Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 10 Jahre nach Release: Fans feiern das beste Assassin’s Creed

10 Jahre nach Release: Fans feiern das beste Assassin’s Creed

Assassin’s Creed 4: Black Flag ist für viele Fans der beste Teil der gesamten Reihe. (© Ubisoft)
Anzeige

Eines der beliebtesten Assassin’s-Creed-Spiele feiert in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum. Die Rede ist natürlich von Assassin’s Creed 4: Black Flag. Für nicht wenige User ist es sogar der beste Teil der gesamten Reihe. Grund genug in einem Reddit-Thread der süßen Nostalgie zu frönen.

Assassin’s Creed 4: Black Flag feiert bald Geburtstag

Die Assassinen-Saga rund um Altaïr, Ezio und noch viele andere Freiheitskämpfer, gehört spätestens seit dem zweiten Teil fest zur Videospielwelt. Und während in diesem Jahr mit Assassin’s Creed Mirage ein weiterer Ableger erscheinen soll, feiert 2023 ein ganz besonderer Teil seinen 10. Geburtstag.

Anzeige

Und zwar erschien im Oktober 2013 Assassin’s Creed 4: Black Flag. Das Open-World-Game versetzte die Spieler in die Rolle von Edward Kenway, einem waschechten Piraten der Karibik.

Der ungewöhnliche Protagonist und der starke Fokus auf Schiffe und die Erkundung der Meere hoben Black Flag angenehm von den bisherigen Teilen ab.

Anzeige

Das wurde auch von der Presse seinerzeit honoriert, die dem Spiel eine beachtliche Wertung von 88 Prozent auf Metacritic bescherten.

Assassin's Creed 4: Black Flag - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
Assassin's Creed 4: Black Flag - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.06.2024 23:04 Uhr

Und obwohl das Spiel bereits damals ein voller Erfolg war, hat sich Black Flag im Laufe der Jahre zu einem echten Fan-Liebling entwickelt und wird oft als das vielleicht beste Assassin’s Creed betitelt.

Anzeige

Davon zeugt auch ein neuer Reddit-Thread, der das diesjährige Jubiläum indirekt feiert:

In den Antworten spiegelt sich noch einmal wieder, wie beliebt Assassin’s Creed 4: Black Flag ist und wie gut die meisten Fans das Open-World-Spiel in Erinnerung haben.

Viele User teilen zum Beispiel ihre schönsten Erinnerungen oder philosophieren darüber wie schnell doch die Zeit vergeht. Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid und zudem Fans von Black Flag seid, dann werdet ihr sicherlich viel Freude mit diesem nostalgischen Trip haben.

Natürlich gibt es auch einige User in den Kommentaren, die Black Flag zwar anerkennen, aber darauf pochen, dass Assassin’s Creed 2 der beste Teil sei!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige