Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Neue App für Samsung-Fernseher ist ein Muss für Anime-Fans

Neue App für Samsung-Fernseher ist ein Muss für Anime-Fans

Die Crunchyroll-App gibt es bald für alle Samsung-Smart-TVs der letzten Jahre. (© Imago / rheinmainfoto)

Crunchyroll gehört für Anime-Fans zum Pflichtprogramm. Doch bislang fehlte die passende App des Streaming-Dienstes für Samsungs Smart-TVs. Dieses Problem gehört ab sofort der Vergangenheit an.

 
Samsung Electronics
Facts 

Crunchyroll bringt TV-App für Samsung-Fernseher

Über 46.000 Serienepisoden und Anime-Filme, knapp 3.300 Musikvideos und Specials – für Anime-Fans ist Crunchyroll die erste Anlaufstelle. Hier gibt’s Anime-Klassiker wie One Piece, Food Wars, Detektiv Conan und natürlich auch zig Neuzugänge zu sehen.

Anzeige

Wer Crunchyroll jedoch auf seinem Samsung-Smart-TV schauen wollte, musste bislang Umwege in Kauf nehmen – beispielsweise über die Konsole, den Laptop, den Streaming-Stick oder die Set-Top-Box. Doch das ändert sich ab sofort, wie Crunchyroll in einem Blogeintrag verkündet: Demnach sollen Nutzer ab sofort Zugriff auf eine native Crunchyroll-App für ihren Samsung-Fernseher über den Samsung Smart TV App Store haben. Die App steht laut Crunchyroll für alle Smart-TV-Modelle von Samsung aus den Jahren 2017 bis 2023 zur Verfügung. Natürlich erhalten auch zukünftige Modelle Zugriff auf die App.

Nicht nur Crunchyroll hat Anime im Angebot – auch bei Netflix gibt ein paar echte Perlen zu sehen:

Crunchyroll-App ist anscheinend noch fehlerbehaftet

Ein kurzer Blick in die Kommentare unter der Ankündigung zeigt: Die Crunchyroll-Abonnenten freuen sich zwar immens darüber, dass es nun eine native TV-App für Samsung-Fernseher gibt – nur scheint diese noch verbuggt zu sein.

Anzeige

Es häufen sich Berichte von Leuten, die erklären, dass sie die App zwar herunterladen, aber nicht installieren können. Andere hingegen sagen, dass sie sich zwar durch den Katalog klicken können, die App jedoch keine Videos abspielt oder die Streams alle paar Sekunden buffern. Zudem gibt es eine große Fraktion von Leuten, die fragt, ob Crunchyroll auch eine App für Smart-TVs anderer Hersteller plant, etwa LG.

Anzeige

Welche Fernseher aktuell eine native Crunchyroll-App bieten, haben wir für euch an anderer Stelle zusammengefasst:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige