Destiny 2: Bungie verschiebt den Release von Shadowkeep und New Light

Jasmin Peukert 1

Die neueste Destiny 2-Expansion Shadowkeep steht in den Startlöchern und sollte ursprünglich am 17. September erscheinen. Der nun unabhängige Entwickler Bungie hat den Release von Shadowkeep und New Light jetzt allerdings verschoben, da das Studio mehr Zeit benötigt.

Fans von Destiny 2 müssen sich noch etwas bis zur Expansion gedulden, denn in einem offiziellen Statement gab Bungie bekannt, dass sie die Veröffentlichung schweren Herzens um rund drei Wochen auf den 1. Oktober 2019 verschieben müssen.

Beim ersten großen Schritt als unabhängiger Entwickler, möchte das Studio sichergehen, dass das Spiel ausgereift und für dich ein Ort ist, an dem du mit deinen Freunden die MMO- und RPG-Elemente des Spiels richtig genießen kannst.

Der offizielle Trailer zur Expansion Shadowkeep.

Einige Details und Features zum Spiel & Reaktionen der Fans

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Destiny 2 Shadowkeep: Alle Hasenfiguren - Fundorte

Zwar verschiebt sich der Release der Expansion, ein paar Details zum Spiel gibt Bungie allerdings bekannt. So wird der erste Raid Garden of Salvation ab dem 5. Oktober verfügbar sein. Das Event Moments of Triumph wird bis zum 17. September verlängert, sodass euch fast drei Wochen mehr Zeit bleibt, um diese Herausforderungen abzuschließen.

Besonders interessant könnte für dich die Neuigkeit in Hinsicht von Cross Save sein. Das sehnlichst herbeigesehnte Feature ermöglicht Multiplattform-Spielern einen Account zu bestimmen, dessen Fortschritt und Errungenschaften auch auf allen anderen Plattformen verfügbar sein wird.

Auf einen Tweet von Luke Smith, in dem er bekannt gibt, dass die Expansion verschoben wird, reagiert die Community äußerst positiv.

Shadowkeep würde von etwas mehr Zeit profitieren, also werden wir uns diese nehmen

Lieber ist mir, ihr seid mit dem Endprodukt zufrieden, als sich mit der Veröffentlichung zu beeilen! Ich freue mich auf weitere Details

Ich respektiere das vollkommen. Bitte nehmt euch die Zeit und überstürzt es nicht mit unfertigem Inhalt.

Bitte nehmt euch für Shadowkeep so viel Zeit wie ihr braucht. Ihr verdient einen starken ersten Release als unabhängiges Studio.

Wie siehst du das? Ist es für dich in Ordnung, dass der Release verschoben wurde? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare. Schreib uns dann auch gerne dazu, warum du immer noch Destiny 2 spielst und was du so toll daran findest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung