1. GIGA
  2. GIGA GAMES
  3. Alle Testberichte von GIGA GAMES

Alle Testberichte von GIGA GAMES

  • Asus ROG Phone 6 Pro im Test: Starkes Gaming-Handy mit langer Laufzeit
    Test

    Asus ROG Phone 6 Pro im Test: Starkes Gaming-Handy mit langer Laufzeit

    Peter Hryciuk25.09.2022, 11:11

    Asus baut nicht nur Gaming-PCs- und Laptops unter seinem ROG-Label, sondern schon seit längerer Zeit auch Smartphones, die fürs Spielen optimiert sind. Ich konnte das Asus ROG Phone 6 Pro im Alltag mit verschiedenen Spielen ausprobieren. Wie sich das Smartphone geschlagen hat, verrate ich euch im Test.

  • Razer Kishi V2 im Test: So einfach wird euer Handy zur Spielkonsole
    Test

    Razer Kishi V2 im Test: So einfach wird euer Handy zur Spielkonsole

    Peter Hryciuk01.08.2022, 18:15

    Als Diablo Immortal für Smartphones veröffentlicht wurde, war mir schnell klar, dass ich nicht mit dem Touchscreen zocken möchte, sondern einen Controller benötige. Der Razer Kishi V2 hat sich dabei als die bisher beste Lösung erwiesen. Einige Kleinigkeiten haben mich aber auch da gestört. Was das ist, erfahrt ihr in meinem Erfahrungsbericht.

  • Sniper Elite 5 im Test: Ein Fest für Taktik-Shooter-Fans
    Test

    Sniper Elite 5 im Test: Ein Fest für Taktik-Shooter-Fans

    Daniel Hartmann25.05.2022, 13:03

    Scharfschütze Karl Fairburne ist einfach keine Ruhe vergönnt. Kaum hat er die Nazis in Italien aufgehalten, droht in Frankreich die nächste Gefahr. Wie auch bei der Geschichte bleibt sich die Reihe spielerisch treu, im Guten wie im Schlechten.

  • ELEX 2 im Test: Riesiges Rollenspiel mit alten Problemen
    Test

    ELEX 2 im Test: Riesiges Rollenspiel mit alten Problemen

    Alexander Gehlsdorf05.04.2022, 11:25

    Elex 2 erfindet das Rollenspiel-Rad nicht neu. Das neue RPG des deutschen Studios Piranha Bytes setzt auf seine bekannten Stärken, hat aber auch wieder die gleichen Schwächen. Ein paar spannende Neuerungen sind uns im Test aber dennoch aufgefallen.

  • Ghostwire: Tokyo im Test – charmant, wunderschön und verdammt spaßig
    Test

    Ghostwire: Tokyo im Test – charmant, wunderschön und verdammt spaßig

    Marina Hänsel21.03.2022, 14:01

    Ghostwire: Tokyo ist das beste Spiel, das ich 2022 anfassen durfte – was eine ziemlich subjektive Meinung sein muss, denn kleine Fehlerchen hat das Spiel ohne Frage. Eigentlich ist es nicht mehr als ein wunderschönes und sympathisches Open-World-Tokio, mit Tausenden von Katzen, Hunden und genialen Monstern, die ihr auf befriedigende Art mit verrückten Angriffen zerbersten lasst. Es ist Jujutsu Kaisen in Spielform...

  • Gran Turismo 7 im Test: Ein Paradies für Autoenthusiasten
    Test

    Gran Turismo 7 im Test: Ein Paradies für Autoenthusiasten

    Christopher Bahner02.03.2022, 12:01

    Nach fast zehn Jahren gibt es mit Gran Turismo 7 endlich einen neuen Hauptteil des Real Driving Simulators und dieser erweist sich in unserem Test als eine zutiefst liebevolle Verneigung vor dem Rennsport und Automobilen im Allgemeinen.

  • Elden Ring im Test: Dark Souls in der Open World und es könnte besser nicht sein
    Test

    Elden Ring im Test: Dark Souls in der Open World und es könnte besser nicht sein

    Christopher Bahner23.02.2022, 16:00

    Elden Ring wagt den Doppelsprung mit Pferd in eine offene Spielwelt und dieses Vorhaben gelingt so gut wie wir es uns gewünscht haben. In unserem Test zu Elden Ring erweist sich das wohl meist erwartete Spiel des Jahres als das erhoffte Meisterwerk und als echter Grund für einen mehrwöchigen Urlaub.

  • Halo Infinite im Test: Willkommen zurück, Master Chief
    Test

    Halo Infinite im Test: Willkommen zurück, Master Chief

    Daniel Hartmann06.12.2021, 09:02

    Mit Halo Infinite geht die Hauptreihe in Runde 6 und setzt in der Kampagne wieder den Fokus auf eine der bekanntesten Videospielfiguren aller Zeiten. Der Master Chief ist zurück und hat mit einer Singleplayer-Open-World und einem Free-2-Play-Multiplayer ein paar Neuheiten im Gepäck.

  • Battlefield 2042 im Test: Warum größer nicht immer besser ist
    Test

    Battlefield 2042 im Test: Warum größer nicht immer besser ist

    Daniel Hartmann16.11.2021, 12:35

    Mit der Rückkehr in ein Setting in der nahen Zukunft macht Battlefield 2042 vielen Fans eine Freude, doch neben Altbewährtem mangelt es dem Shooter von EA nicht an neuen Ideen – diese funktionieren nur nicht zu 100 Prozent zusammen.

  • Guardians of the Galaxy im Test: Bunt, chaotisch und mit viel Herz
    Test

    Guardians of the Galaxy im Test: Bunt, chaotisch und mit viel Herz

    Daniel Hartmann25.10.2021, 15:00

    Die Guardians of the Galaxy sind unter all den Superhelden von Marvel die vermutlich am wenigsten heldenhaften (zumindest im klassischen Sinne). Doch irgendwie macht das ihren Charme aus und den hat Eidos Montréal wunderbar in einem Singleplayer-Adventure eingefangen.

  • Back 4 Blood im Test: Genau so geht Zombie-Koop-Action
    Test

    Back 4 Blood im Test: Genau so geht Zombie-Koop-Action

    Daniel Hartmann12.10.2021, 15:06

    Es gab in der letzten Dekade eine Menge an Zombie-Koop-Shootern, dennoch blicken Genre-Fans auf Back 4 Blood mit anderen Augen. Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead ist in vielen Punkten eine gelungene Weiterentwicklung, doch lässt eine Zutat vermissen, die L4D zum Kult machte.

  • Far Cry 6 im Test: Revolution gibt es nur auf dem Cover
    Test

    Far Cry 6 im Test: Revolution gibt es nur auf dem Cover

    Daniel Hartmann06.10.2021, 13:02

    „Viva la revolución“ heißt es in Far Cry 6. Allerdings revolutioniert Ubisoft weder das Genre der Open-World-Shooter noch die Reihe selbst. Stattdessen gibt es die gewohnte Geschichte mit satter Action und wenig Überraschungen in einer wirklich hübschen Spielwelt.

  • Lenovo Legion 7 im Test: Ein Gaming-Laptop, der kaum Wünsche offenlässt
    Test

    Lenovo Legion 7 im Test: Ein Gaming-Laptop, der kaum Wünsche offenlässt

    Robert Kohlick02.10.2021, 10:00

    Gaming-Laptops sind schwer, laut, haben eine katastrophale Akkulaufzeit und werden unter Last heiß wie die Hölle. Der Lenovo Legion 7 räumt im Test mit fast all diesen Vorurteilen auf und beweist nicht nur, wie leistungsstark moderne Gaming-Laptops sein können, sondern setzt auch in vielen anderen Punkten neue Maßstäbe.

  • Diablo 2 Resurrected im Test: Nervenraubende Nostalgie
    Test

    Diablo 2 Resurrected im Test: Nervenraubende Nostalgie

    Alexander Gehlsdorf27.09.2021, 17:02

    Mit Diablo 2: Resurrected kehrt der Klassiker als Remaster zurück und ist dadurch erstmals auch auf Konsolen spielbar. Trotzdem steckt unter der neuen Grafik noch immer das 20 Jahre alte Original, mit all seinen Stärken und Schwächen.

  • Deathloop im Test: Morgen ist heute schon gestern
    Test

    Deathloop im Test: Morgen ist heute schon gestern

    Alexander Gehlsdorf13.09.2021, 14:01

    Die Arkane Studios sind für kreative und übernatürliche Action-Spektakel bekannt. Deathloop treibt dieses Konzept dank einer rätselhaften Zeitschleife auf die Spitze. Ob das Spiel damit an die Faszination der Dishonored-Spiele anschließen kann, lest ihr in unserem Test.

  • Ratchet & Clank - Rift Apart im Test: Das erste „wahre“ PS5-Spiel
    Test

    Ratchet & Clank - Rift Apart im Test: Das erste „wahre“ PS5-Spiel

    Olaf Fries08.06.2021, 16:00

    Mit dem PS5-Exklusivspiel Ratchet & Clank: Rift Apart führen die Entwickler von Insomniac Games die Geschichte der beiden namensgebenden Freunde fort. Rift Apart ist nach „Into the Nexus“ auf der PS3 der erste wirklich neue Teil der Reihe. Hat sich die circa achtjährige Wartezeit auf den Nachfolger gelohnt?

  • Biomutant im Test: Breath of the Waschbär?
    Test

    Biomutant im Test: Breath of the Waschbär?

    Alexander Gehlsdorf24.05.2021, 17:00

    In Biomutant erlebt ihr ein tierisches Abenteuer, denn in den postapokalyptischen Überresten des Open-World-Spiels gibt es keine Menschen mehr. Im Test klären wir, ob das Spiel von Entwickler Experiment 101 überzeugen kann.

  • Besser als Subnautica? Neuer Teil Subnautica: Below Zero im großen Test
    Test

    Besser als Subnautica? Neuer Teil Subnautica: Below Zero im großen Test

    Marina Hänsel17.05.2021, 11:25

    Subnautica: Below Zero taucht in neue Tiefen ein, nachdem Subnautica – der erste Teil – von Fans und Kritikern zu einem der besten Survival-Spiele überhaupt ausgerufen wurde. Ob das Sequel mit seinem Vorgänger mithalten kann? Lasst mich euch auf eine kühle Reise mitnehmen.

  • Resident Evil Village sollte jeder spielen, auch Angsthasen
    Test

    Resident Evil Village sollte jeder spielen, auch Angsthasen

    Marina Hänsel10.05.2021, 11:18

    Resident Evil Village ist mit seinem schleimigen Körper in den Release geschlurft und fordert euch zum Tanz auf. „Zu gruselig!“, sagt ihr? Das könnte es schon sein, aber es wird euch nicht derart verstören wie RE7 – dafür ist es um einiges spaßiger.

  • Returnal im Test: Und täglich grüßt das Alien
    Test

    Returnal im Test: Und täglich grüßt das Alien

    Christopher Bahner29.04.2021, 14:00

    Mit dem PS5-Exklusivspiel Returnal wagen sich die Entwickler von Housemarque (Dead Nation, Resogun, Matterfall) an ihr bisher ambitioniertestes Projekt. Gestrandet auf einem fernen Planeten und gefangen in einer Zeitschleife müsst ihr euch mit Astronautin Selene durch Horden von Aliens kämpfen und einen Weg nach Hause finden. Wie gut sich das spielt, erfahrt ihr im Test.

  • Monster Hunter Rise im Test: Die Jagd geht weiter
    Test

    Monster Hunter Rise im Test: Die Jagd geht weiter

    Alexander Gehlsdorf23.03.2021, 16:00

    Mit Monster Hunter Rise erscheint der neueste Teil der Kult-Reihe exklusiv für die Nintendo Switch und bietet neben einer Handvoll neuer Monster auch innovative Spielmechaniken. Im Test erklären wir euch, ob die neuen Inhalte ihren Preis wert sind.

  • Im Test: Mundaun ist das unheimlichste Horrorspiel im Frühjahr 2021
    Test

    Im Test: Mundaun ist das unheimlichste Horrorspiel im Frühjahr 2021

    Marina Hänsel20.03.2021, 09:00 1

    Falls ihr, wie ich, ungeduldig auf Resident Evil Village wartet, in der Annahme, Capcoms erhofftes Meisterwerk sei das einzig halbwegs gute Horrorspiel dieses Jahr – nun, dann liegt ihr vielleicht falsch. Ich lag falsch. Denn die handgezeichnete Schweizer-Alpen-Horrormär Mundaun grinst aus der Ferne auf euch herab, mit bösen Augen und einem Ausdruck im Gesicht, der sich nicht so schnell vergessen lässt.

  • Persona 5 Strikers im Test: Die Phantomdiebe stehlen wieder!
    Test

    Persona 5 Strikers im Test: Die Phantomdiebe stehlen wieder!

    Franziska Behner12.02.2021, 11:56

    Unter Fans von japanischen Rollenspielen ist das "Persona 5"-Universum unglaublich beliebt. Kann Persona 5 Strikers da mithalten und trotz kritisch beäugter Musou-Inhalte überzeugen? Wir sind den Dieben mal wieder auf ihren Abenteuern gefolgt.

  • Hitman 3 im Test: Spiel's noch einmal, Agent 47
    Test

    Hitman 3 im Test: Spiel's noch einmal, Agent 47

    Alexander Gehlsdorf19.01.2021, 14:54

    Die World of Assassinations findet mit Hitman 3 bis auf Weiteres ihr Ende. Zum Abschluss der Trilogie darf Agent 47 jedoch einige der bislang besten Missionen der Reihe absolvieren.

  • Demon's Souls Remake im Test: Lohnen sich die Unterschiede für einen Neuanfang?
    Test

    Demon's Souls Remake im Test: Lohnen sich die Unterschiede für einen Neuanfang?

    Christopher Bahner23.11.2020, 15:48

    Ehre, wem Ehre gebührt. Bei Erscheinen für die PS3 im Jahre 2009 war Demon's Souls zunächst nicht mehr als eine Randnotiz in der Spielelandschaft. Elf Jahre später dient das Demon's Souls Remake nun zum PS5-Release als eines der Verkaufsargumente. Und dies zu Recht, wie wir in unserem Test feststellen.

  • Assassin's Creed Valhalla im Test: Das Gegenteil von Odyssey
    Test

    Assassin's Creed Valhalla im Test: Das Gegenteil von Odyssey

    Alexander Gehlsdorf09.11.2020, 17:53

    Assassin's Creed Valhalla ist keine Fortsetzung, sondern beinahe das komplette Gegenteil von Assassin's Creed Odyssey, im Guten wie im Schlechten. Was genau das bedeuten soll, erfahrt ihr in unserem Test.

  • PS5 im Test: Eure wichtigsten Fragen zu Ladezeiten, Lautstärke, UX und Controller beantwortet
    Test

    PS5 im Test: Eure wichtigsten Fragen zu Ladezeiten, Lautstärke, UX und Controller beantwortet

    Christopher Bahner06.11.2020, 14:00

    Ziemlich genau sieben Jahre nach Erscheinen der PS4 steht mit der PlayStation 5 nun endlich die nächste Konsolengeneration in den Startlöchern. Wir konnten die neue Sony-Konsole bereits einige Zeit auf Herz und Nieren testen und wollen dabei vor allem eure brennendsten Fragen bezüglich der PS5 beantworten. Antworten auf die meistgestellten Fragen unserer Community lest ihr im Test!

  • Horrorschocker im Test: Ein bisschen Hoffnung für Little Hope
    Test

    Horrorschocker im Test: Ein bisschen Hoffnung für Little Hope

    Marina Hänsel29.10.2020, 16:01

    Nach Until Dawn und Man of Medan krabbelt Little Hope aus Supermassive Games' Horrorkiste, inklusive kleiner, ekliger Puppen, schreiender Geister sowie einer Gruppe von jungen Erwachsenen, die sich den Grauen einer verlassenen Stadt im Nebel stellen müssen. Und auch einem nicht ganz fertigen Spiel, wenn wir einmal ehrlich sind: Bereit für eine Geistergeschichte?

  • Watch Dogs Legion im Test: Bitte nicht schießen!
    Test

    Watch Dogs Legion im Test: Bitte nicht schießen!

    Alexander Gehlsdorf28.10.2020, 19:30

    In Watch Dogs: Legion könnt ihr die Kontrolle über jede einzelne Person in London übernehmen, um die Stadt vor einem autoritären Regime zu befreien. Ob das gut gehen kann, klären wir im Test.

  • Mountain Makalu 67 im Test: Leichte Gaming-Maus trotz Kabel
    Test

    Mountain Makalu 67 im Test: Leichte Gaming-Maus trotz Kabel

    Daniel Nawrat07.10.2020, 15:11

    Wie verkauft man heute noch Gaming-Peripherie? Indem man sie schneller, besser, leistungsfähiger macht. Ein gutes Beispiel ist die Gaming-Maus Mountain Makalu 67. Der Hersteller hat sich aber noch ein Ziel vorgenommen: Mit einem Gewicht von gerade mal 67 Gramm ist das Gerät ein absolutes Leichtgewicht. GIGA-Redakteur Daniel hat die ultraleichte Gaming-Maus ausprobiert und verrät, wie sie sich im Test geschlagen hat...

  • Star Wars: Squadrons im Test – Nur für echte Fans?
    Test

    Star Wars: Squadrons im Test – Nur für echte Fans?

    Alexander Gehlsdorf03.10.2020, 08:30

    Von wegen breite Masse. Mit Star Wars: Squadrons erscheint eine Weltraumsimulation alter Schule und das ausgerechnet von Electronic Arts. Wir haben die Story-Kampagne bereits durchgespielt und verraten euch unsere Eindrücke im Test.

  • Asus TUF Gaming A17 im Test: Günstiger Gaming-Laptop im Plastikmantel
    Test

    Asus TUF Gaming A17 im Test: Günstiger Gaming-Laptop im Plastikmantel

    Robert Kohlick13.09.2020, 11:00

    Mit der TUF-Reihe bietet Asus Gaming-Laptops für PC-Spieler an, deren Budget eher begrenzt ist – die „Gut und Günstig“-Version der ROG-Reihe quasi. Doch wo wird bei der preiswerten Alternative gespart? Und lohnt sich der Kauf der 17-Zoll-Variante in Form des Asus TUF Gaming A17? GIGA hat es im Test für euch herausgefunden.

  • Tony Hawk's Pro Skater 1+2 im Test: So perfekt wie vor 20 Jahren
    Test

    Tony Hawk's Pro Skater 1+2 im Test: So perfekt wie vor 20 Jahren

    Alexander Gehlsdorf03.09.2020, 15:23

    Anfang der 2000er brachen die Tony-Hawk-Spiele alle Rekorde. Nach einer ganzen Reihe jährlicher Fortsetzung verlor die Serie jedoch stetig an Qualität und verschwand in der Versenkung. Das Remake Tony Hawk's Pro Skater 1+2 will jetzt dem Ruhm der alten Tage neu aufleben lassen. Dass daraus eine Punktlandung geworden ist, können wir in unserem Test bestätigen.

  • Ghost of Tsushima im Test: Wunderschöner Samurai-Kitsch in Standard-Open-World
    Test

    Ghost of Tsushima im Test: Wunderschöner Samurai-Kitsch in Standard-Open-World

    Christopher Bahner14.07.2020, 16:00 1

    Mit Ghost of Tsushima wagen sich die Entwickler von Sucker Punch (Infamous, Sly Cooper) in das feudale Japan. Als furchtloser Samurai müsst ihr eure Heimat von einer Mongoleninvasion befreien und könnt dabei als ehrenvoller Samurai oder schleichender Geist agieren. Wie gut dieser Spagat gelingt und ob sich der Trip auf die Insel Tsushima lohnt, klären wir in unserem Test.

  • Marvel's Iron Man VR ist genau das, was ihr nach Tony Starks Tod braucht
    Test

    Marvel's Iron Man VR ist genau das, was ihr nach Tony Starks Tod braucht

    Marina Hänsel02.07.2020, 14:01 2

    Während ich das hier schreibe, will ich eigentlich nur zurück in die Welt von Marvel's Iron Man VR, wo ich wortwörtlich Iron Man sein kann. Wie gut sich das anfühlt? Kommt her, ich erzähle es euch. Außerdem: Starks Tod ist kein Spoiler, wenn der Spoiler mehrere Jahre alt ist, kommt schon.

  • Samsung CRG9 im Test: Gaming-Monitor für Größenwahnsinnige
    Test

    Samsung CRG9 im Test: Gaming-Monitor für Größenwahnsinnige

    Robert Kohlick28.06.2020, 12:00

    Groß, größer, Samsung CRG9 – Der gebogene Gaming-Monitor erstreckt sich über eine gigantische Bildschirmdiagonale von 49 Zoll. Doch kann der Bildschirm auch in anderen Aspekten überzeugen? Unser Test verrät es euch.

  • Desperados 3 im Test: Das neue Taktik-Meisterwerk auf dem Genre-Thron
    Test

    Desperados 3 im Test: Das neue Taktik-Meisterwerk auf dem Genre-Thron

    Alexander Gehlsdorf15.06.2020, 18:32

    14 Jahre nach Teil 2 kehrt die Kult-Reihe mit Desperados 3 zurück. Entwickelt wurde das Spiel diesmal von Mimimi, die mit dem fantastischen Shadow Tactics: Blades of the Shogun das verloren geglaubte Genre der Echtzeit-Taktik aus der Versenkung geholt haben. Wir klären im Test, warum Desperados 3 den bisherigen Höhepunkt des Genres darstellt.