Auf Steam sorgt aktuell ein charmantes Spiel zur Kult-Sitcom Community für Furore. Der Paintball-Shooter 6 Seasons and a Game begeistert Fans der Serie und ist dazu noch völlig gratis.

Community-Fans: Lust auf eine Runde Paintball? (© Sony Pictures)
Community-Fans: Lust auf eine Runde Paintball? (© Sony Pictures)

Mit dem Slogan Six Seasons and a Movie wünschen sich Community-Fans seit dem Ende der sechsten Staffel einen Film als würdigen Abschluss ihrer Lieblingsserie. Während dieser leider immer noch auf sich warten lässt, können sie sich nun aber immerhin über ein Gratis-Game auf Steam freuen, das passenderweise als 6 Seasons and a Game betitelt ist. Das „Indie Paintball“-Spiel wurde am 9. Januar veröffentlicht und konnte bisher zahlreiche positive Bewertungen einheimsen.

Community: Gratis-Game auf Steam

6 Seasons and a Game ist die Liebeserklärung einer Gruppe von Indie-Entwicklern an die beliebte Sitcom Community. In dem Multiplayer-Shooter auf Steam übernehmt ihr einen Charakter aus der Serie und zockt mit anderen Spielern eine Runde Paintball am Greendale Community College – so wie es auch in mehreren Action-geladenen Folgen der Sitcom geschieht.

Die Figuren und die Hochschule sind mit viel Liebe zum Detail nach dem Vorbild der Serie gestaltet worden und die Schauplätze werden Community-Fans mit Sicherheit bekannt vorkommen. Das Spiel lässt klassischerweise zwei Teams mit je acht Spielern gegeneinander antreten – doch die Entwickler haben bereits angekündigt, weitere Modi hinzufügen zu wollen.

Bei Amazon sind übrigens alle Staffeln von Community auf DVD verfügbar:

Community: Positives Feedback für Paintball-Shooter

Das Team hinter 6 Season and a Game besteht laut der Selbstbeschreibung auf Steam aus noch nicht allzu erfahrenen Entwicklern, die im Zuge dieses Projekts neue Erfahrungen sammeln möchten. Außerdem handelt es sich aktuell noch um eine „Early Access“-Version. Aus diesem Grund solltet ihr bei dem Paintball-Shooter also nicht unbedingt „Triple A“-Qualität erwarten.

Unterhaltsam ist das Spiel aber auf alle Fälle schon und laut der sehr positiven Bewertungen auf Steam lohnt sich 6 Seasons and a Game für Fans von Community definitiv – schließlich könnt ihr es komplett kostenlos zocken. Zur Überbrückung bis vielleicht endlich einmal der ersehnte Community-Film erscheint, ist das Spiel also perfekt.

Lust auf noch mehr Netflix-Unterhaltung? Wir listen euch unsere Streaming-Geheimtipps auf:

Seid ihr Community-Fans? Werdet ihr das Spiel 6 Seasons and a Game ausprobieren? Für welche anderen Serien würdet ihr euch ein ähnliches Spiel wünschen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!