf Rhythmus-Spiel und das Ergebnis überzeugt nicht nur, es lässt Kritiker und Spieler gleichermaßen Lobgesänge anstimmen. In die fällt GIGA GAMES-Redakteur Daniel nun ebenfalls ein.
    Daniel Kirschey
  • Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich
    GamesTest

    Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Wirst du mich in meinen Träumen verfolgen, die verdammte untergegangene Stadt? Ich würde ja nicht einmal wissen, ob es Albträume oder hübsche Träume wären. Vielleicht würde ich nie wieder aus Sinking City aufwachen, das schlechteste gute Spiel, das ich dieses Jahr spielen durfte.
    Marina Hänsel
  • F1 2019 im Test: Schneller, weiter, besser?
    GamesTest

    F1 2019 im Test: Schneller, weiter, besser?

    Vorsichtiges Update oder wirklich ein vollwertiger Nachfolger: Codemasters bringt seine Rennsimulation F1 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One an den Start. Aber hält der elfte Teil der Serie dem hohen Standard stand?
    Olaf Bleich
  • Hell Let Loose im Test: Der Weg durch die Pixel-Hölle ...
    GamesTest

    Hell Let Loose im Test: Der Weg durch die Pixel-Hölle ...

    … führt im besten Fall durch große, realitätsnahe Karten in aufregende Schlachten mit 100 Spielern und im schlechtesten Fall in frustrierendes Chaos. Am 6. Juni 2019 (D-Day) startete die Early Access-Phase auf Steam.
    Daniel Hartmann
  • Crash Team Racing Nitro-Fueled im Test: Schöner als die Erinnerung!
    GamesTest

    Crash Team Racing Nitro-Fueled im Test: Schöner als die Erinnerung!

    Es gibt nur wenige Spiele aus meiner Kindheit, die ich auch heute noch in aller Regelmäßigkeit aus der Mottenkiste rauskrame, um für einen kurzen Moment der Nostalgie zu verfallen. Einige davon hat Activision in den letzten Jahren bereits neu aufgelegt: Die Crash-Bandicoot-Trilogie und Spyro the Dragon. Jetzt, knapp 20 Jahre nach Release des Originals auf der PlayStation 1, veröffentlicht Activision mit der Nitro-Fueled-Version...
    Severin Pick
  • Mystery-Sci-Fi Observation ist außergewöhnlich – und fast außergewöhnlich gut
    GamesTest

    Mystery-Sci-Fi Observation ist außergewöhnlich – und fast außergewöhnlich gut

    Observation ist fantastisch in dem, was es tut. Und das ist, dich als künstliche Intelligenz in eine kaputte Raumstation schicken, auf der du der Astronautin Emma Fisher dabei hilfst, herauszufinden, was verdammt nochmal hier passiert ist. No Codes Mystery-Science-Fiction-Mär drückt alle Knöpfe das Genres auf vortreffliche Art – Künstliche Intelligenz und mystische Ereignisse inbegriffen.
    Marina Hänsel
  • Blood & Truth im Test: Action-Kino zum Selberballern
    GamesTest

    Blood & Truth im Test: Action-Kino zum Selberballern

    Blood & Truth ist ein mit viel Aufwand cineastisch inszeniertes Schießbudenfest, exklusiv für PSVR erschienen und wie nur wenige Titel auf Sonys VR-System angepasst. Ob das Gameplay auch langfristig überzeugen kann, klären wir im Test. Aber schon mal vorweg: Blood & Truth ist definitiv ein Grund, mal wieder die guten alten Move-Controller aus dem Schrank zu kramen.
    Markus Grundmann
  • Wie ich mich in A Plague Tale: Innocence durch Elend wühlte – und Hoffnung fand
    GamesTest

    Wie ich mich in A Plague Tale: Innocence durch Elend wühlte – und Hoffnung fand

    Es gibt genau einen Moment in A Plague Tale: Innocence, den es vom „WIE KÖNNEN DAS SO VIELE RATTEN SEIN“-Action-Adventure erweitert, in etwas anderes. Größeres, vielleicht – aber sicherlich schöneres: Der Moment, in dem ich merkte, dass ich um die Charaktere im Spiel trauerte.
    Marina Hänsel
  • Mordhau im Test: Nicht lang schnacken, Kopp vom Nacken
    GamesTest

    Mordhau im Test: Nicht lang schnacken, Kopp vom Nacken

    Immer wieder erobern Spiele die Steam-Charts scheinbar aus dem Nichts und ziehen einen ordentlichen Hype nach sich. Auch Mordhau tummelt sich seit Wochen in der Top-Liste. Handelt es sich hierbei nur um eine Eintagsfliege oder werden die Massenschlachten im mittelalterlichen Setting noch länger Thema bei den Spielern bleiben?
    Marvin Fuhrmann
  • Close to the Sun im Test: Ist halt kein BioShock ...
    GamesTest

    Close to the Sun im Test: Ist halt kein BioShock ...

    Ein gigantisches Schiff, eine Prise Teslapunk und dazu ein paar optische Anleihen zu BioShock: Voilà, das ist das First-Person-Horror-Adventure Close to the Sun. Wir wissen, wie sich das Indie-Werk vom italienischen Studio Storm in the Teacup schlägt.
    Marco Mainz
  • Mortal Kombat 11: Knochen brechen in Zeiten der Zeitreise
    GamesTest

    Mortal Kombat 11: Knochen brechen in Zeiten der Zeitreise

    Am 23. April erschien Mortal Kombat 11. Es sollte das größte Mortal Kombat aller Zeiten werden. Ob die vollmundigen Versprechen eingehalten wurden, wie kreativ die Kills im 11. Teil der Reihe sind und ob das Ganze überhaupt noch zugänglich für Neulinge ist, lest ihr im Test.
    Victor Redman
  • Days Gone im Test: Die Trailer waren eine Lüge – aber das ist gut so
    GamesTest

    Days Gone im Test: Die Trailer waren eine Lüge – aber das ist gut so

    GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych hat bereits einige Zeit in der maroden Farewell-Wildnis von Days Gone verbracht. Dabei ist ihr aufgefallen, dass das Spiel ganz anders ist, als es in den Trailern vorgibt zu sein. Warum es sich trotzdem – oder gerade deshalb – lohnt, erklärt sie dir im Test.
    Kamila Zych
  • World War Z im Test: Wer braucht schon Story?
    GamesTest

    World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    Und schon wieder ein Spiel mit Zombies! Dieses Mal musst du aber nicht schleichen oder einzelnen Untoten gegenübertreten: World War Z schickt dir wie im gleichnamigen Film richtige Zombie-Horden entgegen. Ob das Laune macht oder todlangweilig ist, verraten wir dir im Test.
    Franziska Behner
  • Anno 1800 im Test: Das Spiel für die einsame Insel
    GamesTest

    Anno 1800 im Test: Das Spiel für die einsame Insel

    Ohne lange um den heißen Brei herumzureden: Wer jemals etwas mit der Anno-Reihe anfangen konnte, kann bedenkenlos zu Anno 1800 greifen. Schließlich schafft es der neuste Serienteil in einigen Aspekten sogar, den Genre-Primus Anno 1404 zu übertrumpfen. Trotzdem verschenkt Anno 1800 an anderen Stellen Potential.
    Alexander Gehlsdorf
  • The Division 2 im Test: Für wen lohnt sich der Loot-Shooter?
    GamesTest

    The Division 2 im Test: Für wen lohnt sich der Loot-Shooter?

    Kurze Zeit nach Anthem kommt mit The Divsion 2 der nächste Loot-Shooter um die Ecke. Wir klären, warum Ubisoft nicht die gleichen Fehler wie Electronic Arts begeht und das Spiel dennoch nichts für jedermann ist.
    Alexander Gehlsdorf
  • One Piece World Seeker im Test – „Ich habe meinen Controller fast an die Wand geworfen!“
    GamesTest

    One Piece World Seeker im Test – „Ich habe meinen Controller fast an die Wand geworfen!“

    In One Piece World Seeker erlebst du als Ruffy ein völlig neues Abenteuer, das vor allem mit seiner offenen Welt überzeugen will. Ob es Fans des Animes und Open World-Liebhaber gleichermaßen zufriedenstellt, klärt GIGA GAMES-Redakteurin Kamila im Test. Eines soll aber schon vorweg gesagt sein: Wenn du dich schnell aufregst, solltest du das Spiel besser nicht zocken.
    Kamila Zych
  • Devil May Cry 5 beweist: Spiele können Stress abbauen (Test)
    GamesTest

    Devil May Cry 5 beweist: Spiele können Stress abbauen (Test)

    Wie gehe ich mit Stress um? In meiner Jugend habe ich die dadurch entstehende Energie am liebsten anderweitig herausgelassen, sei es durch das laute Hören von Musik oder durch Sport. Und jetzt – jetzt spiele ich Devil May Cry 5.
    Lisa Fleischer
  • Dead or Alive 6 im Test: Angezogener und doch reizvoll
    GamesTest

    Dead or Alive 6 im Test: Angezogener und doch reizvoll

    Schon wieder ein Prügelspiel? Oh ja! Ich habe mir Dead or Alive 6 von Koei Tecmo ein bisschen genauer angesehen und verrate dir, ob sich die angezogeneren und doch sexy Kämpfe lohnen.
    Franziska Behner
  • Anthem im Test: ¯\_(ツ)_/¯
    GamesTest

    Anthem im Test: ¯\_(ツ)_/¯

    Anthem ist nicht gerade das BioWare-Comeback, das sich viele nach dem enttäuschenden Mass Effect: Andromeda erhofft haben. Dennoch steckt in dem Online-Shooter jede Menge Potential, das aktuell jedoch ungenutzt bleibt.
    Alexander Gehlsdorf