Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Die besten Spielehüllen stammen nicht von Nintendo, sondern von einem Fan

Die besten Spielehüllen stammen nicht von Nintendo, sondern von einem Fan

© Pigminted / GIGA

Spielehüllen sind oft ein kleines Kunstwerk für sich und nicht selten entscheiden die Designs darüber, ob man das Spiel kauft oder lieber wieder in das Regal des Einzelhändlers stellt. Die Hüllen, Cartrigdges und Karten von Künstler Pigminted, sind es aber auf jeden Fall wert, sie sich ins eigene Regal zu stellen.

 
Videospielkultur
Facts 

Der erste Eindruck zählt

Spielehüllen repräsentieren ein Spiel und wenn man dieses eigentlich noch nicht kennt oder gezielt darauf zugeht, entscheidet hier der erste Eindruck, ob man es kauft oder nicht. Manche sind besonders bunt, manche locken mit raffinierten Details – dennoch wird es schwer, die atemberaubend schönen Details von den Werken des Künstlers Pigminted zu übertreffen.

Anzeige

Wenn ihr Lust auf einen schönen Film habt.

Anzeige

Kunst aus Holz

Künstler Pigminted hat sich in seinem Etsy-Shop auf Werke aus Holz fokussiert. Egal ob Spielehüllen von beliebten GameCube-, PlayStation- oder SNES-Spielen, Cartridges, Sammelkarten oder Flugtickets aus Animal Crossing – es ist alles dabei und ist auf der Vorder- sowie Rückseite durch unzählige Details besonders hübsch anzusehen.

Anzeige
Bildquelle: Pigminted

Wie lang der Künstler für ein Werk braucht, ist leider nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass da ordentlich Arbeit hinter steckt.

Was sagt ihr denn zu diesen Arbeiten? Sind sie es wert, sich ins Regal oder in die Vitrine zu stellen? Besucht uns gern auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.

Anzeige