Kurz vor Weihnachten will es Huawei noch einmal richtig wissen. Das chinesische Unternehmen hat das Huawei P50 Pocket angekündigt. Ein komplett neues Smartphone, das sich falten lässt. Jetzt sind neue Bilder aufgetaucht und die verraten schon sehr viel.

 
Huawei
Facts 

Huawei P50 Pocket: Kleines Falt-Handy auf Bildern

Update vom 16.12.2021: Das Huawei P50 Pocket hat eine echte Überraschung zu bieten. Es ist nicht nur faltbar, sondern hat an der Außenseite auch ein rundes Display verbaut, mit dem man sich bei einem Selfie mit der Hauptkamera selbst anschauen kann. Zudem dürften dort Benachrichtigungen angezeigt werden:

Originalartikel:

Während wir auf die Markteinführung des Huawei P50 Pro warten, das bereits Ende Juli in China vorgestellt wurde, plant das chinesische Unternehmen wohl eine echte Überraschungsaktion. Am 23. Dezember 2021 wird tatsächlich noch ein Event durchgeführt. Dort soll das Huawei P50 Pocket enthüllt werden. Die Ankündigung hat Huawei auf Twitter veröffentlicht.

Auf dem Bild ist ein Falt-Handy angedeutet, das bisher nicht einmal in der Gerüchteküche aufgetaucht ist. Laut Huawei soll das neue Modell kompakt und leistungsstark sein. Mehr wird nicht verraten:

Es war natürlich bekannt, dass Huawei weiterhin an Falt-Handys arbeitet, doch dass es ein kompaktes Modell wird, ist neu. Man hat eher wieder erwartet, dass Huawei ein Falt-Handy wie das Mate X2 vorstellt. Jetzt könnte es ein Modell werden, wie Samsung es mit dem Z Flip 3 hat oder vielleicht auch eine Version wie von Oppo. Da wurde ja auch ein Falt-Handy geleakt, das etwas kompakter ausfallen soll, aber trotzdem dem Design des Galaxy Z Fold 3 folgt.

Huawei will bald weitere Details zum neuen P50 Pocket verraten. Gut möglich, dass uns in den kommenden Tagen noch einige Teaser in den sozialen Netzwerken erwarten. Spätestens am 23. Dezember wird die Überraschung dann enthüllt – falls es keinen Leak gibt. Es wird interessant sein zu sehen, ob Huawei dieses Smartphone dann auch nach Europa bringt oder es zunächst wieder nur für China gedacht ist.

Die letzten beiden Smartphones von Huawei:

Huawei Nova 9 vorgestellt: Neues Android-Smartphone aus China

Wird auch die Blutdruck-Smartwatch von Huawei enthüllt?

Das kommende Event würde sich natürlich perfekt dafür eignen, dass die neue Huawei-Smartwatch mit Blutdruckmessung vorgestellt wird. Diese ist kürzlich wieder aufgetaucht und langsam etwas überfällig. Zum Ende des Jahres wird es also noch einmal spannend.