News zu OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

  • OnePlus 7 Pro: Auf dieses Software-Update haben die Besitzer gewartet
    android

    OnePlus 7 Pro: Auf dieses Software-Update haben die Besitzer gewartet

    OnePlus verteilt derzeit ein großes Software-Update für das Flaggschiff OnePlus 7 Pro. Mit der Aktualisierung soll sich vor allem die Leistung der Kamera in vielen Bereichen verbessern – doch auch darüber hinaus wird an Optimierungen und Bugfixes nicht gespart.
    Simon Stich
  • OnePlus verwirrt Handynutzer: Was sind das für bizarre Nachrichten?
    android

    OnePlus verwirrt Handynutzer: Was sind das für bizarre Nachrichten?

    Besitzer eines OnePlus 7 Pro bekommen derzeit verwirrende Push-Nachrichten auf ihr Handy geschickt. Erste Gerüchte, nach denen OnePlus gehackt worden sei, haben sich aber zum Glück nicht bestätigt. Was aber hat es mit den Nachrichten auf sich?
    Simon Stich 2
  • OnePlus-Fernseher: Vorstellung des Smart-TV soll bevorstehen
    tech

    OnePlus-Fernseher: Vorstellung des Smart-TV soll bevorstehen

    Nicht mehr nur Smartphones: OnePlus arbeitet an einem Fernseher, der schon bald offiziell vorgestellt werden könnte. Das Unternehmen selbst hält sich aber weiter bedeckt. Ein echter High-End-Smart-TV dürfte es dabei wohl nicht werden, wie sich zeigt. Möglich wäre eine starke Verzahnung mit den Handys des Herstellers.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen
    android

    OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    Damit hat wohl selbst OnePlus nicht gerechnet: Neuen Zahlen aus China zufolge verkauft sich das Flaggschiff OnePlus 7 Pro deutlich besser als die direkte Konkurrenz. Ganze zehnmal häufiger ging die Pro-Variante des OnePlus 7 im Vergleich über die digitale Ladentheke – was sicher auch am Preis liegt.
    Simon Stich 3
  • OnePlus 7 Pro: Neues Update macht die Kamera noch besser
    android

    OnePlus 7 Pro: Neues Update macht die Kamera noch besser

    Die Kamera des OnePlus 7 Pro wird noch besser: Der Hersteller ist gerade dabei ein Update zu verteilen, das einige Fehler der Kamera-Software beseitigt. Auch Nachtaufnahmen sollen nun besser gelingen. GIGA fasst zusammen, was sich bei Foto- und Videoaufnahmen mit dem Flaggschiff geändert hat.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro: Unstimmigkeiten bei der Kamera und Probleme mit dem Display
    android

    OnePlus 7 Pro: Unstimmigkeiten bei der Kamera und Probleme mit dem Display

    Im neuen OnePlus 7 Pro kommt ein dreifacher optischer Zoom zum Einsatz – oder etwa doch nicht? Recherchen von Android Police und einem Reddit-Nutzer lassen Zweifel an der Optik des Handys aufkommen. Auch beim Display geht wohl nicht alles mit rechten Dingen zu. Was ist da los?
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro: Software-Features bald auch auf älteren Smartphones
    android

    OnePlus 7 Pro: Software-Features bald auch auf älteren Smartphones

    Grund zur Freude für Besitzer von OnePlus-Smartphones: Manche Software-Features des neuen OnePlus 7 (Pro) werden bald auch auf ihren Handys verfügbar sein. Mit einem ersten Release ist bereits in der kommenden Woche zu rechnen – aber nicht für alle Nutzer.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro jetzt erhältlich: Hier könnt ihr das Top-Handy kaufen
    android

    OnePlus 7 Pro jetzt erhältlich: Hier könnt ihr das Top-Handy kaufen

    Jetzt ist es endlich da: Das OnePlus 7 Pro kann ab sofort in zwei Farben und in drei verschiedenen Ausführungen bestellt werden. Eine weitere Farbe kommt dann im nächsten Monat, ebenso wie die Standardausführung des neuen Flaggschiffs. Wie sehen die Preise aus und wo gibt es das Top-Handy?
    Simon Stich 2
  • Gequält mit Messern und Feuer: Das OnePlus 7 Pro im Härtetest
    android

    Gequält mit Messern und Feuer: Das OnePlus 7 Pro im Härtetest

    Er hat es wieder getan: Zack vom YouTube-Kanal JerryRigEverything hat auch das neue OnePlus 7 Pro seinem berühmt berüchtigten Härtetest unterzogen. Vor allem beim Angriff mit Feuer machte das Top-Smartphone eine besonders gute Figur. 
    Kaan Gürayer
  • OnePlus Bullets Wireless 2 im Test: Ausdauer zum Umhängen
    tech Test

    OnePlus Bullets Wireless 2 im Test: Ausdauer zum Umhängen

    Dieser Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer ist ein echter Aufsteiger, der das Vorgängermodell aus dem letzten Jahr in allen Belangen hinter sich lässt. Die OnePlus Bullets Wireless 2 sind ab 21. Mai 2019 zum Preis von 99 Euro erhältlich, GIGA-Kopfhörerexperte Stefan hat sie schon für euch getestet.
    Stefan Bubeck
  • Teurer aber viel besser: OnePlus 7 Pro komplett geleakt
    android

    Teurer aber viel besser: OnePlus 7 Pro komplett geleakt

    Jetzt ist die Katze wirklich aus dem Sack: Ein paar Tage vor der offiziellen Vorstellung sind nun alle Details zum OnePlus 7 Pro ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Neben Infos zur Ausstattung stehen auch die Preise für Deutschland fest – ganz so teuer wie gedacht wird das neue Flaggschiff nicht.
    Simon Stich 2
  • OnePlus 7 im Detail: Nur ein Mini-Upgrade zum OnePlus 6T?
    android

    OnePlus 7 im Detail: Nur ein Mini-Upgrade zum OnePlus 6T?

    Während überall vom kommenden OnePlus 7 Pro geredet wird, geht das Standardmodell in der Berichterstattung fast unter. Handelt es sich beim OnePlus 7 überhaupt noch um ein Flaggschiff? Wo liegen die Unterschiede zum aktuellen Top-Modell, dem OnePlus 6T? GIGA fasst zusammen.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro: Letzte Geheimnisse zu Display und Speicher gelüftet
    android

    OnePlus 7 Pro: Letzte Geheimnisse zu Display und Speicher gelüftet

    Während viele Details zum OnePlus 7 (Pro) bereits feststehen, gibt es hinter manchen Kleinigkeiten immer noch ein Fragezeichen. Das hat sich jetzt geändert: GIGA beantwortet letzte Fragen rund um Speicher, Lautsprecher und Display – selbst zum Wasserschutz hat sich der Hersteller geäußert, wenn auch etwas kurios.
    Simon Stich 1
  • OnePlus 7 und 7 Pro geleakt: Technische Daten im direkten Vergleich
    android

    OnePlus 7 und 7 Pro geleakt: Technische Daten im direkten Vergleich

    Keine zwei Wochen dauert es mehr, dann wird die neue Smartphone-Serie von OnePlus vorgestellt. Jetzt sind so gut wie alle Details zum OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro durchgesickert. GIGA fasst zusammen, wie sich die beiden Handys unterscheiden – und wo das Standardmodell sogar besser ist.
    Simon Stich 2
  • OnePlus 7 Pro: Stärken und Schwächen der neuen Triple-Kamera aufgedeckt
    android

    OnePlus 7 Pro: Stärken und Schwächen der neuen Triple-Kamera aufgedeckt

    Mit dem OnePlus 7 Pro möchte der Hersteller die Lücke zu Huawei und Samsung weiter schließen. Wie sich die Triple-Cam mit dreifachem Zoom in der Praxis macht, hat jetzt ein erster Vorabtest beschrieben. Ihm zufolge hat OnePlus bei seinem neuen Smartphone viel richtig gemacht – aber eben nicht alles.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 geht neue Wege: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen
    android

    OnePlus 7 geht neue Wege: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen

    Zeitenwende bei OnePlus: Erstmals soll der chinesische Hersteller ein neues Smartphone-Flaggschiff in gleich drei Varianten anbieten. Das neue OnePlus 7 Pro wird dabei die Speerspitze darstellen und die beste Ausstattung bieten. Ein Designmerkmal der Pro-Variante dürfte bei vielen eingefleischten OnePlus-Fans aber für Unmut sorgen. 
    Kaan Gürayer 1
  • OnePlus in Sektlaune: Handyhersteller feiert riesigen Erfolg
    android

    OnePlus in Sektlaune: Handyhersteller feiert riesigen Erfolg

    Bei OnePlus knallen die Sektkorken: Der chinesische Hersteller konnte auch im vergangenen Jahr seinen rasanten Wachstumskurs fortsetzen und Marktforschern zufolge zum ersten Mal in die Top 5 der Hersteller von Premium-Smartphones aufsteigen. Ein anderes Unternehmen musste zwar etwas Federn lassen, dominiert die Rangliste aber weiterhin. 
    Kaan Gürayer 1
  • Termin durchgesickert: An diesem Tag soll das OnePlus 7 vorgestellt werden
    android

    Termin durchgesickert: An diesem Tag soll das OnePlus 7 vorgestellt werden

    Wann wird das OnePlus 7 vorgestellt? Informationen aus China sollen jetzt den offiziellen Präsentationstermin verraten haben. Angeblich soll das neue Top-Smartphone zwei Überraschungen in petto haben. Die neue Strategie hat sich der Hersteller offenbar von zwei Schwergewichten abgeschaut: Apple und Samsung. 
    Kaan Gürayer
  • Zunächst verbannt: OnePlus 7 könnte beliebte Smartphone-Funktion zurückbekommen
    android

    Zunächst verbannt: OnePlus 7 könnte beliebte Smartphone-Funktion zurückbekommen

    Vom ersten Smartphone des Herstellers bis hin zum OnePlus 6 – alle besaßen ein Feature, das eigentlich als selbstverständlich galt. Erst beim aktuellen OnePlus 6T wurde darauf verzichtet. Die Rede ist von einem klassischen Kopfhöreranschluss. Beim OnePlus 7 könnte er vielleicht ein Comeback feiern, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag.
    Simon Stich 2
  • OnePlus 7 Pro geleakt: Fotos zeigen das Premium-Smartphone in neuem Design
    android

    OnePlus 7 Pro geleakt: Fotos zeigen das Premium-Smartphone in neuem Design

    Das OnePlus 7 wird es laut neuesten Informationen nicht nur in verschiedenen Speichervarianten geben, sondern auch als Pro- und 5G-Modell. Das OnePlus 7 Pro soll dabei mit Premium-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S10 Plus und Huawei P30 Pro konkurrieren. GIGA analysiert, ob das klappen könnte.
    Peter Hryciuk 1
  • OnePlus: So will der Smartphone-Hersteller nerviges Display-Flackern verhindern
    android

    OnePlus: So will der Smartphone-Hersteller nerviges Display-Flackern verhindern

    Manche Besitzer eines Smartphones mit OLED-Screen beschweren sich über ein Display-Flackern. Jetzt hat OnePlus mit anderen Herstellern angekündigt, eben diesem Flackern den Kampf anzusagen. Das soll mit eher einfachen Mitteln geschehen – doch ein großer Haken an der Sache ist jetzt schon zu erkennen.
    Simon Stich 1
  • OnePlus hört auf die Community: OxygenOS soll schöner werden
    android

    OnePlus hört auf die Community: OxygenOS soll schöner werden

    Wie soll OxygenOS in Zukunft aussehen? Genau diese Frage hatte OnePlus der Community gestellt. Jetzt hat sich ein Nutzer mit besonders gelungenen Ideen hervorgetan. OnePlus möchte mit ihm zusammenarbeiten, um viele der Funktionen und Designs bei der nächsten Version von OxygenOS zu implementieren. Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt es jetzt schon.
    Simon Stich
  • Echt oder Fake? OnePlus 7 wird beim ersten Händler gelistet
    android

    Echt oder Fake? OnePlus 7 wird beim ersten Händler gelistet

    Deutlich früher als erwartet ist das OnePlus 7 bei einem Händler aufgetaucht – mitsamt allen Spezifikationen und zu einem Preis von 569 US-Dollar. Aber handelt es sich hierbei wirklich schon um das kommende Flaggschiff aus China? Zweifel sind definitiv angebracht.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 gesichtet: Erstes Foto soll das Top-Smartphone zeigen
    android

    OnePlus 7 gesichtet: Erstes Foto soll das Top-Smartphone zeigen

    Sieht so das kommende OnePlus 7 aus? Im sozialen Netzwerk Weibo ist ein Foto aufgetaucht, auf dem angeblich jetzt schon das Top-Smartphone zu sehen sein soll. Kurze Zeit später war das Bild auch schon wieder weg. Skepsis ist hier also durchaus angebracht – wobei gerade die gezeigte Pop-up-Kamera sehr gut zu den bisherigen Gerüchten passt.
    Simon Stich
  • OnePlus 7: Bilder zeigen das Smartphone mit neuer Pop-Up-Kamera
    android

    OnePlus 7: Bilder zeigen das Smartphone mit neuer Pop-Up-Kamera

    OnePlus geht neue Wege: Erstmals in einem Smartphone des chinesischen Herstellers soll eine Pop-Up-Kamera für Selfies zum Einsatz kommen. Neue Renderbilder des OnePlus 7 zeigen, welche Vorteile der innovative Ausfahrmechanismus in der Praxis bietet – und enthüllen ein weiteres Detail des Handys. 
    Kaan Gürayer 3
  • OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 9 Pie wird noch kommen
    android

    OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 9 Pie wird noch kommen

    Schon länger im Gespräch, jetzt wird es endlich konkreter: Das OnePlus 3 sowie das Nachfolgemodell OnePlus 3T werden ein Update auf Android 9 Pie bekommen. Wann genau die Smartphones mit dem Update versorgt werden, steht aber leider noch nicht fest.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 ohne Wireless Charging: Konzernchef erklärt die Gründe dahinter
    android

    OnePlus 7 ohne Wireless Charging: Konzernchef erklärt die Gründe dahinter

    Auf ein Feature müssen OnePlus-Smartphones seit Jahren verzichten: Wireless Charging. Auch das kommende OnePlus 7 wird sich nur kabelgebunden wieder mit Energie versorgen lassen, wie Konzernchef Pete Lau jetzt indirekt bestätigt hat. In einem Interview erläuterte Lau die Gründe für den Verzicht auf drahtloses Laden. 
    Kaan Gürayer
  • Für besseres Gaming: OnePlus zeigt geheimes Smartphone mit 5G
    tech

    Für besseres Gaming: OnePlus zeigt geheimes Smartphone mit 5G

    OnePlus stellt die Zukunft vor: Beim Mobile World Congress 2019 zeigt das Unternehmen einen ersten Smartphone-Prototypen, der auf den neuen Standard 5G sowie den Prozessor Snapdragon 855 setzt. Damit sollen insbesondere Gamer angesprochen werden. Um das kommende OnePlus 7 dürfte es sich dabei aber doch nicht handeln.
    Simon Stich
  • OnePlus 6T McLaren Edition im Test: Spürt man den Performance-Boost?
    android Test

    OnePlus 6T McLaren Edition im Test: Spürt man den Performance-Boost?

    Das OnePlus 6T hat im Test überzeugt. Mit der McLaren Edition gibt es ein noch besseres Modell im Angebot, das mit einigen Besonderheiten und Zugaben überzeugen möchte. Wir haben uns das OnePlus 6T McLaren Edition im Test genauer angeschaut und verraten euch, ob das Performance-Smartphone den Aufpreis wert ist.
    Peter Hryciuk 1
  • OnePlus 7: Neues Bild deutet auf ganz besondere Kamera hin
    android

    OnePlus 7: Neues Bild deutet auf ganz besondere Kamera hin

    Wie wird sich das OnePlus 7 von der Konkurrenz abheben? Jetzt gibt es einen ersten Hinweis darauf, was der Hersteller vorhaben könnte. Eine ausfahrbare Selfie-Kamera, die nur dann erscheint, wenn sie auch wirklich gebraucht wird. Auf einen unschönen Notch könnte so verzichtet werden – doch perfekt sind die Pop-Up-Kameras nicht.
    Simon Stich 3
  • Konzernschwester zeigt: OnePlus 7 könnte zwei wichtige Neuerungen erhalten
    android

    Konzernschwester zeigt: OnePlus 7 könnte zwei wichtige Neuerungen erhalten

    Mit welchen Neuerungen könnte das OnePlus 7 angreifen? Erste Hinweise darauf liefern neue Konzepte von Oppo, bei denen es um die Kamera und den im Display integrierten Fingerabdruckscanner geht. Beides dürfte OnePlus gerne für das kommende Smartphone übernehmen.
    Simon Stich
  • Komplett randlos: Foto soll das OnePlus 7 ohne Notch zeigen
    android

    Komplett randlos: Foto soll das OnePlus 7 ohne Notch zeigen

    Obwohl das OnePlus 6T gerade erst auf den Markt gekommen ist, kündigt sich mit dem OnePlus 7 schon ein spannender Nachfolger an. Das nun aufgetauchte Foto verspricht ein komplett neues Design des Smartphones.
    Peter Hryciuk 3
  • UFS 3.0 zündet den Turbo im nächsten OnePlus-Smartphone
    android

    UFS 3.0 zündet den Turbo im nächsten OnePlus-Smartphone

    Mehr Speed bei OnePlus: Das nächste Smartphone des Herstellers wird auf einen neuen Standard setzen, der Daten wesentlich schneller verarbeiten kann. Ein erster Leak zu UFS 3.0 lässt Gutes vermuten. Was wissen wir sonst noch über das OnePlus 7?
    Simon Stich
  • OnePlus 6T im Test: Warum das T kein Plus ist
    android Test

    OnePlus 6T im Test: Warum das T kein Plus ist

    Im Testbericht zum OnePlus 6T klären wir, an welchen Stellen die Neuerungen gegenüber dem OnePlus 6 Vorteile und damit ihr Geld wert sind und wo man Abstriche gegenüber dem Vorgänger machen muss. Ja, richtig gelesen: Das OnePlus 6T hat, verglichen mit dem OnePlus 6, auch Nachteile.
    Frank Ritter 3
  • OnePlus 7: Was uns das erste Bild des Smartphones wirklich verrät
    android

    OnePlus 7: Was uns das erste Bild des Smartphones wirklich verrät

    Eine Schwäche begleitet OnePlus bereits seitdem allerersten Smartphone: mittelmäßige Kameras. Zwar konnte der Hersteller in den vergangenen Jahren aufholen, ganz zur Spitze reicht es aber noch immer nicht. Ob es das OnePlus 7 jetzt besser macht? Ein neues Foto lässt zumindest die Hoffnung aufkeimen. 
    Kaan Gürayer 1
  • OnePlus 6T: Das macht die McLaren-Edition so viel besser
    android

    OnePlus 6T: Das macht die McLaren-Edition so viel besser

    Das OnePlus 6T wird morgen in einer Sonderedition vorgestellt. Jetzt sind vorab schon einige Infos zum OnePlus 6T McLaren Edition durchgesickert. Demnach erwartet uns tatsächlich ein Smartphone mit Formel-1-Speed.
    Simon Stich