Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+ will Harry Potter Konkurrenz machen: Neuer Serienhit jetzt verfügbar

Disney+ will Harry Potter Konkurrenz machen: Neuer Serienhit jetzt verfügbar

Disney Plus hat eine Antwort auf Harry Potter. Ein neuer Trailer lässt Fan-Herzen bereits höher schlagen. (© Disney)

Harry Potter begeistert Kinder und Erwachsene dank Büchern und Filmen seit Dekaden. Jetzt bringt Disney+ sein eigenes Gegengewicht auf den Markt. Mit Percy Jackson ist jetzt eine neue Serie über Götter, Helden und Monster erschienen, die Fans seit dem ersten Trailer nicht mehr aus dem Kopf geht.

 
Disney+
Facts 

Update:

Es ist soweit – Disney+ hat Wort gehalten. Percy Jackson: Die Serie ist jetzt für alle Abonnenten des Streaming-Dienstes verfügbar – zumindest die ersten beiden Folgen. Jeden Mittwoch gibt es eine weitere Episode.

Percy Jackson: Die Serie – Disney zeigt neuen Trailer

Disney gibt Percy Jackson eine zweite Chance. Der junge Halbgott wird Star einer eigenen Serie, die bereits am 20. Dezember 2023 auf dem hauseigenen Streaming-Dienst erscheinen soll. Ein neuer Trailer erlaubt Fans jetzt einen neuen Einblick in die fantastische Welt voller Helden und Monster.

Anzeige

Der Trailer zeigt dabei Percys erste Schritte in der Welt der griechischen Götter. Als Sohn des mächtigen Poseidon scheint er für Großes bestimmt zu sein und gerät schnell in den Konflikt rund um den gestohlenen Herrscherblitz des Zeus. In den knapp zweieinhalb Minuten könnt ihr auch einen genaueren Blick auf Camp Half Blood werfen, in dem Percy und andere Nachkommen der Götter trainiert werden.

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer für Percy Jackson: Die Serie bei unseren Kollegen von kino.de an:

Percy Jackson: Die Serie – Trailer Deutsch
Percy Jackson: Die Serie – Trailer Deutsch

Halbgötter auf Disney+: Fans können es kaum erwarten

Bereits in den 2010er Jahren durfte Percy Jackson sein Glück in zwei Filmen versuchen. Aufgrund des mittelmäßigen Erfolges wurde die Reihe allerdings nie fortgesetzt. Viele Fans sind außerdem der Meinung, dass sich die Filme bei der Adaption der Bücher zu viele Freiheiten genommen hätten.

Anzeige

Jetzt will Disney es besser machen. Die Fans scheinen mit den gezeigten Szenen bereits mehr als glücklich zu sein:

„Ich habe erst vor kurzem angefangen, die Bücher zu lesen und trotzdem sind mir gegen Ende die Tränen gekommen. Es sieht so aus als, ob sie dem ersten Buch gerecht werden.“ (aricaj.3006 auf YouTube)

„Wenn man jeden Teil des Trailers mit einem bestimmten Teil des Buches in Verbindung bringen kann, dann weiß man, dass sie ihren Job gut gemacht haben.“ (andremulert auf YouTube)

Die Serie für Disney+ ist auch alles andere als billig. So soll jede Folge stolze 15 Millionen US-Dollar kosten. Bisher scheint sich dies auszuzahlen.

Anzeige