Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Neuer One Piece-Anime enthüllt die Vorgeschichte

Neuer One Piece-Anime enthüllt die Vorgeschichte

Der kurze Manga erzählt die Vorgeschichte des Schwertes Shusui, welches später in die Hände des Piraten Zorro übergeht. (© E&H Production)
Anzeige

Fans des Anime-Klassikers „One Piece“ dürfen sich auf einen neuen Anime freuen. Die Geschichte erzählt von dem Schwert Shusui, welches von dem Piraten und Crewmitglied der Strohhüte Zorro geführt wird. Was erwartet euch bei dem Anime?

Anzeige

Was ist „Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation“?

„Monsters“ ist ein One Shot-Manga des allseits berühmten und beliebten Manga-Autoren und „One Piece“-Schöpfers Eiichiro Oda, welcher 1994 in der Zeitschrift Shonen Jump erschien. Unter 'One Shot‘ versteht man dabei eine Manga-Kurzgeschichte, die ein Kapitel umfasst. Im Vordergrund der Handlung steht Shimotsuki Ryuma, ein Samurai, welcher das legendäre Schwert Shusui führt. Aber wie hängt es mit One Piece zusammen?

„Monsters“ als Vorgeschichte zu One Piece

Obwohl es zunächst so aussehen mag, dass „Monsters“ nicht in der Welt von „One Piece“ stattfindet, kann sie dennoch als ein Prequel zu dem bekannten Manga gesehen werden. In dem One Piece-Anime bekommt Zorro das Schwert Shusui in dem Story-Ark „Thriller Bark“ von Ryuma, welcher ihn als würdigen Nachfolger für sein Erbe ansieht. Aber hier hört es nicht auf: Wie der Autor Eiichiro Oda später in einer Kolumne offenbarte, ist Zorro ein direkter Nachfolger von Ryuma!

Anzeige

Zudem ist der Name des One-Shots, „Ippaku Sanjō Hiryū Jigoku“, der Name des Finishing Moves, mit welchem Zorro sich des Bösewichts King in der 1062. Episode von „One Piece“ entledigt. Es scheint also eine eindeutige Verbindung zwischen dem One Shot und „One Piece“ zu geben.

Wo könnt ihr „One Piece: Monsters“ schauen?

Seit Januar 2024 ist „Monstrers: 103 Mercies Dragon Damnation“ auch in Deutschland über Netflix verfügbar. Dort könnt ihr euch die neue Animation sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch mit Untertiteln anschauen. Lasst euch aber nicht zu lange Zeit: Netflix neigt dazu, die interessantesten Sachen irgendwann aus dem Programm zu nehmen.

Anzeige

Der Regisseur Sunghoo Park ist bekannt für „Juijutsu Kaisen“, ein weiteres Shonen-Meisterwerk der Moderne. Die Animation übernimmt sein Studio E&H Animation, von dem wir zwar noch nichts kennen, aber aufgrund der Beteiligung von Park an „Juijutsu Kaisen“ können sich die Fans auf eine großartige Animation freuen. Ihr könnt euch auf ungefähr 25 Minuten geladene Action einstellen.

Für den ersten Eindruck könnt ihr euch gerne den nachfolgenden Trailer anschauen:

Wollt ihr vor dem Erscheinen des Anime euer One Piece-Wissen etwas auffrischen oder die eine oder andere Folge nachholen, werft einen Blick in unseren Episoden-Guide.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige