Alle Testberichte von GIGA GAMES

  • Football Manager 2020 im Test: Der Umstieg lohnt sich nur für Hardcore-Fans
    GamesTest

    Football Manager 2020 im Test: Der Umstieg lohnt sich nur für Hardcore-Fans

    Vergangenes Jahr wurde die Football-Manager-Serie von Sega erstmals offiziell in Deutschland vertrieben und passend dazu mit den Lizenzen der Bundesliga veredelt. Die Kritik fiel positiv aus und so baut der Football Manager 2020 (FM 2020) dieses Jahr darauf auf: er sieht besser aus und bietet allerlei Verbesserungen. Casualspieler müssen trotzdem nicht zwingend umsteigen.

    Marco Mainz
  • Star Wars Jedi: Fallen Order im Test – Das ist das Spiel, das ihr sucht
    GamesTest

    Star Wars Jedi: Fallen Order im Test – Das ist das Spiel, das ihr sucht

    2013 hat Electronic Arts mit Star Wars einige der mächtigsten Spiele-Lizenzen überhaupt in die Hände bekommen und seitdem lediglich zwei umstrittene Battlefield-Teile produziert. Mit reichlich Verspätung erscheint mit Star Wars: Jedi Fallen Order jetzt jedoch endlich die Singleplayer-Offenbarung, auf die ihr all die Jahre gewartet habt.

    Alexander Gehlsdorf
  • Pokémon Schwert & Schild im Test: Ja, es ist ein Pokémon-Spiel
    GamesTest

    Pokémon Schwert & Schild im Test: Ja, es ist ein Pokémon-Spiel

    Endlich ist es soweit! In zwei Tagen erscheint einer der heiß diskutiertesten Titel der letzten Monate: Pokémon Schwert & Schild. Als Titel der 23 Jahre alten Serie ist dieses Spiel das erste seiner Art für die Nintendo Switch. Wie gut Game Freaks neues Aushängeschild wirklich ist und inwiefern es sich von seinen Vorgängern unterscheidet, hat Pokémon-Expertin Laura für euch getestet. Lasset das Fangen beginnen...

    Laura Li Tung 2
  • Need for Speed Heat – Der 2-in-1-Racer im Test
    GamesTest

    Need for Speed Heat – Der 2-in-1-Racer im Test

    Das neue Need for Speed ist da und hört auf den Namen Heat. Wie sich das Game spielt, hat Redakteur Alex Duk für euch getestet. Lest selbst, wie es abschneidet.

    Alex Duk
  • MTG Arena im Test: Warum das Kartenspiel noch lange nicht fertig ist
    GamesTest

    MTG Arena im Test: Warum das Kartenspiel noch lange nicht fertig ist

    Magic the Gathering: Arena hat die offene Beta verlassen, ist aber noch lange kein fertiges Spiel. Warum das Spiel sowohl für Neueinsteiger und Profis perfekt ist und trotzdem einen zentralen Schwachpunkt hat, kläre ich im Test.

    Alexander Gehlsdorf
  • WWE 2K20 im Test: Mein Wrestling-Herz weint!
    GamesTest

    WWE 2K20 im Test: Mein Wrestling-Herz weint!

    Sind all die Online-Videos und Memes übertrieben oder steckt in WWE 2K20 vielleicht doch mehr? Im Test erfahrt ihr, wieso selbst hartgesottene Fans den aktuellen Serienableger erst mal eine Auszeit verpassen sollten.

    Olaf Bleich 2
  • Luigi's Mansion 3 im Test: Schaurig-schöner Spielspaß
    GamesTest

    Luigi's Mansion 3 im Test: Schaurig-schöner Spielspaß

    Am 31. Oktober gehen Luigis Abenteuer als Geisterjäger in die lang erwartete dritte Runde. Ob der Grusel-Spaß auf Nintendo Switch an vergangene Erfolge anknüpfen kann, erfahrt ihr im Test.

    Victor Redman
  • The Outer Worlds im Test: Der Endgegner heißt Kapitalismus
    GamesTest

    The Outer Worlds im Test: Der Endgegner heißt Kapitalismus

    Ja, es gibt sie doch noch: Gute Rollenspiele. Nachdem sowohl Bethesda als auch Bioware mit den jüngsten Veröffentlichungen das Vertrauen ihrer Fans gebrochen haben, tritt Obsidian mit The Outer Worlds jetzt deren Erbe an und zeigt der Konkurrenz, wie gut auch heute noch ein Rollenspiel sein kann – trotz, oder gerade wegen des zehn Jahre alten Game-Designs.

    Alexander Gehlsdorf 2
  • MediEvil im Test: Sympathisch angestaubter Klappermann
    GamesTest

    MediEvil im Test: Sympathisch angestaubter Klappermann

    Böse Zauberer, ein tollpatschiger Held und zweite Chancen: Die PS4-Neuauflage MediEvil versprüht den Charme des 1998 veröffentlichten Originals. Wieso das aber auch Probleme mit sich bringt, erfahrt ihr im Test des kultigen Geschicklichkeitsspiels.

    Olaf Bleich
  • The Surge 2 im Test: Level-Design der Meisterklasse
    GamesTest

    The Surge 2 im Test: Level-Design der Meisterklasse

    Wer die Souls-Spiele von From Software bereits im Schlaf durchspielen kann und dringend Nachschub benötigt, sollte The Surge 2 nicht ignorieren. Wir erklären, warum sich Genre-Fans das neueste Werk des deutschen Entwicklerteams Deck13 ansehen sollten.

    Alexander Gehlsdorf
  • Concrete Genie im Test: Was wäre, wenn eure Kunst das Leben erhellt?
    GamesTest

    Concrete Genie im Test: Was wäre, wenn eure Kunst das Leben erhellt?

    Euer Leben könnte etwas Farbe gebrauchen? Dann ist Concrete Genie genau das Richtige für euch. Lasst euch von dem PlayStation exklusiven Titel in eine andere Welt verzaubern und erlebt die Geschichte eines Jungen, der in einer Welt voller Dunkelheit, Tristesse und Mobbing leben muss, bis er auf farbenfrohe Magie trifft.

    Franziska Behner
  • GRID im Test: Der Feind in meinem Heck
    GamesTest

    GRID im Test: Der Feind in meinem Heck

    Schrammen, Blechschäden und durchdrehende Reifen: Mit GRID geben die Rennspielexperten von Codemasters Vollgas und bringen das Fahrgefühl des über zehn Jahre alten Klassikers Race Driver: Grid ins Jahr 2019. Schafft es die Neuinterpretation durch den Spielspaß-TÜV?

    Olaf Bleich
  • Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Enttäuschung statt Taktik-Hit
    GamesTest

    Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Enttäuschung statt Taktik-Hit

    Ghost Recon Wildlands hat das Taktik-Konzept der Reihe um eine Open World erweitert und war damit mehr oder weniger erfolgreich. Ghost Recon Breakpoint zückt jetzt den Holzhammer und versucht, die Reihe obendrein in einen Loot-Shooter zu verwandeln.

    Alexander Gehlsdorf 6
  • The Sojourn im Test: Gelungener Nachschub für Rätsel-Fans
    GamesTest

    The Sojourn im Test: Gelungener Nachschub für Rätsel-Fans

    Ob jemals Portal 3 erscheint, steht aktuell noch in den Sternen. Stattdessen laden andere Rätselspiele dazu ein, die Wartezeit zu überbrücken. Auch The Sojourn will deine grauen Zellen bis zum Äußersten fordern.

    Alexander Gehlsdorf
  • FIFA 20 im Test: EA schnürt das dickste Fußballpaket der Seriengeschichte
    GamesTest

    FIFA 20 im Test: EA schnürt das dickste Fußballpaket der Seriengeschichte

    Sieben Jahre nach dem letzten FIFA Street kehrt der Straßenfußball zurück auf die Konsolen. VOLTA Football heißt der gänzlich neue Modus, der in FIFA 20 Einzug hält. Kleinfeld-Fußball in urbaner Atmosphäre, untermalt mit einer narrativen Prise von “The Journey”. Darüber hinaus haben die Macher an so wirklich jedem Modus sowie am Gameplay geschraubt und damit das umfangreichste FIFA aller Zeiten geschaffen...

    Marco Mainz
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening im Test – Das beste Zelda-Spiel ohne Zelda
    GamesTest

    The Legend of Zelda: Link's Awakening im Test – Das beste Zelda-Spiel ohne Zelda

    Die letzten paar Prozent von The Legend of Zelda: Link’s Awakening tröpfeln auf den Speicher meiner Switch. Gleich ist es soweit, dann tauche ich ab in eine lang vergangene Zeit: ins Jahr 1993. Funktioniert Link’s Awakening heute noch – auch nach 26 Jahren? Das verrät der Test von GIGA-Redakteur Daniel Kirschey.

    Daniel Kirschey
  • Borderlands 3 im Test: Mehr Loot, besseres Shoot
    GamesTest

    Borderlands 3 im Test: Mehr Loot, besseres Shoot

    Borderlands. Borderlands bleibt immer gleich. Eigentlich habe ich auf diese Referenz keine Lust. Die Reihe soll mich überraschen, mich faszinieren, mich zum Lachen bringen. Bis zu einem gewissen Maß hat es das Spiel auch geschafft, aber leider drückt der Schuh auch an einigen Stellen.

    Alex Duk 2
  • NBA 2K20: Alte Stärke auf dem Platz, alte Schwächen daneben
    GamesTest

    NBA 2K20: Alte Stärke auf dem Platz, alte Schwächen daneben

    Exzellente Grafik und realistisches Gameplay auf der einen, krasses Grinding und omnipräsente Mikrotransaktionen auf der anderen Seite: das zeichnete den Vorgänger der Basketball-Simulation aus. Macht NBA 2K20 alles besser? Das checkt der Test für dich.

    Jens-Magnus Krause
  • Final Fantasy VIII Remastered im Test: Ich habe sehr gemischte Gefühle
    GamesTest

    Final Fantasy VIII Remastered im Test: Ich habe sehr gemischte Gefühle

    Während ein Fan der Serie wahrscheinlich längst zugegriffen hat, spielst du vielleicht noch mit dem Gedanken dir diesen Klassiker auf dem PC, der PS4, der Switch oder der Xbox One zu holen? Deine Bedenken sind berechtigt. Warum das so ist, erfährst du in diesem Artikel.

    Laura Li Tung 4
* Werbung