Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Assassin's Creed: Valhalla – Riesen-Update spart massig Speicherplatz

Assassin's Creed: Valhalla – Riesen-Update spart massig Speicherplatz

Assassin's Creed: Valhalla bekommt ein Update, mit dem ihr Speicher sparen könnt.

Assassin's Creed: Valhalla bekommt in Kürze ein neues Update, mit dem Spieler ordentlich Speicherplatz sparen können. Allerdings hat der Patch auch einen Haken: Es kommt ein riesiger Download auf euch zu.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Assassin's Creed: Valhalla bietet euch eine gigantische Open World zum Entdecken, Kämpfen und Plündern. Entsprechend groß ist jedoch auch der Speicherbedarf des Ubisoft-Spiels. Mit dem kommenden Update könnt ihr zum Glück je nach Plattform bis zu 44 GB sparen – allerdings müsst ihr dafür gleich das komplette Spiel erneut herunterladen.

Anzeige

Assassin's Creed: Valhalla – Mega-Download für mehr Speicherplatz

Mit dem neuen Update peilt Ubisoft eine Umstrukturierung der gespeicherten Daten für Assassin's Creed: Valhalla an. Dieser Prozess soll eine beachtliche Menge an Speicherplatz freigeben, wird jedoch gleichzeitig den kompletten Neu-Download des Spiels erfordern.

Auf der PS5 und dem PC soll die Spielgröße nach dem Update 77 GB, auf der PS4 75 GB, auf der Xbox Series X|S 72 GB und auf der Xbox One 63 GB betragen. Daraus ergeben sich die folgenden Speicher-Ersparnisse auf den Plattformen:

  • PS5: 13 GB weniger
  • PS4: 30 GB weniger
  • Xbox One: 30 GB weniger
  • PC: 34 GB weniger
  • Xbox Series X|S: 44 GB weniger
Anzeige

Das Update 1.4.1 soll voraussichtlich nächste Woche online gehen.

AC Valhalla: Ubisoft hat große Pläne für 2022

Einem Leaker zufolge will Ubisoft für Assassin's Creed: Valhalla 2022 ein neues DLC releasen, das dem ohnehin schon umfangreichen Basis-Game satte 40 Stunden Spieldauer hinzufügen wird. Spätenstens dann wird der neue Speicherplatz-sparende Patch wohl für viele Gamer notwendig sein, um das riesige Spiel noch auf die Festplatten zu bekommen – auch wenn dafür nächste Woche noch einmal die kompletten Spieldateien heruntergeladen werden müssen. (Quelle: GamesRadar)

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch 1 Easter Eggs aus dem Assassin's-Creed-Universum:

Assassin's Creed: 11 Easter Eggs & Mysterien
Assassin's Creed: 11 Easter Eggs & Mysterien Abonniere uns
auf YouTube

Ubisoft will in der nächsten Woche das Update 1.4.1 für Assassin's Creed: Valhalla veröffentlichen. Der Patch wird je nach Plattform bis zu 44 GB an Speicherplatz einsparen – allerdings müssen Spieler dafür das komplette Spiel erneut herunterladen.

Anzeige