Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel Tablet: Google legt peinlichen Frühstart hin

Pixel Tablet: Google legt peinlichen Frühstart hin

Das Google Pixel Tablet wird schon verkauft, obwohl es noch gar nicht vorgestellt wurde. (© Google)

Es ist schon wieder passiert. Ein bisher noch nicht final vorgestelltes Google-Produkt landet auf einem Marktplatz und wird dort im Detail enthüllt, noch bevor es der Hersteller selbst gemacht hat. Genau das ist schon bei den Smartphones passiert. Bereits jetzt wissen wir also, was uns mit dem 2023er-Tablet erwartet.

 
Google
Facts 

Google Pixel Tablet vorab im Verkauf

Google hat ein echtes Problem, wenn es um neue Produkte geht. Immer wieder tauchen Testgeräte auf Marktplätzen auf und werden dort vor der offiziellen Vorstellung verkauft. Das ist in der Vergangenheit schon mit Smartphones von Google passiert und jetzt mit dem Pixel Tablet, obwohl dieses erst 2023 final enthüllt werden soll. Für nur 400 US-Dollar wurde das Tablet mit der Dockingstation und Kabel verkauft:

Wie von Google schon vorab bestätigt, wird das Pixel Tablet mit einem Lautsprecher-Dock kommen und so zu einem Nest Hub, wenn ihr es nicht als Android-Tablet unterwegs nutzen wollt. Im Grunde erfüllt das Gerät somit zwei Einsatzzwecke. Doch auch die technischen Daten bleiben nicht verborgen. Ein Bild der Anzeige enthüllt, dass der interne Speicher bei 256 GB liegt. Es soll zudem der Tensor-Chip der 2. Generation zum Einsatz kommen. Im Pixel 7 Pro (Test) ist der Tensor-Chip der 2. Generation ebenfalls verbaut. Die Leistung dürfte also ausreichend hoch sein.

Anzeige

Google hat das Pixel Tablet schon gezeigt, ohne viele Details zu verraten:

Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt
Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt

Wieso passiert Google das immer wieder?

Es ist schon leicht peinlich, dass ein Milliardenunternehmen wie Google es nicht schafft, neue Geräte bis zur finalen Präsentation unter Verschluss zu halten und diese sogar vorab verkauft werden. Die Entwicklung ist aber wohl schon abgeschlossen, sodass wir vermutlich nicht mehr lange warten müssen, bis Google die Hüllen fallen lässt und das Pixel Tablet über offizielle Kanäle gekauft werden kann. So ein Testgerät solltet ihr nie kaufen, denn wenn der Verkauf bekannt wird, werden solche Geräte aus der Ferne unbrauchbar gemacht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige