Minecrafter erschafft riesigen Avengers Endgame Spider-Man – und er fliegt!

Marina Hänsel

Er ist es! Es ist Spider-Man! SPIDER-MAN IN MINECRAFT! Ein Spieler hat den Superhelden nach Vorlage von Avengers: Endgame nachgebaut – und das ist längst nicht seine einzige Nachbildung von Szenen aus dem Marvel-Film.

Haben wir da gerade Spider-Man in Minecraft gesichtet? Ja, tatsächlich – und es handelt sich hier nicht nur um irgendeinen Spider-Man, sondern um jenen Tom Holland-Spider-Man, der seit The First Avenger: Civil War (2016) und Spiderman: Homecoming (2017) durch unsere Kinos und Wohnzimmer schwingt. Wirf selbst einen Blick auf ihn und vergiss nicht, ein Foto zu machen, um später beweisen zu können: „Ich habe Spider-Man gesehen!“:

Held der Stunde ist SirArzey, der den quirligen Helden in Klötzchen-Optik auf seinem YouTube-Channel wie auch auf Reddit vorstellt. Damit aber nicht genug, denn SirArzey hat in der Vergangenheit schon so einige Endgame-Helden in ihren ikonischsten Momenten nachgebaut, auch … diesen einen Moment. Du weißt schon. Und wenn nicht, lies nicht weiter, denn das mag ein kleiner Endgame-Spoiler sein.

Jener Kampf, kurz bevor Iron Man Thanos den Handschuh abzieht, um alle zu retten – außer sich selbst. Ich gehe gleich in einer Ecke weinen, aber davor solltest du dir dieses Video anschauen:

Auf SirArzeys YouTube-Channel findet du noch mehr seiner Kreationen, sogar einen Minecraft-PewDiePie (huch?). Besonders an seinen Nachbildungen ist ohne Frage, dass er die ikonischen Momente auf den Punkt genau trifft und es schafft, den Minecraft-Stillleben damit beinahe eine Art Bewegung einzuhauchen. Als könnten wir jeden Moment Play auf unserer Fernbedienung drücken und der Film ginge weiter.

Apropos Film! Falls du Avengers Endgame jetzt auch unbedingt noch einmal sehen willst, darfst du dich auf nächste Woche freuen – da erwartet uns nämlich der digitale Release, heißt: , wir kommen! Der folgt dann am 5. September, mehr dazu kannst du bei unseren tollen Kollegen von Kino.de nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Avengers mal anders: Wenn die MCU-Superhelden sich in anderen Filmen treffen.

SirArzey baut all seine Minecraft-Kreationen im Creative Mode, allerdings ist er dabei dennoch wahnnsinnig-unglaublich-wtf-ist-das-wirklich-wahr-schnell: Den Spider-Man, den du oben sehen kannst, hat er nach eigener Angabe in nur zwei Stunden erschaffen. Also gerade einmal in der Zeit, in der ich es schaffen würde, mein kleines 7×7-Blöcke-Haus auf die Minecraft-Map zu setzen.

(Das war eine Lüge, ich würde länger brauchen.)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung