Werbe-Clips für Spiele und Konsolen waren schon immer etwas Besonderes. Mit dem neuen Spot für die PS4 könnten Fans Sony aber vorerst übertroffen haben. Düster, böse und brutal kommt sie daher und wird dir sicherlich den Atem rauben. 

 
PlayStation 4
Facts 

In der Vergangenheit gab es schon viele PS4-Werbeclips, die im Gedächtnis hängen geblieben sind. Sei es die Musical-Nummer „A perfect Day“ oder  der coole und mysteriöse Shop-Keeper, der dich durch die verschiedenen Spiele der PS4 in „Descent“ führt. Nun gibt es eine neue Werbung, die beide in den Schatten stellen könnte. Unter dem Namen „Survival“ wird es düster und dystopisch. Diese PS4-Werbung geht unter die Haut.

PS4-Werbung "Survival"

Survival spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der ein Mann nach Ressourcen sucht, um zu überleben. Dabei wird er jedoch schon bald von blutrünstigen Wölfen überrascht und verfolgt. Der einzige Fluchtweg führt weg von der Stadt, durch die Wälder bis hin zur Küste. Als die Rettung durch ein Floß schon in greifbarer Nähe scheint, geht jedoch alles schief.

Nach dem Angriff erwacht der „Held“ dieser Geschichte in einer futuristischen Raumstation mit seiner PSVR. Der Blick auf die Welt unter ihm lässt vermuten, dass diese schon lang durch die Menschheit zerstört wurde. „Live in your World, Play in ours“ lautet der Slogan dieser PS4-Werbung, die von Dermot Malone und Matt D'Arcy aus Dublin, Irland, geschaffen wurde.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).