Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PewDiePie streamt ab jetzt nur noch auf einer Plattform

PewDiePie streamt ab jetzt nur noch auf einer Plattform


Anzeige

Tipp: Es ist nicht Twitch, es ist nicht Mixer.

 
Videospielkultur
Facts 
PewDiePie verabschiedete sich Ende 2019 von YouTube, woher dieses Bild auch stammt. Nun, cheers Youtube – PewDiePie ist zurück. (Er war eigentlich niemals weg.)

Exklusive Verträge für große Streamer sind in letzter Zeit zur Normalität geworden, wie es scheint. Ninja etwa hat schon vor Längerem Twitch ByeBye gesagt und streamt nur noch auf Mixer, während sich der US-amerikanische Streamer LIRIK ganz und gar Twitch verschrieben hat. PewDiePie ist diesen Weg im April 2019 auch gegangen und verließ YouTube, um auf der doch recht neuen Plattform DLive zu streamen.

Anzeige

Nun. Das ist jetzt vorbei: Der bekannteste YouTuber hat – Überraschung mit YouTube einen Vertrag geschlossen, der ihn exklusiv für Streams an die Plattform bindet:

Wie PC Gamer berichtet, hat PewDiePie sich in einem Statement zu dem Vertrag mit YouTube geäußert:

„YouTube ist seit über zehn Jahren mein Zuhause, und Livestreaming auf dieser Plattform fühlt sich einfach natürlich für mich an. Ich werde weiter daran arbeiten, neue Inhalte zu kreieren und neue Wege zu finden, mit Fans in Verbindung zu treten.“

Anzeige

Er kündigt des Weiteren an, sich im Jahre 2020 mehr und mehr auf Livestreams zu fokussieren. YouTube derweil versichert, dass sie ihm trotz des Vertrags keine Regelbrüche durchgehen lassen werden. Ihr wisst schon, Regelbrüche wie antisemitische Witze oder derartiges.

PewDiePie hat sich in den letzten Jahren von einigen Social-Media-Kanälen verabschiedet: Seinen Twitter-Account nutzt er nicht mehr und auch auf Twitch führt seine Seite ins Nichts, was ja jetzt auch keine große Überraschung mehr ist.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige