Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5 auf Erfolgskurs: Das hat Sony noch nie geschafft

PS5 auf Erfolgskurs: Das hat Sony noch nie geschafft


Die PS5 ist erfolgreich, wie wir alle wissen. Doch gerade innerhalb der letzten Wochen zeigte sich das besonders, denn Sony hat im Februar 2023 einen 18 Jahre alten Rekord gebrochen.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Die PS5 bricht 18 Jahre alten Rekord

Falls ihr euch je gefragt habt, ob sich die neueste PlayStation-Konsole noch immer gut verkauft, so hat ein 18 Jahre alter Rekord die Antwort: Circanas Videospiel-Analyst Mat Piscatella hat auf Twitter bestätigt, dass sich die PS5 im Februar 2023 mehr verkauft hat als eine Sony-Konsole in jedem anderen Februar (seit es PlayStation-Konsolen gibt).

Anzeige

Natürlich wird das auch damit zusammenhängen, dass die PS5 seit Anfang des Jahres endlich wieder in großem Umfang verfügbar ist.

Den Rekord hatte vorher die PS2 gehalten: Im Jahr 2005 hatte sich die PS2 im Februar über 500.000 Mal verkauft; etwas, das keine Sony-Konsole nach ihr wieder geschafft hat – bis jetzt.

Anzeige

Im Vergleich zur Xbox Series liegt die PS5 übrigens auch weiterhin vorn (Quelle: VGChartz, bezogen auf die USA). Wie PlayStation-Lifestyle berichtet, übertrumpfen die Verkäufe der PS5 Anfang 2023 nicht nur die Xbox Series, sondern auch die Nintendo Switch (Quelle: PlayStation-Lifestyle). Was bei der Switch natürlich kein Wunder ist, immerhin gibt es die Konsole bereits seit sechs Jahren. Die Verkäufe der Xbox Series laufen zudem besser als zuvor, können aber trotzdem nicht mit der PS5 mithalten.

Sony PS5 + Hogwarts Legacy
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.02.2024 08:47 Uhr

Was allerdings nicht bedeuten muss, dass die PS5 in allen Bereichen die bessere Konsole ist. Viele Spieler sehen den Xbox Game Pass als den besten Gaming-Deal unserer Zeit: Ein Abonnement, das euch nicht nur Blockbuster ab Release spielen lässt, sondern auch jede Menge fantastische andere Titel bietet. Der Game Pass lohnt sich übrigens auch für PC-Spieler.

Anzeige

Insgesamt hat Sony bereits über 30 Millionen PS5-Konsolen verkauft, wie der Konzern bei der CES-Präsentation 2023 bekannt gegeben hat. Damit steht die PS5 momentan an der Spitze der Konsolen-Charts.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige