1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“
  5. Alle News zu OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Alle News zu OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

  • OnePlus lacht über Samsung – und tritt voll ins Fettnäpfchen
    Peter Hryciuk04.02.2023, 10:35

    Immer wenn große Smartphone-Hersteller wie Samsung oder Apple neue Smartphones vorstellen, dann nutzt die Konkurrenz das gern, um sich darüber lustig zu machen. Oft steckt etwas Wahrheit in den Anschuldigungen, doch OnePlus sollte aktuell überhaupt nicht mehr mitreden. Das sieht auch die Community so, die das chinesische Unternehmen zerlegt.

  • Neue Konkurrenz für Samsung: OnePlus greift mit Falt-Handys an
    Simon Stich31.01.2023, 13:30

    OnePlus plant offenbar mit zwei faltbaren Handys. In China wurden dafür die Bezeichnungen OnePlus V Fold und OnePlus V Flip angemeldet. Bei der Entwicklung soll die chinesische Marke bereits fortgeschritten sein, weshalb eine offizielle Vorstellung schon in Kürze bevorstehen könnte.

  • OnePlus Pad: So sieht das erste Android-Tablet aus
    Simon Stich26.01.2023, 16:30

    Zum geplanten Android-Tablet von OnePlus sind erste Renderbilder veröffentlicht worden. Auch zur Ausstattung des OnePlus Pad stehen jetzt weitere Details fest. Mit einer Veröffentlichung ist in Kürze zu rechnen – doch eine wichtige Frage bleibt unbeantwortet.

  • OnePlus 11: Schlechte Nachrichten für deutsche Käufer
    Kaan Gürayer24.01.2023, 16:50

    Vor kurzem feierte das OnePlus 11 seine Weltpremiere. Nach Deutschland wird das neueste Flaggschiff aus dem Hause OnePlus aber nicht kommen – zumindest vorerst. Grund ist der andauernde Patentstreit mit Nokia. Wer ein OnePlus 11 kaufen möchte, muss Umwege gehen.

  • Beliebter als Xiaomi 13: OnePlus feiert großen Erfolg
    Peter Hryciuk11.01.2023, 09:40

    Mehrere Smartphone-Hersteller haben bereits Geräte vorgestellt, die mit dem brandneuen Prozessor Snapdragon 8 Gen 2 von Qualcomm ausgestattet sind. Dazu gehört auch OnePlus. Das neue Smartphone soll jetzt einen richtig großen Erfolg gefeiert haben und beliebter sein als das Xiaomi 13.

  • OnePlus 11 vorgestellt: Neues China-Flaggschiff mit Hasselblad-Kameras
    Simon Stich04.01.2023, 17:30

    OnePlus hat sein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Das OnePlus 11 verfügt über Hasselblad-Kameras und den schnellsten verfügbaren Android-Prozessor. Beim AMOLED-Display steht eine hohe Bildwiederholrate bereit. Eine wichtige Frage bleibt aber unbeantwortet.

  • OnePlus 11: Erstes Video und Datum der Präsentation veröffentlicht
    Simon Stich19.12.2022, 17:30

    Nach einigen Gerüchten hat sich OnePlus jetzt selbst zum OnePlus 11 geäußert, in Form eines ersten offiziellen Videos. So ist das Design des kommenden Top-Smartphones kein Geheimnis mehr. Auch das runde Kameramodul mit Hasselblad-Logo ist zu sehen. Zudem ist ein Termin aufgetaucht.

  • OnePlus 11 gibt Rätsel auf: Mit diesem Rückschritt hat niemand gerechnet
    Simon Stich18.12.2022, 17:03

    Immer mehr Details zum OnePlus 11 werden nach und nach bekannt. Jetzt wissen wir unter anderem, dass sich das kommende Flaggschiff ziemlich rasant aufladen lässt. Der Vorgänger wird dabei zwar übertroffen – doch an die Spitzenleistung des OnePlus 10T kommt das Handy überraschend nicht heran.

  • OnePlus: Im neuen Jahr zu alter Stärke?
    Kaan Gürayer06.12.2022, 16:57

    Es ist ruhig geworden um OnePlus: Einst der Liebling der Smartphone-Enthusiasten, haben sich die Chinesen mit einer Reihe von fragwürdigen Entscheidungen ins Abseits gestellt. 2023 könnte aber das Comeback gelingen. Die Grundsteine dafür wurden jetzt gelegt.

  • OnePlus zieht mit Samsung gleich: Handy-Hersteller macht großes Versprechen
    Kaan Gürayer30.11.2022, 13:34

    Schont die Umwelt und den Geldbeutel: Langer Softwaresupport zahlt sich gleich doppelt aus. Im Android-Lager war bislang Samsung der Update-König, nächstes Jahr zieht aber OnePlus nach. Für seine neuen Smartphones legt der chinesische Hersteller ein großes Versprechen ab – und düpiert gleichzeitig Google.

  • OnePlus 11: Mit diesen Farben ist beim Flaggschiff-Handy zu rechnen
    Simon Stich28.11.2022, 14:30

    Anfang 2023 soll das OnePlus 11 erscheinen. Nachdem bereits ein paar Details zur Ausstattung durchgesickert sind, stehen nun auch Infos zu den Farben des Smartphones bereit. Manche Frage bleibt aber weiter ungeklärt. Ob das Handy in Deutschland verkauft wird, ist unklar.

  • OnePlus 11 Pro: Alle Geheimnisse des Top-Handys gelüftet
    Simon Stich22.09.2022, 15:30

    Nach ersten Renderbildern sind jetzt alle Spezifikationen zum OnePlus 11 Pro ans Licht gekommen. Demnach wird es nicht nur beim Prozessor, sondern auch bei der Ladeleistung einen Schritt nach vorne geben – anders als beim Display.

  • OnePlus 10T: Chinesischer Smartphone-Hersteller hat ein Einsehen
    Peter Hryciuk20.06.2022, 12:29

    OnePlus wurde zwar in Oppo integriert, doch das chinesische Unternehmen möchte auch weiterhin eigene Smartphones bauen. Mit dem OnePlus 10T kündigt sich ein neues Handy an, das besonders in einem Bereich deutlich attraktiver werden soll.

  • Statt OnePlus 10 Ultra: Dieses Smartphone kommt wirklich
    Peter Hryciuk02.06.2022, 09:25

    OnePlus hat in diesem Jahr mit dem OnePlus 10 Pro nur ein Top-Smartphone auf den Markt gebracht. Eigentlich sind sonst immer zwei Modelle erschienen. Sechs Monate später gibt es dann neue T-Modelle, die leicht verbessert werden. Daraus wird dieses Jahr nichts und ein OnePlus 10 Ultra können wir uns wohl auch abschminken.

  • Xiaomi und Huawei im Fokus: Neues OnePlus-Handy soll echter Kamera-König werden
    Peter Hryciuk04.05.2022, 12:08

    Das OnePlus 10 Pro soll mit der Hasselblad-Kamera eigentlich hervorragende Fotos machen. Doch so wirklich überzeugt sind viele Tester von den Ergebnissen nicht. Man hat mit dem legendären Partner eigentlich viel mehr erwartet. Doch es soll noch etwas geben von OnePlus und da könnte man dann ganz oben mitspielen.

  • OnePlus Ace kommt: Samsung Galaxy A53 bekommt starken Gegenspieler
    Peter Hryciuk14.04.2022, 11:47

    Das OnePlus 10 Pro wurde kürzlich in Deutschland auf den Markt gebracht und soll das High-End-Segment erobern. Mit dem OnePlus Ace wird bald ein Mittelklasse-Handy vorgestellt, das es richtig in sich hat und dem Samsung Galaxy A53 wirklich gefährlich werden könnte – wenn es da nicht einen kleinen Haken gäbe.

  • Das OnePlus 10 gibt es doch – aber es kommt von einem anderen
    Simon Stich07.04.2022, 17:30

    Obwohl das OnePlus 10 Pro mittlerweile erhältlich ist, soll es weiter keine Standardausführung geben. Nun ist mit dem Oppo Reno 8 ein Handy aufgetaucht, das ziemlich genau wie ein mögliches OnePlus 10 aussieht. Manches Detail ist auch schon bekannt.

  • OnePlus 10 Pro vorgestellt: Neues Flaggschiff in Deutschland gelandet
    Simon Stich31.03.2022, 16:30

    Ab sofort ist das OnePlus 10 Pro auch in Deutschland zu haben. Als Flaggschiff positioniert, hat sich der Hersteller für den besten Android-Prozessor und ein LTPO-Display entschieden. Android 12 ist in Form von OxygenOS 12.1 mit dabei. Die kabellosen Kopfhörer OnePlus Buds Pro gibt es teils gratis mit dazu.