Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Einzigartiges Samsung-Handy aufgetaucht: So etwas gab es noch nie

Einzigartiges Samsung-Handy aufgetaucht: So etwas gab es noch nie

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Z Flip 4 (Bild) könnte ganz anders aussehen. (© GIGA)

Samsung hat in den letzten Jahren bereits verschiedenste Smartphones auf den Markt gebracht, die besondere Einsatzzwecke abdecken. Jetzt ist ein Handy aufgetaucht, das im Vergleich zum Galaxy Z Flip 4 eine unerwartete Richtung einschlagen könnte. Das hat bisher noch kein anderer Hersteller gemacht.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Z Flip 5 mit zwei Außendisplays aufgetaucht

Samsung hat in seinen Klapp-Handys schon immer relativ kleine Außendisplays verbaut. Beim Galaxy Z Flip 4 (Test) wurde der Bildschirm zwar etwas größer, doch die chinesische Konkurrenz zeigt Samsung, wie es wirklich geht. Mit dem Galaxy Z Flip 5 könnte Samsung dem Trend nicht nur folgen, sondern eine ganz neue Version anbieten. Laut einem Design-Leak soll Samsung nämlich gleich zwei Außendisplays verbauen:

Demnach soll Samsung im Grunde das kleinere Außendisplay des Galaxy Z Flip 4 neben den Kameras behalten und zusätzlich auf dem Rest der Fläche ein zweites Display verbauen. So könnten Benachrichtigungen energiesparend auf dem kleinen Display angezeigt werden. Möchtet ihr aber etwas mehr machen, beispielsweise die Kamera für ein Selfie nutzen oder eine App öffnen, ohne das Handy aufklappen zu wollen, dann würde das größere Außendisplay zum Einsatz kommen.

Anzeige

Wenn sich dieser Design-Leak bewahrheitet, dann würde Samsung im Galaxy Z Flip 5 insgesamt drei Displays verbauen, die das Unternehmen dann auch mit angepasster Software bedienen müsste. Doch das dürfte kein großes Problem sein, immerhin hat Samsung den Wechsel der Software beim Aufklappen von Falt-Handys auch gut hinbekommen.

Anzeige

Zum Vergleich: Die aktuellen Falt-Handys von Samsung:

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden
Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube

Neue Falt-Handys von Samsung im Herbst

In den letzten Wochen sind viel Gerüchte zu den neuen Falt-Handys von Samsung aufgetaucht. Besonders das neue Scharnier wird eine entscheidende Rolle spielen. Es soll das Display nicht mehr knicken, sondern stark einrollen, sodass die Falz nicht mehr so stark zu sehen ist. Zudem sollen die Smartphones erstmals nicht nur wasserdicht, sondern auch gegen Staub geschützt sein. Das würde die Lebensdauer deutlich erhöhen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige