Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

© Pocket Pair

Zelda, WoW und Minecraft passen im ersten Moment nicht zusammen? Das sieht der Entwickler von Craftopia allerdings anders und möchte den PC-Spielern alles in einem bieten. Anscheinend kommt das auch noch gut an.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Craftopia: Ein Mix aus Kultspielen

Heutzutage ist es nicht selten, wenn Entwickler Erfolgsmodelle anderer Spiele übernehmen, um so Spieler für sich zu gewinnen. Die drei Kultspiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Minecraft und World of Warcraft sind dafür drei gute Kandidaten, denn sie beinhalten alle ein Crafting-System, Multiplayer, Open World, Dungeons und vieles mehr. Hier kommt der japanische Entwickler Pocket Pair ins Spiel, der diese Elemente und die Stile auch in Craftopia eingebaut hat.

Anzeige

Wenn ihr lieber bei Zelda bleiben möchtet.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]
The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 08:25 Uhr

Craftopia erhält gute Bewertungen

Noch befindet sich das Spiel in der „Early Access“-Phase, also ist es nicht verwunderlich, dass sich in dem Spiel noch die einen oder anderen Fehler befinden. Nichtsdestotrotz sind die Bewertungen bei Steam gut. Von über 6500 Rezensionen fallen über 80 % positiv aus und der Entwickler ist augenscheinlich hinterher, die Fehler nach und nach auszumerzen.

Anzeige
Craftopia - Official Trailer
Craftopia - Official Trailer

Craftopia erschien am 4. September 2020 auf Steam. Bleibt abzuwarten, wie die Spieler das fertige Spiel bewerten werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Wie ist denn euer erster Eindruck vom Spiel? Schreibt es uns gerne in die Facebook-Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige