Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix: Auf diese praktischen Streaming-Funktionen haben Nutzer gewartet

Netflix: Auf diese praktischen Streaming-Funktionen haben Nutzer gewartet

Netflix verbessert die persönliche Liste. (© IMAGO / Rüdiger Wölk)
Anzeige

Netflix macht es ab sofort einfacher, interessante Inhalte zu finden. Die Streaming-Plattform hat neue Filter für die persönliche Liste eingeführt, die das Auffinden gespeicherter Filme und Serien vereinfacht. Noch nicht erschienene Inhalte sollen zudem stärker beworben werden.

Netflix macht „Meine Liste“ besser

In der Android- und iOS-App hat Netflix die „Meine Liste“-Ansicht um mehrere nützliche Funktionen erweitert. Hier lassen sich nach wie vor Filme und Serien speichern, doch ab sofort stehen darüber hinaus einige Filtermöglichkeiten bereit. Nutzer können Inhalte jetzt unter anderem alphabetisch oder nach Veröffentlichungsdatum sortieren.

Anzeige

Die persönliche Liste lässt sich nun auch so einrichten, dass Inhalte nach dem Datum sortiert werden, an dem Nutzer einen Film oder eine Serie hinzugefügt haben. Auch lässt sich eine Art Kategorie-Ansicht aufrufen, hier werden entsprechend nur Filme oder nur Serien angezeigt.

Die vielleicht hilfreichsten Filter sind die neuen Optionen „Nicht begonnen“ und „Angefangen“, mit denen Nutzer die Liste nach Titeln sortieren können, die sie entweder noch gar nicht gesehen oder in die sie nur kurz hereingeschaut haben. Je mehr die persönliche Liste gefüllt ist, desto nützlicher gestalten sich die Optionen.

Anzeige

Bisher hatten mobile Nutzer in der „Meine Liste“-Ansicht keine Möglichkeit, nach Inhalten zu filtern. Sie mussten entsprechend immer wieder durch die App scrollen, um den gewünschten Titel zu finden. Das hat jetzt ein Ende.

Diese Filme starten 2023 bei Netflix:

Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch
Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch

Netflix: „Coming Soon“ in der TV-App

Während die verbesserte persönliche Liste für Android und iOS eingeführt wird, hat Netflix für die TV-Variante seiner App eine andere Funktion angekündigt. Unter dem Reiter „Coming Soon“, der in den nächsten Wochen für alle Abonnenten weltweit eingeführt werden soll, sehen Nutzer auf einen Blick, welche Filme und Serien auf der Plattform demnächst anlaufen (Quelle: The Verge).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige