Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nach Hogwarts Legacy: Neues Harry-Potter-Spiel erfüllt Fan-Wunsch

Nach Hogwarts Legacy: Neues Harry-Potter-Spiel erfüllt Fan-Wunsch

Quidditch Champions ist ein neues Sportspiel im Harry-Potter-Universum. (© Warner Bros. Games)
Anzeige

Publisher Warner Bros. Games hat ein neues Spiel aus dem Harry-Potter-Kosmos angekündigt. Das neue Multiplayerspiel hört auf den Namen Harry Potter: Quidditch Champions und wird bereits in wenigen Tagen spielbar sein.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy

Quidditch bekommt ein eigenes Spiel

Für viele Harry-Potter-Fans ist Hogwarts Legacy ein wahrgewordener Traum. Mit einem selbst erstellten Charakter die legendäre Zauberschule besuchen, Tränke brauen und die weitläufigen Ländereien mit dem Besen erkunden – in Hogwarts Legacy kein Problem. Nur eine Sache war nicht möglich: Quidditch spielen.

Anzeige

Warum? Ganz einfach, Publisher Warner Bros. Games hat nämlich an einem eigenen Quidditch-Spiel gearbeitet:

Mit Harry Potter: Quidditch Champions erwartet die Fans also 20 Jahre nach Harry Potter: Quidditch-Weltmeisterschaft ein neues Sportspiel im Harry-Potter-Kosmos. Nur diesmal mit Online-Modus und Fortnite-Optik.

Anzeige

Nur um eventuellen Verwirrungen vorzubeugen: Quidditch Champions ist keine Erweiterung für Hogwarts Legacy, sondern ein eigenständiges Spiel, welches für den PC und die Konsolen erscheinen soll.

Anzeige

Wer Harry Potter: Quidditch Champions vorab ausprobieren will, der kann sich auf dieser Webseite für den kommenden Playtest am 21. und 22. April 2023 registrieren.

Fans sind enttäuscht vom neuen Harry-Potter-Spiel

Die Fan-Reaktionen auf die Ankündigung von Harry Potter: Quidditch Champions sind durchwachsen. Die Mehrheit hätte sich Quidditch lieber als DLC für Hogwarts Legacy gewünscht und nicht als eigenständiges Multiplayerspiel. Auch der Fortnite-Look kommt bei vielen Usern auf Twitter nicht besonders gut an. Dort wird das Spiel mit einem Mobile-Game verglichen.

Apropos Mobile-Game, derzeit ist noch nicht bekannt, ob Harry Potter: Quidditch Champions Free-to-Play oder ein klassisches Vollpreis-Spiel sein wird. Aktuell sieht das Game eher nach einem F2P-Modell aus.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige