Die Ankündigung von Pokémon-Legenden: Arceus sorgte bei vielen Fans für pure Begeisterung. Das neue Pokémon-Spiel scheint die Reihe auf ein völlig neues Level zu heben. Einen konkreten Termin nannte man im Februar noch nicht, dieser wurde nun jedoch endlich auf Twitter enthüllt. 

Pokémon-Legenden: Arceus – offizieller Switch-Release im Januar 2022

Mit Pokémon-Legenden: Arceus scheinen die Entwickler endlich wieder etwas frischen Wind in die Reihe zu bringen. Schon nach dem Ankündigungs-Trailer im Februar 2021 waren viele Spieler komplett aus dem Häuschen. Damals war lediglich bekannt, dass das Spiel Anfang 2022 erscheinen wird, einen offiziellen Release-Termin nannte man jedoch nicht.

Dieser wurde nun jedoch auf Twitter vom offiziellen Pokémon-Account bekannt gegeben. Demnach erscheint Pokémon-Legenden: Arceus am 28. Januar 2022 exklusiv für die Nintendo Switch – das Spiel kann ab sofort vorbestellt werden:

Der neue Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus sorgte bereits im Februar für Begeisterung. Schaut ihn euch doch einfach nochmal an: 

Pokémon Legends Arceus: Eine bekannte Region. Eine neue Geschichte.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Remake-Versionen starten noch eher

Doch nicht nur der Release-Termin für Pokémon-Legenden: Arceus wurde heute enthüllt. Der amerikanische Nintendo-Account gab zudem auch noch den Starttermin für die ebenfalls heiß begehrten Pokémon-Spiele Strahlender Diamant & Leuchtende Perle bekannt.

Beide Versionen werden rund 3 Monate vor Pokémon-Legenden: Arceus am 19. November 2021 erscheinen. Pokémon-Fans kommen also auch in diesem Jahr noch auf ihre Kosten und dürfen sich wenige Monate später bereits über Nachschub freuen.

Einen ersten Eindruck von der Remake-Version der beiden Pokémon-Spiele der vierten Generation könnt ihr euch dank des Trailers machen: 

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – offizieller Ankündigungstrailer

Was haltet ihr davon, dass die drei neuen Pokémon-Spiele so schnell hintereinander erscheinen? Habt ihr Angst, dass dadurch die Qualität leidet? Oder könnt ihr es gar nicht mehr abwarten, die drei neuen Pokémon-Spiele auf eurer Nintendo Switch zu spielen? Schreibt es uns in die Facebook-Kommentare!