Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Beim Galaxy S23 Ultra: Samsung muss wieder kritisches Problem lösen

Beim Galaxy S23 Ultra: Samsung muss wieder kritisches Problem lösen

Samsung muss bei der Kamera des Galaxy S23 Ultra wieder nachbessern. (© GIGA)

Die neuen Galaxy-S23-Smartphones von Samsung erfreuen sich zwar großer Beliebtheit, doch die neuen Handys zeigen bei der Software auch einige Schwächen. Zwar hat Samsung bereits versucht, mit Software-Updates nachzubessern, doch komplett gelöst ist noch nicht alles. Zumindest ein kritisches Problem will Samsung bald beseitigen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S23 Ultra: HDR-Fotos sollen besser werden

Samsung hat dem Galaxy S23 Ultra eine neue 200-MP-Kamera spendiert und die Software dafür optimiert. Das sollte für bessere Fotos und Videos sorgen. Die Ergebnisse haben den Erwartungen aber nur zum Teil entsprochen, sodass Samsung mit dem April-Update noch einmal massiv nachgebessert hat. Viele Schwächen wurden behoben, doch die HDR-Fotografie hat manchmal wirklich komische Bilder erzeugt. Genau dieses Problem will Samsung laut neuesten Informationen mit dem nächsten Software-Update angehen:

Fotos wie das, das oben zu sehen ist, wo HDR-Bilder komisches Leuchten um Objekte erzeugt haben, sollen nach dem Software-Update nicht mehr vorkommen. Wieso Samsung solche Probleme vorab nicht in Tests entdeckt hat, fragen sich auch die Nutzerinnen und Nutzer unter dem Beitrag auf Twitter. Eigentlich dürften solche Fehler gar nicht erst in einem finalen Produkt vorkommen.

Anzeige

Fotos mit den Galaxy-S23-Smartphones dürften also mit dem kommenden Mai-Update noch einmal etwas besser werden. Samsung hat also wieder etwas Arbeit vor sich, um die Probleme der neuen Smartphones zu lösen.

Anzeige

Wir haben die Kamera des Samsung Galaxy S23 Ultra im Video unter die Lupe genommen:

Samsung Galaxy S23 Ultra im Kamera-Test
Samsung Galaxy S23 Ultra im Kamera-Test Abonniere uns
auf YouTube

Software-Update löst kritische Sicherheitslücke

Mit dem April-Update wurde aber nicht nur die Kamera-Software der Galaxy-S23-Smartphones verbessert, sondern auch die Sicherheit. Es wurde nämlich eine kritische Sicherheitslücke bekannt, die Exynos-Modelle von Samsung betrifft. Wenn ihr also ein Galaxy S22 mit Exynos-Prozessor besitzt, dann solltet ihr das April-Update in jedem Fall direkt installieren, um diese zu schließen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige