Mit Kirby und das vergessene Land erscheint Ende März ein weiteres Switch-Spiel, auf das viele Fans schon lange gewartet haben. Wer dem Release schon entgegenfiebert, kann auch schon jetzt loslegen. Denn im Nintendo eShop gibt es ab sofort eine kostenlose Demo, die sich jeder Switch-Besitzer problemlos herunterladen und spielen kann.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Switch-Demo: Kirby und das vergessene Land schon jetzt zocken

Kirby und das vergessene Land erscheint offiziell zwar erst am 25. März 2022, Switch-Spieler können jedoch schon jetzt einen kleinen Ausflug in das neue Abenteuer der nimmersatten rosa Kugel unternehmen – und zwar kostenlos.

Über den eShop hat Nintendo eine offizielle Demo veröffentlicht, die sich jeder Switch-Besitzer ganz einfach herunterladen kann. In der Testversion könnt ihr einen Blick auf die ersten drei Level des neuen Kirby-Hits werfen und macht zudem Bekanntschaft mit dem ersten Boss im Spiel. Auch der Vollstopf-Modus, der es euch etwa erlaubt, ein komplettes Auto einzusaugen und mit diesem durch die Gegend zu brettern, ist Teil der Demo.

Welche neuen Features und Fähigkeiten euch im Kirby-Spiel erwarten, zeigt euch der Übersichtstrailer von Nintendo:

Kirby und das vergessene Land – Übersichtstrailer
Kirby und das vergessene Land - [Nintendo Switch]
Kirby und das vergessene Land - [Nintendo Switch]
Statt 59,99 Euro UVP: Neues Abenteuer mit Kirby. Spieler können die 3D-Bereiche frei erkunden, indem sie Kirbys Spezial-Power nutzen.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 09.12.2022 00:52 Uhr

Worum geht's im neuen Switch-Spiel?

Kirby landet eines Tages aufgrund eines Wirbelsturms in einer anderen Welt, die vom Bestienrudel terrorisiert wird. Eure Aufgabe ist es nun, die Tyrannei der tierischen Widersacher zu beenden.

Dabei landet ihr in allerlei verschiedenen Regionen, darunter ein verlassener Vergnügungspark, ein von der Natur zurückerobertes Einkaufszentrum und eine eisige Stadt. In den einzelnen Gebieten soll es zahlreiche Geheimnisse zu entdecken geben, sodass sich das Erkunden der Levelbereiche auch wirklich lohnt.

Ob sich Kirby und das vergessene Land zum Startschuss einen Platz in den Switch-Charts sichern wird?

Das erinnert im ersten Moment schon sehr stark an Super Mario Odyssey. Ob Kirby und das vergessene Land jedoch auch mit anderen Qualitäten auftrumpfen kann, wissen wir spätestens zum Release.