Ein neues Jahr, ein neues Pokémon Go Fest! Was für spannende Events euch dieses Mal erwarten, erfahrt ihr hier.

 

Pokémon GO

Facts 

4 Jahre Pokémon Go

Vier Jahre nach dem Launch von Pokémon Go laufen noch immer zahlreiche Trainer durch die Straßen um mit ihren Smartphones seltene Monster zu fangen und starke Gegner mit ihren Teams in die Knie zu zwingen. Um das gebührend zu feiern, findet auch in diesem Jahr wieder das Pokémon Go Fest statt. Auch dieses Mal könnt ihr euch auf verschiedene Überraschungen und Chancen spezielle Pokémon zu fangen, freuen.

Das Event findet am 25. Und 26. Juli von 10 bis 20 Uhr statt. Mit einem Ticket könnt ihr an beiden Tagen teilnehmen. Wie ihr euch ein Ticket über die App sichern könnt, erfahrt ihr in diesem Blog-Eintrag von Niantic.

Pokémon Go Fest 2020: Das erwartet euch

Am Samstag erwarten euch unter anderem eine exklusive Spezialforschung sowie fünf sich abwechselnde Habitate mit verschiedenen Themen. Stündlich kommen so Pokémon in eure Nähe, die zu einem der Themen Feuer, Wasser, Pflanze, Kampf und Freundschaft passen. Dazu kommen globale Herausforderungen in den Arenen, welche euch besondere Belohnungen geben.

Was am zweiten Event-Tag auf euch wartet soll noch ein Geheimnis bleiben. Niantic möchte euch eine noch nie da gewesene Erfahrung ermöglichen, weshalb noch nichts bekanntgegeben wird. Bisher ist nur bekannt, dass es auch am Sonntag eine weitere Spezialforschung geben wird.

Einen Teil der Einnahmen durch Ticketverkäufe möchte das Unternehmen für wohltätige Zwecke spenden. Für knapp 15 US-Dollar könnt ihr also nicht nur ein Wochenende voll Pokémon-Glückseligkeit erwerben, sondern auch noch Teil einer großzügigen Spendenaktion werden.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Pokémon GO: Die skurrilsten Pokémon-Fundorte im realen Leben

Was sagt ihr zum Event? Reizen euch die coolen Ideen und die mysteriöse Überraschung? Oder Beobachtet ihr das Spektakel lieber von außen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!