Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung überrascht: Viele Handy-Besitzer erhalten Software-Update – das ändert sich

Samsung überrascht: Viele Handy-Besitzer erhalten Software-Update – das ändert sich

© GIGA

Samsung gibt weiter Vollgas. Das südkoreanische Unternehmen versorgt ab sofort gleich mehrere Galaxy-Smartphones mit einem neuen Software-Update und bringt diese auf den neuesten Stand.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S10, A50 und Z Flip erhalten Mai-Update

Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie schnell Samsung mittlerweile Android-Updates verteilt. Jeden Monat wird Google mittlerweile übertrumpft – so auch im Mai. Nachdem die Galaxy-S20-Modelle mit dem Mai-Update versorgt wurden und auch die Note-10-Reihe schon dran war, folgen nun weitere Handys. So wird beispielsweise die Galaxy-S10-Serie mit dem Mai-Update ausgestattet. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei der Sicherheit, soll auch die Performance des Smartphones steigen.

Anzeige

Neben dem Samsung Galaxy S10 wird auch das in Deutschland besonders beliebte Galaxy A50 mit dem Mai-Update versorgt. Dieses gehört immer zu den ersten Handys, die monatliche Sicherheitsupdates erhalten, da es sich sehr gut verkauft. Außerdem wird laut XDA auch das Galaxy Z Flip aktualisiert. Das faltbare Handy wird damit ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Großartig neue Funktionen werden hier aber nicht eingeführt. Es wird nur die Sicherheit verbessert und das System optimiert. Bei unserem Testgerät ist das Update aber noch nicht angekommen.

Alle Details zum Samsung Galaxy S20:

Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 Abonniere uns
auf YouTube

Android-Updates: Samsung gibt den Takt vor

Samsung ist mittlerweile das Maß aller Dinge, wenn es um die monatlichen Sicherheitsupdates für Android-Smartphones geht. Viele Galaxy-Handys werden vor den Pixel-Smartphones von Google versorgt, die Updates werden extrem lange verteilt und sie kommen für sehr viele Modelle. Das Galaxy S7, das mittlerweile über vier Jahre auf dem Markt ist, wurde kürzlich noch aktualisiert. Im Gegensatz dazu hört Google selbst schon nach drei Jahren auf, andere Hersteller nach zwei Jahren. Während Samsung also früher eher schwach war bei der Update-Politik, ist das südkoreanische Unternehmen mittlerweile zum Marktführer geworden – wie es sich gehört. Immerhin verkauft Samsung weltweit die meisten Smartphones. Möchte also jemand ein zukunftssicheres Handy haben, muss er im Grunde zu einem Samsung-Gerät greifen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige