Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Doppelschlag bei Game of Thrones: Das Warten auf den Fantasy-Hit hat sich gelohnt

Doppelschlag bei Game of Thrones: Das Warten auf den Fantasy-Hit hat sich gelohnt

Die zweite Staffel von House of the Dragon bekommt einen Release-Termin. (© IMAGO / Landmark Media/ HBO)
Anzeige

Fantasy-Fans können sich dieses Jahr auf einen echten Streaming-Hit freuen: House of the Dragon ist zurück. Das Prequel zum Serien-Meilenstein Game of Thrones bekommt sogar gleich zwei neue Trailer, die euch beide Seiten des feurigen Bürgerkrieges in Westeros zeigen. Auch der Release-Termin für Staffel 2 ist bekannt.

 
Game of Thrones
Facts 

House of the Dragon: Zweite Staffel startet im Juni 2024

Die erste Staffel von House of the Dragon konnte 2022 den Hype um die Fantasy-Welt von George R. R. Martin zu neuem Leben erwecken. Jetzt zeigt HBO, was euch dieses Jahr in Westeros erwartet. Für die lange Wartezeit werden Game-of-Thrones-Fans jetzt immerhin mit gleich zwei Trailern entschädigt. Einer konzentriert sich auf Königin Rhaenyra Targaryen – der andere auf ihren Halbbruder König Aegon und seine Mutter Alicent Hohenturm.

Anzeige

Der Erbfolgestreit zwischen der „schwarzen“ und der „grünen“ Fraktion in der Targaryen-Familie entwickelt sich in den kommenden Folgen zu einem waschechten Bürgerkrieg. Dieser wird wortwörtlich angefeuert von den riesigen Drachen, auf denen die silberhaarigen Herrscher in die Schlacht ziehen. Staffel 2 von House of the Dragon soll im Juni 2024 starten – in Deutschland voraussichtlich im Streaming-Abo bei Sky und Wow.

Königin Rhaenyra Targaryen führt Team Schwarz in den Krieg. Schaut euch hier den Trailer an:

House of the Dragon: Trailer für Team Schwarz
House of the Dragon: Trailer für Team Schwarz

König Aegon Targaryen leitet Team Grün. Schaut euch hier den Trailer an:

House of the Dragon: Trailer für Team Grün
House of the Dragon: Trailer für Team Grün

Mehr Drachen im Game-of-Thrones-Prequel

In der ersten Staffel von House of the Dragon haben Fans erfahren, wie es zum großen Targaryen-Bürgerkrieg kommen konnte, der in Staffel 2 jetzt wirklich startet. Dementsprechend können sich Fans jetzt auf mehr Action und vor allem auf mehr Drachen freuen. Im Trailer für Team Grün ist bereits Aegons goldener Drache Sonnfeuer zu sehen, der bisher nur in einer Szene im Hintergrund auftauchte.

Anzeige

Die zweite Staffel von House of the Dragon wird weiterhin nur aus acht Folgen bestehen – in Staffel 1 waren es noch zehn Folgen. Grund dafür soll sein, dass eine wichtige Schlacht in die dritte Staffel geschoben wird. Aktuell ist außerdem noch nicht klar, ob die Serie insgesamt in der dritten oder in der vierten Staffel enden wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige