Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy-Handy enttäuscht: Selbst Samsung-Mitarbeiter reißen Witze

Galaxy-Handy enttäuscht: Selbst Samsung-Mitarbeiter reißen Witze

Samsung-Mitarbeiter spotten über eigene Smartphones. (© GIGA)
Anzeige

Das Galaxy Z Fold 5 wurde noch nicht einmal vorgestellt, da sorgt das Falt-Handy schon für Witze. Überraschenderweise kommen die aber nicht von Apple, Xiaomi oder anderen Wettbewerbern – sondern den eigenen Mitarbeitern. Vor allem eine Aussage lässt aufhorchen. 

 
Samsung Electronics
Facts 

Mit dem Google Pixel Fold hat Samsung unlängst ordentlich Konkurrenz für seine Fold-Reihe erhalten. Der neue Wettbewerb scheint den Elektronikhersteller kalt erwischt zu haben, denn das Galaxy Z Fold 5 soll sich im Vergleich zum Vorgänger kaum verändern.

Anzeige

Samsung-Mitarbeiter sind vom Galaxy Z Fold 5 nicht überzeugt

Man kann es nicht mal Galaxy Z Fold 4s nennen“, spottete angeblich ein Samsung-Mitarbeiter über das kommende Falt-Smartphone. Wer es vergessen hat: Jahrelang brachte Apple iPhones mit S-Kürzel auf den Markt, die zwar stets etwas leistungsstärkere Hardware mitbrachten, aber kein grundlegend neues Design.

Über die allgemeine Unzufriedenheit mit dem Galaxy Z Fold 5 unter Samsung-Mitarbeitern berichtet der gut informierte Insider Ice Universe (Quelle: Twitter).

Anzeige

Dass das Galaxy Z Fold 5 offenbar so wenig Neuerungen im Gepäck hat, um das ohnehin schon niedrige Niveau eines S-iPhones zu erreichen, dürfte bei potenziellen Käufern die Alarmglocken schrillen lassen. Womöglich sind sie mit dem Kauf des Vorgängers, der mittlerweile deutlich günstiger zu haben ist, besser bedient.

Das aktuelle Galaxy Z Fold 4 im Video: 

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden
Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube

Weiteres Jahr kann sich Samsung nicht leisten

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Online-Shopping.

In meinem Test zum Galaxy Z Fold 4 hab ich bereits größere Neuerungen beim Nachfolger angemahnt, vor allem hinsichtlich des Designs. Das verwertet Samsung in leicht abgewandelter Form bereits seit 2019. Ein weiteres Jahr kann sich Samsung eigentlich nicht mehr leisten.

Ob es wirklich kommt, erfahren wir aber bereits in Kürze. Ende Juli und damit früher als zunächst angenommen, sollen die Südkoreaner die neue Generation ihrer Falt-Smartphones vorstellen.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige