Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. E-Auto-Hersteller geht neue Wege: So sieht das erste Handy aus

E-Auto-Hersteller geht neue Wege: So sieht das erste Handy aus

Nach dem Polestar 4 steht ein Android-Handy an. (© Polestar)
Anzeige

Der schwedische E-Auto-Hersteller Polestar wird ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen. Jetzt steht fest, mit welcher Ausstattung das Android-Handy überzeugen will – und auch erste Bilder sind aufgetaucht. Ein Blick auf die Details macht deutlich, dass das Handy einen Doppelgänger hat.

Polestar-Handy ist das Meizu 21 Pro

Dass der Elektroauto-Hersteller Polestar an einem Android-Handy arbeitet, ist schon länger bekannt. Nun wissen wir, dass es sich im Grunde um das chinesische Smartphone Meizu 21 Pro mit Polestar-Logo handelt. Neue Daten einer Zertifizierungsstelle zeigen, dass es bei der Hardware keine Unterschiede geben wird (Quelle: GSMArena). Möglicherweise wird Polestar aber die Software ändern, um einen Bezug zu seinen Elektroautos herzustellen.

Anzeige

Das „Polestar Phone“ wird aller Voraussicht nach über ein AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,79 Zoll und einer schnellen Bildwiederholrate von 120 Hz verfügen. Als Chip wird der ebenfalls flinke Snapdragon 8 Gen 3 erwartet, neben bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und 256 GB nicht erweiterbarem Festspeicher.

So sieht das Polestar-Smartphone aus:

Das Meizu 21 Pro mit Polestar-Logo. (Bildquelle: TENAA via GSMArena)

Auf der Rückseite des Polestar-Handys wird wahrscheinlich eine dreifache Kamera zu finden sein. Während die Haupt-Weitwinkelkamera Bilder mit bis zu 50 MP ermöglicht, stehen noch ein Ultraweitwinkel (13 MP) und eine Telefotolinse (10 MP) zur Verfügung. Selfies können mit 32 MP aufgenommen werden.

Anzeige

Der Akku kommt mit 5.050 mAh nicht ganz an die Kapazität der Elektroautos von Polestar heran. Mit bis zu 80 Watt lässt er sich aber per Kabel vergleichsweise schnell aufladen. Kabellos sind 50 Watt möglich. Welche Android-Version verwendet wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Zuletzt hat der Hersteller den Polestar 4 vorgestellt:

Polestar 4: Trailer zum schwedischen E-Auto
Polestar 4: Trailer zum schwedischen E-Auto

„Polestar Phone“: Preis und Termin noch unklar

Wann und zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Das Schwestermodell Meizu 21 Pro ist in China seit dem 2. März ab umgerechnet rund 650 Euro erhältlich. Die am besten ausgestattete Variante kostet rund 770 Euro. Lange dürfte es jetzt nicht mehr dauern, bis das „Polestar Phone“ veröffentlicht wird.

Anzeige