Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. OnePlus 11: Erstes Video und Datum der Präsentation veröffentlicht

OnePlus 11: Erstes Video und Datum der Präsentation veröffentlicht

Nach dem OnePlus 10 Pro folgt das OnePlus 11. (© GIGA)

Nach einigen Gerüchten hat sich OnePlus jetzt selbst zum OnePlus 11 geäußert, in Form eines ersten offiziellen Videos. So ist das Design des kommenden Top-Smartphones kein Geheimnis mehr. Auch das runde Kameramodul mit Hasselblad-Logo ist zu sehen. Zudem ist ein Termin aufgetaucht.

 
OnePlus
Facts 

OnePlus 11: Video bestätigt Design-Gerüchte

Im chinesischen Netzwerk Weibo hat die Oppo-Marke OnePlus ein Video zum kommenden OnePlus 11 veröffentlicht. Der kurz gehaltene Teaser bestätigt im Grunde, was wir schon wissen. Das Handy ist in der schwarzen Ausführung zu sehen, mit einer grünen ist aber ebenfalls zu rechnen. Besonders stolz ist man anscheinend auf die rückwärtigen Kameras. Drei Linsen wird es geben, neben einem LED-Blitz (Quelle: OnePlus bei Weibo).

Das Design des Kameramoduls mit seiner kreisrunden Abdeckung ist ziemlich auffällig. In der Mitte ist der Schriftzug von Hasselblad zu sehen. Erneut hat der chinesische Hersteller mit dem schwedischen Kameraspezialisten kooperiert. Der Hauptsensor soll Bilder mit bis zu 50 MP ermöglichen, darüber hinaus ist wohl ein Ultraweitwinkel mit 48 MP und einer Tele-Kamera mit 32 MP geplant. Letztgenannte soll über einen zweifachen optischen Zoom verfügen.

Das OnePlus 11 im Teaser-Trailer:

Teaser zum OnePlus 11
Teaser zum OnePlus 11

Zur weiteren Ausstattung des Smartphones heißt es bislang, dass ein schneller Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 verbaut wird. Ihm stehen wohl bis zu 16 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der Akku könnte auf eine Kapazität von 5.000 mAh kommen und sich per Kabel mit bis zu 100 Watt aufladen lassen – was tatsächlich einen kleinen Rückschritt bedeuten würde.

OnePlus 11: Vorstellung im Februar 2023

Laut OnePlus soll das Handy am 7. Februar 2023 vorgestellt werden. Das OnePlus 10 Pro kam am 13. Januar 2022 auf den Markt, sodass das OnePlus 11 etwas später erscheint und sich damit direkt gegen das Samsung Galaxy S23 aufstellt.

Ob das Smartphone ohne Schwierigkeiten auch in Deutschland zu haben sein wird, steht noch nicht fest. Sowohl Oppo als auch seine Marke OnePlus haben hierzulande mit einem Verkaufsverbot zu kämpfen.