Eine Rückkehr nach Liberty City? Ein vertrauenswürdiger Leaker will mehr wissen und verrät Details zu kommenden Updates für GTA Online.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA Online: Kehrt auch ein beliebter Charakter zurück?

Ein Leaker, der in der Vergangenheit bereits verlässliche Hinweise zum PS5-Port von GTA 5 hat fallen lassen, versorgt uns nun mit neuen Informationen zu GTA Online. Auf Reddit verkündet dieser, dass es im Sommer eher ruhig um das Open-World-Spiel wird, es aber im Dezember mit Kracher-Content zurückkommt.

Die kommenden Updates werden sich einem ganz besonderem Schauplatz zuwenden. Angeblich gibt es ein Wiedersehen mit der aus GTA 4 bekannten Karte von Liberty City.

Und nicht nur das, auch ein beliebter Charakter des vierten Teils soll ein Comeback feiern. Der Ersteller des Threads erhält diese Informationen von seinem Mitbewohner, welcher bei Rockstar Games gearbeitet haben soll.

In dem Post heißt es:

er sagt, der neue Schauplatz ist Liberty City. Niko Bellic kommt zurück mit seinem Synchronsprecher Michael Hollick. Roman Bellic kehrt ebenfalls zurück. Der Heist handelt sich um den Raub von Gold-Reserven aus Liberty City (10 Millionen maximale Beute). Viele Aktivitäten für den freien Modus und schnelle Jobs werden dem erneuerten Liberty City hinzugefügt. Kommende Updates für die PS5 werden auf Liberty City basieren.“

Der Ursprungs-Post ist mittlerweile von dem Leaker gelöscht worden, lediglich dieser Screenshot existiert noch. Die Glaubwürdigkeit des Erstellers ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, im April diesen Jahres hatte er bereits wahre Aussagen über „GTA Online“-Updates getätigt. Auch in Bezug auf den PS5-Port des mittlerweile fast sieben Jahre alten Spiels, hatte er recht behalten.

Schnelle Autos gehören zu GTA 5, wie die Tomate zum Mozzarella, hier seht ihr die besten und schnellsten Supersportwagen des Online-Spiels:

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
GTA 5 (Online): Autos - die besten und schnellsten Supersportwagen

Eine Rückkehr zu alten Schauplätzen in GTA Online, ist eine gängige Fan-Theorie in der Community. Spätestens im Dezember werden wir sehen, ob der Leaker tatsächlich die Wahrheit verkündet hat. Bis dahin sollte diese Nachricht allerdings mit Vorsicht genossen werden.