Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. No Man's Sky: Spieler baut funktionierendes Fußballstadion und nennt seine Sportart „Blaster League“

No Man's Sky: Spieler baut funktionierendes Fußballstadion und nennt seine Sportart „Blaster League“


Anzeige

Das Mitte August 2019 erschienene Beyond-Update für No Man's Sky hat in einigen Spielern Kreativität und gleichermaßen den Sportsgeist geweckt. So baute sich ein Spieler ein voll funktionierendes Fußballspiel, inklusive Stadion.

 
No Man's Sky
Facts 
No Man's Sky

Auf Reddit zeigt Nutzer Demiboy der No Man's Sky-Community sein Fußballstadion, das ein bisschen an Rocket League erinnert. Der Ball wird mit dem Blaster oder dem Körper selbst bewegt und kann so in eines der beiden Tore befördert werden. Nach einem Treffer gibt es sogar eine visuelle Bestätigung in zwei verschiedenen Farben und der Ball landet wieder in Spielfeldmitte.

Die Nutzer im entsprechenden Thread sind begeistert von seinem Spiel und die Ersten fantasieren schon über Turniere in Blaster League innerhalb von No Man's Sky. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen, denn laut Demiboy gibt es noch einiges zu tun. Das Baulimit ist hier ein Problem und es treten Lags auf, wenn ein zweiter Spieler dazu kommt. Dennoch zeigt Blaster League die tolle Kreativität der Community und die Möglichkeiten die No Man's Sky Beyond bietet.

Anzeige

Wer eher auf Einzelsportarten steht, für den gibt es übrigens schon einen Golfpark auf einem anderen Planeten.

Eigentlich sollte es in No Man's Sky ja um die Erforschung des Weltraums gehen, aber eigene Sportarten zu erfinden ist auch ein netter Zeitvertreib. Das Spiel bietet nun mal all diese Freiheiten, also warum sollten Spieler diese nicht nutzen? Für viele liegt vermutlich auch genau da der Reiz an einem Spiel wie No Man's Sky: Freiheit und Kreativität.

Anzeige

Die No Man's Sky-Community schreibt ihre eigenen Geschichten und nutzt das kreative Potenzial des Spiels, wo sie nur können. Natürlich trifft das nur einen Teil der Spieler zu, manche erzählen scherzhaft auf Reddit, sie würden nicht mal die Tür der eigenen Basis aufkriegen, während andere Fußballstadien bauen. Fallen dir noch weiter Spiele ein, deren Communitys einen so großen kreativen Output haben?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige