E3 2019: Nintendos Pressekonferenz – Stream-Termin und mögliche Games

Lisa Fleischer

Nintendo wird am 11. Juni Abend im Rahmen einer Sonder-Direct zur E3 2019 neue Spiele ankündigen sowie mehr Informationen zu bereits angekündigten Titeln mit uns teilen. Welche Games bestimmt gezeigt werden und wie du die Pressekonferenz verfolgen kannst.

Am 11. Juni ab 18 Uhr deutscher Zeit beginnt die Nintendo Direct, auf der laut Nintendo zwar keine neue Hardware, dafür aber zahlreiche kommende Spiele-Highlights und neue Titel, die noch 2019 erscheinen, gezeigt werden sollen. Die Direct-Pressekonferenz kannst du entweder bei uns im #e3tagewach-Livestream angucken oder aber du verfolgst sie auf der offiziellen Homepage von Nintendo.

Wir geben dir eine komplette Übersicht über alle Pressekonferenzen-Termin und -Streams.

Wie der Twitter-Nutzer PeekyBird verkündet, soll die Nintendo Direct 45 Minuten dauern. Die Seite Comicbook spekuliert, dass wir neue Material zu Animal Crossing für die Switch zu sehen bekommen, außerdem wird erwartet, dass Luigi’s Mansion 3, Super Mario Maker 2 und vielleicht sogar Bayonetta 3 einen Auftritt in der Direct haben werden. Möglich ist auch, dass noch einmal neues Material zu Pokémon Schwert und Schild gezeigt wird. Das gilt jedoch als relativ unwahrscheinlich, schließlich hat Nintendo erst am 5. Juni 2019 einen neuen Trailer zu den beiden Editionen im Rahmen einer eigenen Pokémon Direct veröffentlicht.

Den neuen Trailer zu Pokémon Schwert und Schild kannst du dir gleich hier angucken.

Pokémon Schwert und Schild – Die Pokémon der Galar-Region.

Das ist aber noch nicht alles: Auf der E3 selbst, also unabhängig von der Nintendo Direct, hat der japanische Videospiel-Gigant zusätzlich The Legend of Zelda: Link’s Awakening und Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order im Gepäck. Möglich ist, dass den beiden Spielen ebenfalls im Rahmen der Nintendo Direct Zeit eingeräumt wird. Und im Nintendo eShop warten zahlreiche zur E3 2019 passende Sonderangebote.

Alle News und Videos zur E3 2019 findest du bei GIGA.de. Welche Spiele Nintendo und die anderen Publisher auf die E3 2019 mitbringen:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Cyberpunk 2077, Borderlands 3 und weitere wichtige Spiele auf der E3 2019.

Zusätzlich gibt es während der großen Gaming-Messe zahlreiche Nintendo-Videospiel-Turniere und eine Nintendo Treehose-Live-Konferenz zu sehen; beides wird auch in Livestreams von zu Hause aus verfolgbar sein.

Auf welche Nintendo-Ankündigung hoffst du? Wirst du unseren Live-Stream verfolgen oder interessieren dich lediglich die News zu Neuankündigungen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung