Skyrim wurde schon auf vielen Formaten gespielt und ein Fan hat eine weitere Möglichkeit gefunden. Er hat es geschafft, das Spiel auf den winzigen Bildschirm einer Tastatur zu transportieren – von einem guten Spielerlebnis kann man allerdings nicht sprechen.

 

The Elder Scrolls V: Skyrim

Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim auf einer Tastatur

Reddit-Nutzer Mr_Murdoc muss eine Weile dafür gebraucht haben, doch er hat es geschafft, die ikonische Eröffnungsszene von Skyrim auf einem OLED-Bildschirm einer Tastatur abzuspielen. Dabei verwendete er eine „SteelSeries Apex7 TKL“-Tastatur.

Laut seiner Aussage läuft das Spiel auf einem verbundenen Computer. Mithilfe eines Skripts von GitHub wird der Desktop-Bildschirm des Benutzers auf den OLED-Bildschirm der Tastatur widergespiegelt.

Inzwischen hat er nicht nur Skyrim im Angebot, auch Minecraft scheint auf seiner Tastatur durchaus zu funktionieren.

Twitter-Nutzer benutzte Schwangerschaftstest

Das ist nicht das erste Mal, dass Skyrim auf verschiedenen Objekten abgespielt wurde. Twitter-Nutzer foone zum Beispiel benutzte einen Schwangerschaftstest, um die Spieler durch die Eröffnungsszene des Spiels zu führen. Auch der Klassiker Doom ist dafür bekannt, mit den verschiedensten Geräten kompatibel zu sein.

Das wird vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Fans auf verrückte Ideen kommen. Obwohl das Ganze seinen Charme hat, macht das Spiel an einem richtigen Bildschirm vermutlich mehr Spaß.