Sony wird den Abo-Service PS Plus im Juni generalüberholen. Ein Studio hat jetzt verraten, dass sich Fans bei den neu integrierten PS1- & PS2-Klassikern auf ein beliebtes Feature freuen können, über das bislang Stillschweigen bewahrt wurde.

 
PlayStation 5
Facts 

Sonys neuer PS-Plus-Service wird drei verschiedene Stufen umfassen – Essential, Extra und Premium. Wenn ihr euch für PS Plus Premium entscheidet, bekommt ihr Zugriff auf eine große Bibliothek von Spiele-Klassikern aus der PS1- & PS2-Ära. Nun hat Entwickler Bend Studio verraten, dass Spieler auf der PS4 & PS5 in den Retro-Games Trophäen freischalten können.

PS Plus: Trophäen-Feature für Retro-Spiele verfügbar

Ein Tweet von Entwickler Bend Studio – bekannt für die Arbeit an Days Gone – lässt PlayStation-Fans auf eine ausgiebige Trophäenjagd in den Retro-Spielen von PS Plus Premium hoffen. Das Studio gab auf Twitter bekannt, dass PS4- & PS5-Spieler in Syphon Filter Trophäen verdienen könnten. Das Spiel ist ursprünglich für die PS1 erschienen und Teil des Retro-Spiele-Angebots für PS-Plus-Premium-Abonnenten.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
PS5 & Xbox Series: Die 9 besten neuen Funktionen der Top-Konsolen

Sony hatte bisher kein Wort darüber verloren, ob die Retro-Spiele ebenso wie moderne Games mit Trophäen versehen werden sollten oder nicht. Während der Tweet von Bend Studios nicht verrät, ob Trophäen zu allen PS1- & PS2-Spielen hinzugefügt werden, beweist er immerhin, dass ausgewählte Spiele das Feature nutzen können.

PlayStation Plus Mitgliedschaft | 12 Monate | deutsches Konto | PS5/PS4 Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.06.2022 06:33 Uhr

Kann Sony mit PS Plus dem Game Pass Konkurrenz machen?

Xbox‘ Abo-Service Game Pass hat in den letzten Monaten immer wieder die Schlagzeilen dominiert und konnte mit seiner wachsenden Spiele-Bibliothek und Day-One-Releases viele Gamer für sich gewinnen. Sony versucht nun mit dem umstrukturierten 3-Stufen-Modell von PS Plus dagegenzuhalten. Mit der riesigen Auswahl an Retro-Games hat PlayStation in jedem Fall ein schlagkräftiges Argument auf seiner Seite und das populäre Trophäen-Feature werden viele Spieler sicherlich mit Wohlwollen registrieren.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Zubehör-Artikel für eure PS5:

PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation! Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).