Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. PS4: Schriftgröße andern von „klein“ auf „groß“

PS4: Schriftgröße andern von „klein“ auf „groß“

Anzeige

Mit dem Update auf die PS4 Firmware-Version 2.50 hat Sony nicht nur einige Bugs aus dem System getilgt, sondern auch verschiedene neue Funktionen eingeführt. So ist es ab sofort möglich, die Schriftgröße der PS4 einzurichten, um z. B. auch bei einer weit entfernten Sitzposition vollen Überblick zu behalten.

Nachfolgend erfahrt ihr, wie man die PS4 Schriftgröße einstellen kann und bestimmte Bildschirminhalte vergrößert darstellt.

Anzeige

So kann man die Schrift auf der PS4 Schrift vergrößern

Stellt zunächst sicher, dass die PS4 Firmware in der Version 2.50 auf der Konsole installiert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, erfahrt ihr bei uns, wie man ein PS4 Update durchführen kann. Sind die Voraussetzungen geschaffen, könnt ihr nun die Einstellungen aufsuchen, um die Schrift der PlayStation 4 zu vergrößern.

  1. Steuert über das PS4-Menü oben die Systemeinstellungen an.
  2. Öffnet hier den Abschnitt „Barrierefreiheit“.
  3. Im Abschnitt „Barrierefreiheit“ könnt ihr verschiedene Einstellungen für die Schriftart der PS4 einstellen.
  4. So könnt ihr etwa einen starken Kontrast oder Fettdruck für die Schrift einstellen.
  5. Unter der Option „Größerer Text“ könnt ihr die größere Schrift auf der PS4 einrichten.
Anzeige
playstation-4-hardware-trailer-hd.mp4
playstation-4-hardware-trailer-hd.mp4

PS4: Schriftgröße einstellen, einrichten, zoomen und mehr

Falls euch diese Einstellung immer noch nicht reicht, könnt ihr das „Zoomen“ aktivieren. Durch eine zusätzliche Betätigung auf dem PS4 Controller wird in ausgewählte Bildschirmabschnitte gezoomt und die Schrift sowie Details dort noch einmal größer dargestellt.

Anzeige

ps4-schriftgroesse

Wir zeigen euch auch, wie man den PS4 Controller mit dem PC verbinden kann. Zudem erklären wir euch, welche Anschlüsse die PS4 mit sich bringt und wie man seinen PS4 Controller auch ohne PlayStation laden kann. Handheld-Besitzer erfahren bei uns auch, wie man die PS Vita als PS4 Controller verwenden kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige