Nach dem Galaxy S7: Samsung versorgt auch das Galaxy S8

Peter Hryciuk

Samsung ist aktuell richtig gut drauf. Das Unternehmen versorgt seine Galaxy-Smartphones immer schneller mit Android-Updates. Nach dem Galaxy S7 wird nun auch ein wichtiges Update für das Galaxy S8 verteilt – wobei dort etwas fehlt.

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus erhalten Oktober-Update

Samsung drückt weiter aufs Gas. Nachdem vor wenigen Tagen überraschend für das Galaxy S7 und S7 edge das Oktober-Update verteilt wurde, die eigentlich schon lange keine Updates mehr erhalten sollten, werden nun auch das Galaxy S8 und S8 Plus versorgt. Samsung beweist damit erneut, dass sich die Update-Politik im Vergleich zu früher stark verbessert hat. Noch vor einigen Jahren war nach zwei Jahren Schluss und die Nutzer mussten auf ein neueres Smartphone umsteigen, wenn ihnen die Sicherheit des Handys wichtig war. Seit dem Galaxy S7 hat sich die Situation geändert. Selbst Smartphones, die über drei Jahre auf dem Markt sind, werden von Samsung noch mit Updates versorgt. Damit übertrifft das südkoreanische Unternehmen sogar Google mit den Pixel-Handys.

Das Oktober-Update bringt das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus auf den neuesten Stand, was die Sicherheit betrifft. Ein kritisches Problem, das Google nachträglich lösen musste, ist aber noch enthalten. Samsung wird den Fix vermutlich mit dem November-Update einspielen und somit auf die älteren Top-Smartphones bringen. Das Update wird zunächst in den USA verteilt, soll nach und nach aber auch in allen anderen Ländern zur Verfügung gestellt werden – berichtet SamMobile.

Samsung Galaxy S10 bei Amazon kaufen

Samsung Galaxy S8: Wird es ein Update auf Android 10 geben?

Samsung Galaxy S10 mit Android 10: One UI 2.0 im Detail.

Samsung wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Update auf Android 10 für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus verteilen. Auch wenn Samsung Sicherheitsupdates für ältere Smartphones zur Verfügung stellt, bleibt es bei den großen Systemupdates weiterhin dabei, dass es nur zwei davon gibt. Das Galaxy S8, das kürzlich mit Android 10 im Benchmark gesichtet wurde, hatte eine Custom-ROM installiert. Samsung arbeitet noch nicht einmal an der Umsetzung. Das Galaxy S9 und Galaxy S10 werden das Update auf Android 10 hingegen erhalten. Im obigen Video zeigen wir euch, was euch erwartet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung