Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Cyberpunk 2077: Warum ihr nicht auf die Next-Gen-Version warten müsst

Cyberpunk 2077: Warum ihr nicht auf die Next-Gen-Version warten müsst

© CD Projekt RED / GIGA

Es sind jetzt nur noch ein paar Tage, bis das von Fans sehnlichst erwartete Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint. Wenn ihr noch nicht Besitzer einer Next-Gen-Konsole seid, könnt ihr trotzdem schon beruhigt ins Spiel eintauchen.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Ihr könnt euren Spielstand mitnehmen

Nachdem der Release von Cyberpunk 2077 mehrmals verschoben wurde, erscheint das Spiel nun voraussichtlich am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One und PS4. Dank der Abwärtskompatibilität wird das Spiel auch auf der PS5 und Xbox Series X/S spielbar sein.

Anzeige

Solltet ihr noch nicht im Besitz einer Konsole der nächsten Generation seid, ist das nicht schlimm, denn CD Projekt RED hat nun bekannt gegeben, dass ihr euren Speicherstand von der Xbox One und der PlayStation 4 einfach übertragen könnt und praktischerweise haben sie die Erklärungen für die einzelnen Konsolen gleich dazu gepackt.

Anzeige

Konsolenspieler aufgepasst!

Wenn ihr mit Cyberpunk 2077 auf der PlayStation 4 oder Xbox One beginnt, könnt ihr es auf der entsprechenden Konsole der nächsten Generation weiterspielen.

Anzeige

Im Laufe des nächsten Jahres soll dann eine echte Next-Gen Umsetzung von Cyberpunk 2077 folgen. Das Upgrade wird dann für alle Besitzer des Spiels kostenlos sein.

Cyberpunk 2077 schlechter für AMD-Nutzer und Surface Duo schafft es nach Deutschland – GIGA Headlines
Cyberpunk 2077 schlechter für AMD-Nutzer und Surface Duo schafft es nach Deutschland – GIGA Headlines Abonniere uns
auf YouTube

Cyberpunk 2077: Multiplayer wird als Standalone behandelt

Nach dem Release von Cyberpunk 2077 heißt das für das Team von CD Projekt RED noch lange nicht, dass sie mit ihrer Arbeit fertig sind, denn dann wird sich der Entwickler auf die Erweiterungen und vor allem auf den Multiplayer konzentrieren. CEO Adam Kaciński sieht die Entwicklung der Multiplayer-Komponente als Standalone-Projekt an, das von einem eigenständigen Team produziert wird.

Bis die Multiplayer-Komponente erscheint, müsst ihr euch zwar noch eine Weile gedulden, erste Informationen sollen aber in den nächsten Monaten folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige