Erscheint Horizon Zero Dawn auch für den PC?

Jasmin Peukert 1

Auf der PlayStation 4 ist Horizon: Zero Dawn ein voller Erfolg und eventuell kommen auch die PC-Spieler bald ebenfalls in den Genuss. Das behaupten jedenfalls verschiedene Quellen, die in kommende Pläne von Sony eingeweiht sein wollen.

Im Februar 2017 erschien der PS4-Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn und war direkt in aller Munde. Die Geschichte spielt etwa 1.000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation. Nach einer Katastrophe bildeten sich verschiedene Stämme der Steinzeit und Antike, doch die Spielwelt wird auch von futuristischen Maschinenwesen bevölkert. Der Mix aus präindustriellen Entwicklungsstufen und der Zukunft macht das Spiel besonders interessant.

Bisher hatten nur Konsolen-Spieler das Vergnügen, doch wenn es nach verschiedenen Quellen geht, kommen auch die PC-Spieler bald in den Genuss und dürfen die Protagonistin Aloy durch die vielfältige Welt lenken.

In der Spielwelt gibt es ein paar besonders schöne Orte.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Horizon Zero Dawn: Die schönsten Bilder des Photo Modes

Das erste Guerrilla-Spiel auf einer anderen Plattform

Bisher wurden alle Spiele vom Studio Guerrilla ausschließlich für die Konsole entwickelt. Horizon: Zero Dawn auf dem PC würde für das Unternehmen also einen neuen Meilenstein bedeuten. Es könnte auch schon bald soweit sein – das behaupten jedenfalls Quellen gegenüber Kotaku. Sie möchten lieber anonym bleiben, doch sind sie angeblich in die Pläne von Sony eingeweiht.

Von Nachteil wäre ein Release für den PC sicher nicht, so könnte das Studio zeigen, was es kann. Auch wenn es sich für die Spieler nicht so anfühlte, erreichte Horizon: Zero Dawn auf der Konsole aufgrund der Hardware der PlayStation 4 nur 30 Bilder pro Sekunde. Eine PC-Version wäre vermutlich leistungsstärker und eine Möglichkeit, alles aus dem Spiel herauszukitzeln.

Da sich Sony noch nicht offiziell dazu geäußert hat, sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen. Wir halten euch bei GIGA Games auf dem Laufenden. Was würdet ihr denn davon halten? Würdet ihr euch das Spiel für den PC kaufen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung