Seit Kurzem ist es endlich bekannt, das Aussehen der PS5. Das Design von Sonys Beitrag zur nächsten Konsolengeneration führte bei vielen Spielern allerdings zu sehr witzigen Assoziationen.

 

PlayStation 5

Facts 

In einem Livestream enthüllte Sony endlich das Aussehen der PS5 und regte die Vorstellungskraft vieler Zuschauer an. Klar, Dinge wie das Spiele-Lineup oder auch der Preis sind wichtig. Aber das Design der Konsole findet eher in Memes Verwendung. Anscheinend hat Sony ein Produkt geschaffen, welches als Hut, Jacke, Gebäude oder Kaffeemaschine funktioniert – das soll ihnen erst mal jemand nachmachen.

PS5: Reveal-Trailer mit PlayStation-5-Editionen

Vielleicht sind die Memes nicht ganz der Social Media-Hype, den sich die Marketing-Abteilung bei Sony erhofft hatte. Daran ändern, können sie eh nichts mehr. Mit mehr oder weniger guten Photoshop-Skills haben sich Nutzer auf Twitter jedenfalls schon ordentlich ausgetobt. Hier sind ein paar Highlights aus der Kategorie „PS5-Memes“:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ob als überteuerter Campus für Kunststudenten, päpstliche Kopfbedeckung oder als Router aus dem Jahr 2003, die PS5 macht überall eine fantastische Figur und zeigt sich vielseitig und wandelbar. Einzig BossLogic hat einen ernst gemeinten Beitrag zur Optik der PS5 und der sieht tatsächlich echt schick aus.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Nichts für die PS5: Diese 7 PS4-Spiele kriegt ihr auf der Next-Gen-Konsole nicht zum Laufen

Was haltet ihr vom Design der PS5? Schreibt es in die Kommentare.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).