Wenn ihr auf der Suche nach kostenlosen PC-Spielen seid, empfehlen wir euch, regelmäßig im Epic Games Store vorbeizuschauen. Die nächsten zwei Gratis-Games dürfte sowohl Offroad- als auch Metroid-Fans erfreuen.

 

Epic Games Store

Facts 

Neben exklusiven Spielen und verschiedenen Sale-Angeboten bietet der Epic Games Store auch jede Woche neue kostenlose PC-Spiele. Dazu gehören bekannte Blockbuster, aber auch Geheimtipps und das beste ist: Sobald ihr sie einmal heruntergeladen habt, könnt ihr sie für immer behalten.

Epic Games hat nun die nächsten Gratis-Games bekannt gegeben. Diese können direkt über den Store heruntergeladen werden.

MudRunner

Spintires: MudRunner Launch Trailer

Noch bis zum 3. Dezember 2020 könnt ihr mit monströsen Offroad-Karren durch Sibirien brettern. MudRunner ist ein Fahrzeugsimulationsvideospiel, in dem ihr aus 19 Geländefahrzeugen mit speziellen Eigenschaften und eigenem Zubehör wählen könnt. Erfüllt Aufgaben auch unter extremen Bedingungen und erkundet die immersive Sandbox-Umgebung.

Nur mit Karte, Kompass, Seilwinde und euren Fahrkünsten ausgestattet, könnt ihr die Herausforderungen allein oder im Koop zusammen mit drei anderen Spielern meistern.

Cave Story+

Cave Story+ PC/Mac Trailer

Vom 3. Dezember bis zum 10. Dezember 2020 könnt ihr euch ein bekanntes Indie-Spiel sichern. Cave Story+ steckt voller Herausforderungen und Geheimnisse. Rennt, springt, schießt, fliegt und bahnt euch so einen Weg durch das Abenteuer, das an klassische 8- und 16-Bit-Spiele erinnert.

Auch heutzutage findet noch die eine oder andere LAN-Party statt.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

Nur für kurze Zeit kostenlos: Epic Games schenkt euch drei neue PC-Spiele

Es ist wieder eine Woche rum und schon hat Epic Games die nächsten Gratis-PC-Spiele im Schlepptau. Dieses Mal ist es bunt gemischt, denn auf euch warten Dämonen, Raumschiffschlachten und auch etwas Anime.

Epic Games Store: Eine bunte Mischung

Der Epic Games Store lockt die PC-Spieler regelmäßig mit Exklusiv-Spielen, Sales, aber auch mit kostenlosen Spielen in den Shop. Nun wurde bekannt gegeben, auf welche Spiele ihr euch in den nächsten zwei Wochen freuen dürft. Zwar habt ihr nur begrenzt Zeit, euch diese zu sichern, doch dann dürft ihr sie für immer behalten.

Bis zum 19. November 2020 könnt ihr euch The Textorcist herunterladen. Ein Adventure, in dem ihr Dämonen mit eingetippten Sprüchen exorzieren müsst.

The Textorcist

The Textorcist Teaser Trailer

Vom 19. bis zum 26. November 2020 geht es weiter mit einem bekannten Raumschiff-Spiel und einem Knobel-Story-Anime-Spiel:

Elite Dangerous

Elite Dangerous Trailer

Das Science-Fiction-Spiel setzt für das Gameplay eine dauerhafte Internetverbindung voraus. Ein konkretes Spielziel ist nicht vorgegeben, doch das Spiel ist mit seiner Open World eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und bewaffneter Weltraum-Flugsimulation unter den Bedingungen einer weitgehend realistischen Raumflugmechanik.

Wenn ihr Elite Dangerous lieber auf der PlayStation spielen möchtet, nutzt gerne den Link, dieser führt euch direkt zur Produktseite im PlayStation Store.

The World Next Door

The World Next Door | Teaser Trailer

The World Next Door, das sich an der gefühlvollen Erzählweise und der spannenden Action von Anime- und Indie-Spielen orientiert, begleitet die junge, rebellische Jun, die sich weit weg von zu Hause in der magischen und mysteriösen Welt von Emrys wiederfindet.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Diese 28 Indie-Spiele stellen selbst AAA-Games in den Schatten

Originalbeitrag vom 6. November 2020:

Nur für kurze Zeit kostenlos: Epic Games schenkt euch zwei neue Spiele

Der Epic Games Store verschenkt jede Woche neue Gratis-Games und nun wurden die nächsten bekannt gegeben. Diese und nächste Woche kommen Strategie- und Adventure-Fans auf ihre Kosten.

Epic Games Store: Beherrscht oder besiegt Dämonen

Nutzer des Epic Games Stores werden regelmäßig mit Vorteilen überschüttet und vor allem Gratis-Spiele sind gern gesehen. Neben AAA-Titeln bietet der Store oft Geheimtipps und gute Klassiker an und das Beste ist, dass ihr die Spiele für immer behalten könnt, wenn ihr sie runtergeladen habt. Kommen wir zu den Spielen:

Dungeons 3

Dungeons 3 - Short Trailer (EU)

In Dungeons 3 hat der Dungeon Lord erfolgreich die Mächte des Bösen vereint und die Wurzeln seines dunklen Imperiums etabliert, was ihn zum nächsten Schritt in seinem teuflischen Streben führt: Expansion!

Indem er die Dunkelelfen-Priesterin Thalya zu sich lockte und zu seinem Oberleutnant machte, hat der Dungeon Lord einen Weg gefunden, seinen Eroberungsfeldzug von den Grenzen seines unterirdischen Verstecks aus zu lenken. Mit Thalya an vorderster Front und den vereinten Kräften des Bösen zu ihrer Unterstützung werdet ihr jeden Trick anwenden müssen, um die Weltverbesserer der Überwelt ein für alle Mal zu besiegen!

Dungeons 3 könnt ihr bis zum 12. November 2020 bis zum 17 Uhr kostenlos herunterladen.

The Textorcist

The Textorcist Teaser Trailer

The Textorcist ist eine elektrisierende Mischung aus Bullet-Hell-Shooter und Typing Game. Es geht darum, den Kugeln auszuweichen, während Exorzismen einzutippen sind, also beide Gehirnhälften einschalten und rein ins Abenteuer von Ray Bibbia!

Das Spiel könnt ihr euch vom 12. bis zum 19. November 2020 kostenlos sichern.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Back in Time: Die 20 geilsten Zeitreise-Videospiele

Originalbeitrag vom 30. Oktober 2020:

Epic Games Store: Mit 3 neuen Gratis-Games kann Halloween kommen

Halloween steht vor der Tür und pünktlich dazu könnt ihr euch nun die neuen Gratis-Games im Epic Games Store sichern. Damit ist das gruseligste Fest im Jahr gerettet.

Der Spookytober geht weiter

Ab heute stehen euch zwei neue Gratis-Games im Epic Games Store zur Verfügung und in Kürze kommt ein drittes Spiel hinzu.

Bis zum 5. November könnt ihr euch das Horrorspiel Blair Witch kostenlos herunterladen und für immer behalten. Wenn ihr Geister lieber fangt, ist das Ghostbusters-Abenteuer vielleicht etwas für euch. Ghostbusters: The Video Game Remastered steht ebenfalls bis zum 5. November zum kostenlosen Download bereit.

Inspiriert von der kinematischen Legende von Blair Witch erlebt ihr mit dieser neuen Geschichte ein Psychohorror-Spiel, das eure Reaktionen auf Angst und Stress beobachtet.

Blair Witch: Offizieller Gameplay-Trailer (2019)

Schnallt euch euer Protonen-Pack noch mal an und unterstützt die Ghostbusters dabei, New York zu retten. Das Spiel enthält die Stimmen und die Gesichter von Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson in einer Geschichte, die eigens von den Machern des Films – Dan Aykroyd und Harold Ramis – geschrieben wurde. Ein echter Klassiker also.

Ghostbusters: The Video Game Remastered - Reveal Trailer | PS4

Ab dem 5. November könnt ihr euch schon das nächste Gratis-Game sichern. Dieses Mal geht es allerdings in eine ganz andere Richtung, denn hier steht die Kriegsführung im Fokus.

Wargame: Red Dragon enthält 17 spielbare Parteien mit insgesamt mehr als 1450 verschiedenen Einheiten. Alles dreht sich um die amphibische Kriegsführung, weswegen euch diverse Schiffstypen wie Zerstörer, Korvetten, Landungsboote, Versorgungsboote und weitere sowie mobile Abschussrampen und Amphibienfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Wargame Red Dragon: Launch Trailer

Wargame: Red Dragon könnt ihr euch bis zum 12. November kostenlos herunterladen und für immer behalten.

Originalbeitrag vom 16. Oktober 2020:

Geniales Horrorspiel jetzt kostenlos abstauben – nur für kurze Zeit!

Epic Games hat die kommenden kostenlosen Spiele bekannt gegeben. Solltet ihr Fan von Horrorspielen sein, kommt ihr derzeit definitiv auf eure Kosten.

Spookytober: Epic Games verschenkt Horrorspiele

Bis zum 22. Oktober 2020 könnt ihr euch noch die Spiele Amnesia: A Machine for Pigs und Kingdom New Lands herunterladen und für immer behalten. So ist das auch bei den kommenden Gratis-Games, die Epic Games nun bekannt gegeben hat – es wird gruselig und spannend zugleich.

Costume Quest 2

Costume Quest 2 "Launch Trailer"

In Costume Quest 2, die Fortsetzung von Costume Quest, die Fans jeden Alters in bonbonbesessene Kreuzritter verwandelte, müsst ihr es mit schurkischen Soldaten aufnehmen. Dieses inspirierte RPG-Abenteuer enthält eine Reihe neuer Features und Verbesserungen des Gameplays, um den Spaß am Schabernack zu verdoppeln. Erforscht gruselige Landschaften, zieht bezaubernde neue Kostüme an und sammelt gruselige Karten, die ihr im Kampf gegen eine Legion von hygienebegeisterten Bösewichten einsetzen könnt. Nur die heldenhaften Geschwister Wren und Reynold können Halloween für immer retten, so heißt es zumindest in der Beschreibung.

Layers of Fear 2

Layers of Fear 2 - Launch Trailer | PS4

Layers of Fear 2 ist ein psychologisches First-Person-Horrorspiel mit Schwerpunkt auf Erkundung und Story. Als Spieler steuert ihr einen Hollywood-Star, der dem Ruf eines rätselhaften Regisseurs folgt, um an Bord eines Überseedampfers die Hauptrolle in einem Film zu spielen. Vorsicht, denn manches könnte nicht das sein, was es scheint.

Diese Gratis-Games könnt ihr euch vom 22. Bis zum 29. Oktober 2020 herunterladen.

Originalbeitrag vom 15. Oktober 2020:

Kostenlose Spiele auf Epic Games: Ein Blick auf das neue Angebot

Heute ist es wieder so weit. Der Epic Games Store stellt heute zwei neue Spiele zum kostenlosen Download bereit. Passend zu Halloween kommen Horror-Fans auf ihre Kosten, doch wenn ihr es ruhiger mögt, könnt ihr bei einem Simulationsspiel entspannen.

Epic Games: Zwei neue Spiele für euch

Ab heute, dem 15. Oktober 2020 um 17 Uhr, könnt ihr euch bei Epic Games die Spiele Amnesia: A Machine for Pigs und Kingdom New Lands sichern.

Bei Amnesia: A Machine for Pigs handelt es sich um ein Ego-Horrorspiel, das euch in die Abgründe von Gier, Macht und Wahnsinn hineinziehen soll. In der offiziellen Beschreibung heißt es:

„Vom Fieber und Träumen über eine obskure, höllische Maschine geschüttelt, erwacht der wohlhabende Unternehmer Oswald Mandus in seinem Bett ... doch er erwacht in einem Albtraum von Realität, gemartert von Traumbildern einer desaströsen Expedition nach Mexiko, gebrochen durch die platzenden Träume einer industriellen Utopie und gepeinigt durch Schuld und eine Tropenkrankheit. Im Haus ist es still, aber der Boden unter ihm vibriert nach dem Willen einer teuflischen Maschine. Sicher weiß er nur, dass seine Kinder in Todesgefahr sind ... und dass nur er sie retten kann.“

Amnesia: A Machine For Pigs - Teaser

Kingdom: New Lands baut auf dem preisgekrönten Gameplay von Kingdom auf und knüpft an dessen Mysterien an. Baut euer 2D-Königreich auf und verteidigt es gegen dunkle Mächte.

Kingdom: New Lands Release Trailer

Beide Spiele stehen vom 15. bis zum 22. Oktober zum kostenlosen Download für euch bereit und können eurem Epic-Account hinzugefügt werden.

Nicht genug Horror? Vielleicht ist das Spiel etwas für euch.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Phasmophobia: Alle Geister-Typen – Yurai, Wraith und andere

Originalbeitrag vom 9. Oktober 2020:

Kostenlose Spiele auf Epic Games: Bereits jetzt einen Blick aufs neue Angebot werfen

Kaum hat Epic Games zwei neue Spiele zum kostenlosen Download freigegeben, können wir auch schon wieder einen Blick auf die kommenden Gratis-Games werfen. Passend zu Halloween kommen unter anderem Horror-Fans voll auf ihre Kosten.

Update vom 09. Oktober 2020: Bis zum 15. Oktober um 17 Uhr könnt ihr euch noch im Epic Games Store die beiden Spiele ABZU und Rising Storm 2: Vietnam vollkommen kostenlos sichern. Doch auch in der nächsten Woche kommen die Fortnite-Entwickler wieder mit neuen Gratis-Games um die Ecke.

Zum Angebot auf Epic Games

Passend zu Halloween dürfen sich Horror-Fans etwa auf Amnesia: A Machine for Pigs freuen. Wer hingegen lieber sein eigenes 2D-Königreich nach und nach aufbauen und gegen dunkle Mächte verteidigen will, kommt mit dem Pixel-Spiel Kingdom New Lands auf seine Kosten. Beide Spiele stehen ab dem 15. Oktober um 17 Uhr zum kostenlosen Download für euch bereit und können ab diesem Zeitpunkt bis zum 22. Oktober eurem Epic-Account hinzugefügt werden.

Originalartikel:

Neue Spiele auf Epic Games: ABZU ist eine echte Indieperle

Es ist mal wieder soweit! Einmal pro Woche aktualisiert Epic Games sein Angebot an kostenlosen Spielen, um 17 Uhr fällt der Hammer für die nächste Runde an Gratis-Games. Dieses Mal gibt es für euch ABZU und Rising Storm 2: Vietnam abzustauben. Lasst es euch gesagt sein, beide Spiele sind definitiv einen Blick wert! Wir erklären euch, was die Spiele so besonders macht und für wen sich der Download lohnt.

In ABZU geht ihr auf eine wundervolle Reise durch die Tiefen eines geheimnisvollen Ozeans. Ihr schwimmt durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Ökosystemen und versucht nach und nach die Welt zu verstehen, in der ihr euch befindet. Dabei besticht ABZU immer wieder mit wunderschönen Szenen, die euch mitunter den Atem rauben werden.

Zum Angebot auf Epic Games

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck von ABZU machen: 

Abzû - Launchtrailer

Für Action-Fanatiker ist das Spiel jedoch nichts. Denn während eures Tauchgangs müsst ihr euch nicht vor Gefahren schützen oder anderweitig zur Wehr setzen. ABZU setzt auf eine stressfreie Erfahrung, die zum Entspannen und Rätseln einlädt – eine echte Indie-Perle!

Gratis-Games bei Epic Games: Ein Taktik-Shooter für Hardcore-Fans

Aber hey, für alle Adrenalin-Junkies gibt es ja immer noch Rising Storm 2: Vietnam ebenfalls kostenlos. Der taktische Multiplayer-Shooter versetzt euch in den Vietnam-Krieg, in dem ihr wahlweise die Rolle der amerikanischen Streitkräfte oder des Vietcong einnehmt. Beide Seiten haben ihre Alleinstellungsmerkmale, die für Vorteile in den Schlachten sorgen.

Zum Angebot auf Epic Games

Atmosphäre, die zum Schneiden dicht ist – das ist Rising Storm 2!

Rising Storm 2 - Vietnam - Trailer

Für Hobby-Rambos ist der Ego-Shooter aber nichts – Rising Storm 2: Vietnam richtet sich an Taktik-Liebhaber, belohnt Teamplay und ein vorsichtiges Vorgehen. Auch der Sprachchat spielt eine wichtige Rolle, um sich mit seiner Einheit abzustimmen. Dafür fühlen sich die einzelnen Gefechte jedoch umso spannender an und ein Sieg umso belohnender.