Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Kostenlos statt 1,99 Euro: Diese iPhone-App ist ein mächtiges Werkzeug

Kostenlos statt 1,99 Euro: Diese iPhone-App ist ein mächtiges Werkzeug

Heute darf mal wieder im AppStore von Apple gespart werden. (© GIGA)

Im Moment gibt’s die iPhone- und iPad-App „Snap Markup - Annotation Tool“ kostenlos in Apples App Store, kostet normalerweise knapp 2 Euro. Bei der App handelt es sich um ein mächtiges Werkzeug für Bilder und Fotos, die gestaltet man nämlich mit Anmerkungen und Markierungen jedweder Art.

 
Apple iPhone
Facts 
Hinweis und Update: Aktion ist beendet, die App kostet nun wieder 1,99 Euro.
Anzeige

Aktuell kostenlos: iPhone- und iPad-Werkzeug für Bildmarkierungen

Auch wenn iOS von Hause aus auch Anmerkungen bei Bildern unterstützt, „Snap Markup - Annotation Tool“ geht noch etwas weiter und hat sich darauf spezialisiert. Die Entwickler umschreiben die iPhone- und iPad-App mit den folgenden Worten:

Snap Markup ist ein Werkzeug zum Markieren von Fotos. Es markiert oder kommentiert das Foto mit verschiedenen Formen und sendet es überall hin. Snap Markup bietet verschiedene Formen wie freies Zeichnen, Rechteck, Dreieck, Linie, Pfeil, Kreis, Zahlen, Brazier-Kurve, Unschärfe-Effekt, Fokus, Drehungen, Text und Beschnitt.

Anzeige

Alles sehr hilfreich, wenn man Dinge und Sachverhalte anhand von Bildern und Fotos darlegen möchte. Regulär müssen wir für die App knapp 2 Euro im App Store zahlen, für kurze Zeit aber bekommen wir das Markierungswerkzeug für iPhone und iPad jedoch kostenfrei. Werbung oder „hinterlistige“ In-App-Käufe müssen wir übrigens nicht fürchten.

„Snap Markup - Annotation Tool“ macht Bilder informativer (Bildquelle: Apples App Store)

Was taugt die App in der Praxis?

Und wie gut wird „Snap Markup - Annotation Tool“ von den bisherigen Kundinnen und Kunden aufgenommen? Ziemlich gut, denn die App bekommt 4,5 von 5 möglichen Sternen – kann sich sehen lassen. Eine Meinung haben wir uns mal stellvertretend herausgegriffen:

Perfektes Tool. Schon lange so was gesucht...
Kompakt, einfach und dennoch alles dabei was man braucht, unkompliziert zu nutzen, wenn man die Idee hat und viel wichtiger: es funktioniert!

Anzeige

Mit etwas über 8 MB Speicherplatz fällt der Platzbedarf lächerlich klein aus. Das eigene iPhone oder iPad sollten über mindestens iOS 12 verfügen. Ergo: Auch etwas für ältere Gerätschaften.

Snap Markup - Annotation Tool

Snap Markup - Annotation Tool

Raghvendra Bhargava

Ganz wichtig: Vor dem Download nochmals unbedingt den Preis überprüfen, wir wissen nämlich nicht, wie lange die Aktion gilt. Zuletzt gab es die App im Oktober für nur einen einzigen Tag gratis, man sollte sich also lieber mit dem Download beeilen.

Anzeige