Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mega-Erfolg auf Steam: Sim-Welterfolg bekommt offiziellen Nachfolger

Mega-Erfolg auf Steam: Sim-Welterfolg bekommt offiziellen Nachfolger

Cities Skylines 2 ist in Arbeit. (© Paradox Interactive)

Die Städtebausimulation Cities Skylines entwickelte sich nach dem Release im Jahr 2015 zum Favoriten vieler Fans dieses Genres und nun gibt es gute Nachrichten. Publisher Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass derzeit am Nachfolger gearbeitet wird.

 
Cities: Skylines
Facts 
Cities: Skylines

Cities Skylines 2 offiziell angekündigt

Paradox Interactive hatte beim Release von Cities Skylines im Jahr 2015 genau ins Schwarze getroffen. Das Spiel lockt mit einer hübschen Grafik, liebevollen Details – ist aber auch anspruchsvoll, wenn es darum geht, eine funktionierende Stadt zu erbauen und in standzuhalten.

Anzeige

Im Rahmen einer Show wurde nun bekannt gegeben, dass an dem Nachfolger gearbeitet wird und Cities Skylines 2 soll zur Freude von vielen Fans bereits dieses Jahr erscheinen. (Quelle: YouTube). Entwickler Colossal Order möchte die Messlatte für Städtebauspiele anscheinend höher setzen als je zuvor und das Grundwissen dafür ist mit Sicherheit vorhanden. Schließlich kann das Studio bereits acht Jahre Cities Skylines und Millionen von verkauften Exemplaren feiern.

Macht euch einen ersten Eindruck vom Spiel:

Cities Skylines II
Cities Skylines II

Übrigens: Cities: Skylines gibt es euch für die Konsole:

Cities: Skylines - [PlayStation 4]
Cities: Skylines - [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 00:16 Uhr

Cities Skylines: Wie fallen die Bewertungen für das Spiel aus?

Die Städtebausimulation gehörte in der Vergangenheit mehrfach zu den Steam-Topsellern und hat sich auf der Plattform die Wertung „sehr positiv“ dank 93 % positiver Bewertungen gesichert. Gelobt wird unter anderem, dass man so viel Kontrolle über die Infrastruktur der Stadt hat und dass man es dank verschiedenen DLCs und Mods fast unendlich erweitern kann. Auch bei Metacritic schneidet Cities Skylines mit einer Wertung von 85 Punkten sehr gut ab (Quelle: Steam/Metacritic).

Anzeige

Wann genau Cities Skylines 2 erscheint, ist noch nicht bekannt. Bis jetzt wird ein Release 2023 für PC über Steam, PS5 und Xbox Series X|S angestrebt. Außerdem bekommen Besitzer des Xbox Game Pass das Spiel schon am ersten Tag zur Verfügung gestellt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige