Neue Sneaker von Nike im stylischen N64-Retro-Look

Franziska Behner

Neues Schuhwerk gefällig? Nike bringt eine neue Sneaker-Sneaker heraus, die im look des N64 gestaltet sind und viele Gamer-Herzen höher schlagen lässt.

Schuhe im Look von beliebten Konsolen zu produzieren, ist nichts Neues. Auch coole Treter mit Pikachu-Öhrchen haben wir schon gesehen. Wie Kotaku berichtet, bringt Nike jetzt eine neue Version der beliebten Air Max 97 auf den Markt, die ganz stark an eine weitere Konsole erinnern: den Nintendo 64.

Es gab auch schon Nikes im Look von PlayStation.

Das sind die PlayStation Sneaker.

Offiziell vermarktet Nike die Sneaker nicht unter dem Namen „N64“, aber jeder, der so eine Konsole besitzt (oder besessen hat), wird bei dem Farbkonzept direkt an das Spielesystem denken. Werft außerdem unbedingt einen Blick auf das „Air Max“-Logo an der Rückseite des Schuhs: Wir können uns niemanden vorstellen, der da nicht an das offizielle Nintendo-Logo erinnert wird.

An der Schuhzunge wurden zudem zwei Logos mit den Worten „Power“ und „Reset“ platziert, die ebenfalls ein Hinweis auf die Gamingbranche darstellen. Wenn du jetzt Feuer und Flamme bist, dann musts du nicht mehr lange warten. Ein offizieller Release der Sneaker soll noch vor Herbst 2019 erfolgen. Die Schuhe im N64-Style kosten 160 Dollar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung