Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Auch für Playstation, Xbox und Switch: Legendäre Strategie-Reihe macht Sprung auf Konsolen

Auch für Playstation, Xbox und Switch: Legendäre Strategie-Reihe macht Sprung auf Konsolen

Strategie-Fans mit einer PlayStation, Xbox oder Switch können sich auf ein neues Spiel freuen. (© Ubisoft Düsseldorf)

Strategie-Spiele sind für gewöhnlich auf dem PC zu Hause. Immer häufiger dürfen aber auch Gamer mit einer PlayStation, Xbox oder Switch mitmischen. Mit dem neusten Teil der Siedler-Reihe bringt Ubisoft jetzt eine legendäre Strategie-Reihe auf die Konsolen.

 
Sony Playstation
Facts 

Playstation, Xbox und Switch bekommen Strategie-Hit

Ubisoft meldet sich mit neuen Informationen zu Die Sielder zurück. Der neue Teil der altehrwürdigen Strategie-Reihe wird demnach am 17. Februar 2023 auf dem PC erscheinen. Damit aber noch nicht genug: Es sind auch Konsolen-Versionen für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch in Entwicklung. Das Spiel soll sogar für den Cloud-Gaming-Service Amazon Luna kommen. Allerdings wurden hierbei noch keine Release-Termine genannt.

Anzeige

Laut einer Pressemitteilung von Ubisoft erwartet euch in Die Siedler: Neue Allianzen eine Solo-Kampagne, verschiedene Szenarien und Multiplayer-Gefechte, in denen ihr mit bis zu acht Spielern um den Sieg kämpfen könnt. Dafür sollen zum Release 12 Karten zur Verfügung stehen.

Schaut euch hier das Entwickler-Update zu Die Siedler: Neue Allianzen an:

Die Siedler: Neue Allianzen – Entwickler-Update von Ubisoft
Die Siedler: Neue Allianzen – Entwickler-Update von Ubisoft

Die Siedler: Ubisoft will auf die Fans hören

Die Siedler: Neue Allianzen hat eine holprige Entwicklung hinter sich. Nach einer Fülle von Fan-Kritik in Reaktion auf die Alpha- und Beta-Version des Spiels hat Ubisoft Düsseldorf den Release zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt wollen die Entwickler auf das Feedback der Spieler reagiert haben. In den Kommentaren des Update-Videos zeigen sich viele Fans jedoch immer noch nicht besänftigt. Vor allem das Wirtschaftssystem soll im Vergleich zu älteren Spielen der Reihe immer noch viel zu dünn ausfallen.

Anzeige

Für Strategie-Fans mit einer PlayStation oder Xbox gibt es in letzter Zeit viele gute Nachrichten. So wird auch Anno 1800 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Gleichzeitig gibt es Hinweise, dass Company of Heroes 3 den Sprung auf die Konsolen machen wird. Selbst wenn Die Siedler: Neue Allianzen hinter den Erwartungen der Fans zurückbleibt, stehen also noch einige Strategie-Highlights in den Startlöchern.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige