Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Watch 6 Classic hat riesigen Nachteil

Samsung Galaxy Watch 6 Classic hat riesigen Nachteil

Der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch 5 Pro (Bild) hat einen großen Nachteil. (© GIGA)

Samsung soll schon bald viele neue Produkte vorstellen, darunter auch Galaxy-Watch-6-Smartwatches, die im Vergleich zu den Vorgängern an vielen Stellen verbessert werden sollen. Doch das gilt nicht für alle Ausführungen. Die Galaxy Watch 6 Classic hat im Vergleich zur Galaxy Watch 5 Pro einen echten Nachteil, den ihr täglich zu spüren bekommen werdet.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy Watch 6 (Classic): Akkugrößen durchgesickert

Nachdem bereits Details zum Design, der Leistung und den neuen Versionen der Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic aufgetaucht sind, wurden nun wichtige Informationen zu den Akkugrößen geteilt. Und da gibt es eine echte Überraschung: Die Akkus der Galaxy Watch 6 mit 40 mm und 44 mm sollen mit 300 mAh und 425 mAh im Vergleich zur Galaxy Watch 5 mit 284 mAh und 410 mAh etwas größer werden.

Anzeige

Genau die gleichen Akkus sollen aber auch in der Galaxy Watch 6 Classic mit 43 mm und 47 mm zum Einsatz kommen. Besonders im Vergleich mit der Galaxy Watch 5 Pro, die einen 590-mAh-Akku besitzt, wäre das ein massives Downgrade, obwohl die Galaxy Watch 6 Classic mit 47 mm sogar größer wird. Bei der neuen Smartwatch-Generation verfolgt Samsung also wieder die gleiche Strategie wie bei den Galaxy-Watch-4-Smartwatches. Damals waren die Akkus auch gleich.

Weiter enthüllt die Quelle, dass die Leistung im Vergleich zu den Vorgängern um 20 Prozent ansteigen soll. Zudem sollen die Displays etwas größer werden. Das hat man schon auf einigen Bildern gesehen. Der Rand um den Bildschirm soll deutlich schmaler werden und so kann Samsung wohl auch einen größeren Bildschirm verbauen. Es sollen außerdem statt 1,5 nun 2 GB RAM zum Einsatz kommen.

Anzeige

Im Video verraten wir euch, wie die aktuellen Samsung-Uhren ausgestattet sind:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Preise sollen teilweise steigen

Mit den neuen Informationen erklärt sich auch die Preisgestaltung von Samsung für die Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic. Während die normalen Modelle jeweils 20 Euro teurer werden, da dort ein größerer Akku verbaut wird, werden die Classic-Modelle etwas günstiger. Ende Juli 2023 erfahren wir, ob sich alle geleakten Informationen bestätigen.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige